Arnold Schwarzenegger trennt sich von seiner 25-jährigen Frau Maria Shriver

Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver haben die Welt mit der Nachricht von ihrer Trennung nach 25 Jahren Ehe überrascht.

In einer gemeinsamen Erklärung sagte das Paar, dass die gemeinsame Entscheidung 'in einer Zeit großer persönlicher und beruflicher Veränderungen für jeden von uns' mit 'viel Nachdenken, Nachdenken, Diskussion und Gebet' getroffen worden sei.

'Zu dieser Zeit leben wir getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten', fügten sie hinzu.


Null


„Wir erziehen unsere vier Kinder weiterhin gemeinsam. Sie sind das Licht und der Mittelpunkt unseres beider Lebens.'

Maria, 55, ist Fernsehmoderatorin und Mitglied der Kennedy-Dynastie – ihre Mutter Eunice Kennedy Shriver war die Schwester von Präsident John F. Kennedy.

Sie heiratete 1986 den 63-jährigen Arnold – einen österreichischen Bodybuilder/Actionfilmstar, der als Gouverneur von Kalifornien diente.

Sie lernten sich 1977 kennen, als sie bei einem Benefiz-Tennisturnier vorgestellt wurden und neun Jahre später in einer aufwendigen Zeremonie in Massachusetts den Bund fürs Leben geschlossen hatten.




Null


1989 begrüßten sie ihr erstes Kind, Katherine, und ihre zweite Tochter Christina kam 1991.

1993 und 1997 folgten die Söhne Patrick und Christopher.

Angesichts der Entscheidung ihres Mannes, im Jahr 2003 für das Amt des Gouverneurs von Kalifornien zu kandidieren, nahm Maria am Dateline NBC seine politischen Bestrebungen zu unterstützen.

Er wurde 2006 wiedergewählt und verbüßte die maximal zwei nach dem Landesgesetz zulässigen Amtszeiten, bevor er im Januar sein Amt niederlegte.

WIR SIND EMPFEHLEN