8 neue Details, die wir über die königliche Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton erfahren haben

Kannst du glauben, dass es fast zehn Jahre her ist Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey 'Ja' gesagt?

Vor ihrem runden Jubiläum hat ITV einen neuen Dokumentarfilm ausgestrahlt Der Tag, an dem Will und Kate geheiratet haben am Mittwochabend, bei dem einige der engsten Personen des Tages interviewt wurden, wie der Kuchenbäcker, die Chorsänger und das Hochzeitskleid Stickerin.

EXKLUSIV: Warum Prinz William und Kate verliebter aussehen als je zuvor



Hier sind 8 Details, die wir über die unglaubliche königliche Hochzeit erfahren haben, die Sie vielleicht noch nie zuvor gekannt haben …

Player wird geladen...

UHR: Die Hochzeitstortendesignerin von Prinz William und Kate verrät, wie sie die Tür des Buckingham Palace „demontiert“ hat

Der Postbote und der lokale Metzger der Middletons waren zur Hochzeit eingeladen

Unter den 1.900 Gästen waren Prominente, Premierminister, internationale VIPs und natürlich Royals aus aller Welt. Aber auch die normale Öffentlichkeit aus Kates Erziehung war zu dem großen Tag eingeladen. Der Postbote der Middletons, Ryan Naylor, ihre Familienmetzger Sue und Martin Fidler und der örtliche Pubbesitzer des Old Boot Inn, John Haley, gehörten zu denen, die sich unter die Stars in der Abtei mischten.

Sue erinnerte sich: 'Martin war mit dem Postboten im Laden, und Martin rief mich an und sagte: 'Da ist ein Brief an dich gerichtet.' Und ich hob es auf und wow, ich hatte Tränen in den Augen, ich konnte nicht glauben, dass Martin und ich einer Einladung würdig waren. Aber der Postbote, der den Brief gebracht hat, Ryan, hatte auch eine Einladung.'

GALERIE: Die stilvollen Hochzeitsgäste von Prinz William und Kate

wie man den weihnachtsbaum mit schleifen schmückt

Kate-Middleton-Prince-William-Wandern-bei-Hochzeit

William und Kate heirateten am 29. April 2011

Pippa Middleton half bei den Hochzeitseinladungen

Als Trauzeugin, Kates jüngere Schwester Pippa Middleton half der Braut mit den Einladungen. Sie rief persönlich einige der Gäste aus dem Familiendorf der Middletons an, darunter den Gastwirt John Haley. John erinnerte sich an den Dokumentarfilm: 'Ich rief die Nummer zurück und sie sagte: 'Hallo John, das ist Pippa.' Sie sagte: 'Kate würde gerne wissen, ob du zu ihrer Hochzeit gehen möchtest.' Ich habe es ehrlich gesagt nie erwartet.'

MEHR: Kate Middletons tägliche Ernährung: Was die Herzogin zum Frühstück, Mittag- und Abendessen isst

Kate hat ihr Verlobungskleid selbst gekauft

Während sich die Herzogin und andere Royals normalerweise auf Stylisten verlassen, die ihnen bei der Auswahl der Kleidung für Arbeitsaufgaben und wichtige Anlässe helfen, hatte sie Kates ikonisches blaues Issa London-Kleid, das sie für ihr Verlobungs-Fotoshooting trug, bereits in ihrem Kleiderschrank.

Daniella Helayel, die ehemalige Gründerin und Kreativdirektorin von Issa London, wurde Kate vorgestellt, lange bevor William die Frage stellte. 'Sie wusste immer, was zu ihr passt, sie hatte immer ihren eigenen Stil', sagte Daniella in der Dokumentation.

Am Tag vor der Bekanntgabe der Verlobung kam Kate in Daniellas Studio in London, um zu fragen, ob sie neue, blaue Kleider für ein 'ganz besonderes Mittagessen' hätte. Es stellte sich heraus, dass Kate nichts von der Aktie mochte, sagte aber, dass sie ein blaues Kleid von Issa London (das zu Prinzessin Dianas Verlobungsring passt) zu Hause hatte, das sie tragen konnte, was sich als ausverkaufter Artikel herausstellte, der anspornte den Kate-Effekt. Das Kleid war innerhalb von Minuten ausverkauft und Daniellas Telefon hörte tagelang nicht auf zu klingeln.

kate-middleton-issa-kleid

Kate trug ein Kleid von Issa London, das innerhalb von Minuten ausverkauft war

Carole und Michael Middleton erfuhren von dem Vorschlag vor der königlichen Familie – die erst am Tag der öffentlichen Ankündigung davon erfahren wurde

William hatte drei Wochen vor der Bekanntgabe der Verlobung im November 2010 einen Antrag gemacht, aber es klingt so, als ob die Öffentlichkeit nicht die einzigen waren, die im Dunkeln gelassen wurden. Der königlichen Familie wurde die Nachricht erst am Morgen der öffentlichen Ankündigung mitgeteilt. Als die Presse sie nach ihren Gedanken fragte, sagte eine strahlende Camilla „böse“, während Charles hinzufügte: „Offensichtlich begeistert“.

