Zusammen mit der Welle von Demonstranten in den USA und auf der ganzen Welt, die sich versammelt haben, um Gerechtigkeit für George Floyds sinnlosen Tod durch die Polizei zu fordern, haben mehrere Mode- und Schönheitsmarken ihre Stimmen zu denen hinzugefügt, die sich gegen Rassismus und Polizeibrutalität aussprechen. George starb am 25. Mai im Alter von 46 Jahren in Minneapolis, nachdem der Polizist Derek Chauvin auf seinem Nacken kniete, obwohl er flehte, nicht atmen zu können.
VERBINDUNG: Die Stars teilen wichtige Botschaften, um die Black Lives Matter-Bewegung zu unterstützen
Teil der #BlackLivesMatter-Bewegung ist es, Marken und Organisationen dazu zu bringen, bessere Leistungen zu erbringen, indem sie ihre internen Strukturen verbessern, um POC in ihrer Belegschaft zu unterstützen und für Zwecke zu spenden, die den Kampf unterstützen. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger Marken, die sich verpflichtet haben und Demonstranten unterstützt haben.
Wenn Sie nachdenklich einkaufen möchten, nutzen diese Unternehmen ihren Einfluss, um Teil des Fortschritts zu sein.
Mariah Carey und Back-up-Tänzerin
Modemarken, die #BlackLivesMatter unterstützen
Puma
Sportbekleidungsmarke Puma spenden einen nicht genannten Betrag an den Minnesota Freedom Fund, eine gemeinnützige gemeinnützige Organisation, die die Schäden der Inhaftierung bekämpft, indem sie eine Kaution für Personen mit niedrigem Einkommen zahlt, die es sich nicht leisten können
1UND1 Leben
Wellness-Marke 1UND1 Leben , gegründet von Afroamerikanern, dem Marketingexperten Thomas Drew und dem ehemaligen NFL-Spieler Corey Lewis, spendete 100 % der Einnahmen aus ihrem Geschäft an das globale Netzwerk von Black Lives Matter. Sie haben sich auch mit Friends of UNFPA zusammengetan, um wiederverwendbare, ultraweiche Gesichtsmasken herzustellen, und 100 % der Einnahmen werden an die Organisation gespendet, die zur Unterstützung der Gesundheit von Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt beiträgt.
Ryland Leben
Luxushändler aus Hamptons luxury Ryland Leben wird 50% aller am Freitag, den 12. Juni getätigten Verkäufe, an Campaign Zero gespendet, eine von Aktivisten gegründete Organisation, die sich auf die Reduzierung der Polizeigewalt durch reformierte Richtlinien konzentriert. Der Umzug ist eine Fortsetzung ihrer Arbeit mit der NAACP und dem Brooklyn Bail Fund als Teil ihrer fortgesetzten Unterstützung von Reformen und Bildung.
Levi Strauss & Co
Kultige Jeansmarke Levis spenden 200.000 $ (161.514 £); 100.000 USD (80.713 GBP) an die ACLU und 100.000 USD (80.713 GBP) an Live Free USA, einer Organisation, die sich für die Beendigung der Masseninhaftierung einsetzt.
Etsy
E-Commerce-Site Etsy spenden insgesamt 1 Million US-Dollar (797.330 GBP) - 500.000 US-Dollar (397.775 GBP) an die Equal Justice Initiative und 500.000 US-Dollar an den Borealis Philanthropy Black-Led Movement Fund.
Asos
Riese der High Street ASOS in den kommenden Tagen eine Spende in nicht bekannter Höhe an eine entsprechende Organisation leisten. „Schweigen ist keine Option. Wir teilen die Trauer und die Empörung der Welt über die gravierende Ungerechtigkeit, die zum tragischen Verlust von George Floyds Leben, zusammen mit Breonna Taylor, Ahmaud Arbery, Tony McDade und so vielen anderen schwarzen Leben führte“, sagte der Einzelhändler bei der Ankündigung seiner Initiative.
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Spanx
Kultige Shapewear-Marke Spanx spendet 100.000 US-Dollar (80.713 GBP) an Black Lives Matter, den NAACP Legal Defense and Educational Fund und den Minnesota Freedom Fund. Außerdem spenden sie weitere 100.000 US-Dollar (80.713 GBP) an Organisationen in Atlanta.
Warby Parker
Brillenmarke Warby Parker spenden 1 Million US-Dollar (797.330 GBP) an Organisationen und Initiativen, die sich auf die Bekämpfung von systemischem Rassismus konzentrieren.
HM
HM versprechen, 500.000 US-Dollar (397.775 GBP) an die National Association for the Advancement of Colored People (NAACP), Color of Change und die American Civil Liberties Union (ACLU) zu spenden. „Wir unterstützen diese Organisationen in ihren Bemühungen um Gerechtigkeit, wirtschaftliche Rechte und demokratische Selbstbestimmung“, so die Marke.