Astronomen entdeckten einen neuen Planeten tief in der Galaxie, der eine andere Erde sein könnte

Das Wissenschaftlerteam geht davon aus, dass der außerirdische Anblick derzeit einen Stern umkreist.

DurchNashia Bäcker12. Mai 2020 Werbung speichern Mehr

Obwohl es viele Lichtjahre entfernt ist – 25.000, um genau zu sein – haben Astronomen gerade eine Sichtung des Sonnensystems entdeckt, die immer noch ziemlich nah an ihrem Zuhause ist. Was genau haben Forscher herausgefunden? Ein Planet, der tief in der Milchstraße ein erdähnliches Aussehen zu haben scheint. Gemäß Die tägliche Post , veröffentlichte das Wissenschaftlerteam der University of Canterbury ihre Entdeckung im Astronomisches Journal nachdem er zum ersten Mal den Host-Star entdeckt hatte. Als sie sich tiefer in die Sichtung vertieft hatten, stellten sie fest, dass sie einen Planeten gefunden hatten – fast ein Zehntel der Größe der Sonne – der den Stern umkreiste. 'Nach der Bestätigung wurde dies tatsächlich von einem anderen 'Körper' Anders als der Stern und kein instrumenteller Fehler, haben wir die Eigenschaften des Stern-Planeten-Systems ermittelt“, sagte Dr. Herrera Martin, die leitende Forscherin.

Orbitalansicht von Planeten Monden im Weltraum Orbitalansicht von Planeten Monden im WeltraumBildnachweis: Getty / Lev Savitskiy

Das Team fand dieses intergalaktische Phänomen mit einer Gravitations-Mikrolinsen-Technik, bei der Teleskope aus verschiedenen Gebieten der Welt verwendet wurden, um das Licht im Sonnensystem genauer zu untersuchen. 'Diese Experimente entdecken jedes Jahr etwa 3.000 Mikrolinsen-Ereignisse, von denen die meisten auf die Linsenbildung durch einzelne Sterne zurückzuführen sind', sagte Michael Albrow, außerordentlicher Professor an der University of Canterbury und Mitautor der Studie.



wie man öl vom betonboden reinigt

Verwandte: Wissenschaftler haben ein Schwarzes Loch in einem Sternensystem entdeckt, das so nah an der Erde ist, dass Sie es mit bloßem Auge sehen können

Dr. Martin bemerkte diese besondere planetarische Entdeckung, nachdem er mit der Gravitationsmikrolinsenmethode eine seltsame Lichtform gesehen hatte. Nach der Untersuchung des Anblicks kam das Team zu dem Ergebnis, dass ein Stern einen massearmen Planeten hat – der anscheinend zwischen der Größe der Erde und des Neptuns liegt –, der ihn während seiner Umlaufbahn umkreist. Dieser Planet befindet sich auch zwischen Erde und Venus im Sonnensystem, unterscheidet sich jedoch von diesen Planeten durch seine 617-Tage-Jahre, da der Stern, den er umkreist, deutlich kleiner als die Sonne ist.

Obwohl es noch nicht bestätigt werden kann, ob es außerirdisches Leben gibt, da der Wirtsstern unerträgliche Hitze auf den Planeten ausstrahlen könnte, halten die Forscher dies für möglich, da die 'Eins-in-einer-Millionen-Entdeckung' ungefähr eins ist. Drittel von etwa 4.000 bisher gesichteten Planeten, die eine felsige Umgebung oder eine ähnliche Umlaufbahn wie die Erde haben.

wie groß ist ein meter beton

Bemerkungen

Einen Kommentar hinzufügenSei der erste der kommentiert!Werbung