Carole und Michael hielt die Verlobung unterdessen geheim und gab vor ihrem Haus in Bucklebury eine kurze Erklärung ab, in der er sagte, sie seien 'begeistert' über die Aussicht auf eine Hochzeit im folgenden Jahr.

MEHR: Kate Middleton wird diesen Monat ein neues Foto von Prinz Louis teilen?

kate-middleton-winken-hochzeit

wie öffnet man eine kokosnuss

Spitze von Kates Hochzeitskleid wurde auf die Torte kopiert

Der königliche Hochzeitsfotograf zog drei Tage vor der Hochzeit in den Buckingham Palace ein

Drei Tage vor dem großen Tag zog der königliche Hochzeitsfotograf Hugo Burnand mit seinem Team in den Palast ein. In Abwesenheit der Braut und des Bräutigams zog er den Stab der Königin ein, um als königlicher Stellvertreter zu fungieren.

„Wir haben tatsächlich eine Generalprobe gemacht“, sagte Hugo. „Wir hatten Karten mit den Namen aller Personen darauf geschrieben, damit sie wussten, wo sie sitzen mussten. Wir haben das mit einer Stoppuhr gemacht, damit wir es messen können. So wussten wir, dass wir 33 Minuten brauchen, und sie kamen zurück und sagten, wir könnten 29 Minuten haben.'

Die Hochzeitstorte wurde in 40 Kisten zum Buckingham Palace transportiert

Luxus Kuchenbäcker Fiona Cairns im Februar gebeten worden war, den Kuchen zu backen, was sie dazu veranlasste, bis zum großen Tag im April „schlaflose Nächte“ zu haben, scherzte sie.

Auf den Brief, der Fiona gegeben wurde, wollte das Paar einen traditionellen Obstkuchen. Kate hatte nach cremefarbenen und weißen Farben gefragt und absolut kein Gold oder Glitzer. Fiona wurde auch ein Stück Spitze geschickt, um es auf dem Kuchen zu replizieren, das sich als Spitze aus Kates Kleid herausstellte.

In der Hochzeitswoche wurde eine Flotte von Lieferwagen, die die Hochzeitstorte in 40 Kisten transportierten, 160 Kilometer von Fionas Fabrik zum Buckingham Palace gebracht.

MEHR: In Kate und Pippa Middletons Londoner Wohnung im Wert von 1,8 Millionen Pfund

Kate-Middleton-Royal-Hochzeitstorte

Der Obstkuchen wurde in den Tagen vor der Hochzeit zum Buckingham Palace gebracht

Der lustige Witz der Königin an den königlichen Kuchenbäcker

Fiona traf die Queen in der Bildergalerie, wo die Torte zusammengebaut wurde, zu einem kurzen Gespräch. Fiona erinnerte sich: 'Ich kann mich erinnern, dass sie sagte: 'Ich habe gehört, Sie haben mein Haus demontiert.' Wir mussten eine Tür vom Zimmer unten öffnen, damit der Wagen mit dem Kuchen durchfahren konnte. Aber am Ende wurde alles zurückgestellt, also war es in Ordnung!'

Der Bombenschreck am großen Tag

Scotland Yard führte im Vorfeld der Hochzeit eine Reihe von Razzien in ganz London durch und verhaftete 20 Personen, die sie als 'bekannte Anarchisten' bezeichneten.

„Wir hatten eine sichere Zone um uns herum Das Göring-Hotel “, sagte der ehemalige Kommandant der Metropolitan Police, Bob Broadhurst. 'Ich weiß nicht, wie es passiert ist und ich möchte bis heute nicht wirklich wissen, wie es passiert ist, aber jemand in einem Auto ist durch die Sicherheitszone gekommen, ist nahe an The Göring gefahren, gleich um die Ecke, stieg aus' des Autos und legte es auf die Beine. Und schloss sich der Menge an.

Kate-Middleton-Nacht-vor-Hochzeit

Die Moderatoren der großartigen britischen Backshow geben auf

Kate und ihre Gruppe übernachteten im The Goring Hotel

»Jetzt haben wir ein echtes Problem. Dies ist eine potenzielle Bombe im Auto. Es ist so nah am Eingang und Ausgang von The Goring, dass wir Kate und ihre Party möglicherweise nicht rechtzeitig rausbringen können. Es war 15, 20 Minuten vor ihrer fälligen Abflugzeit. Sie könnten die Stille mit einem Messer durchschneiden, während wir versuchten, das Problem zu lösen.'

Nach dem anfänglichen Schrecken erklärte Bob: „Unsere Explosionsoffiziere waren aufgetaucht, es war keine Bombe, also konnten wir nicht nur die Bedrohung herabstufen, sondern auch an Plan A festhalten. Lass uns loslegen und sie rausholen. 'Ich glaube, dieser arme Mensch, wer auch immer es war, vielleicht ein Tourist, kam zurück und fand sein Auto ohne Türen oder Fenster und einen Parkschein.'

The Day Will and Kate Got Married läuft am Mittwochabend um 21 Uhr auf ITV.

Verpassen Sie keine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Celebrity-, Royal- und Lifestyle-News direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN