Concrete Bull

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Concrete Bull Stamped Concrete Große Bambus Studios Fairbury, NE Thom Hunts konkrete Interpretation eines aufladenden Bullen war der letzte Schrei bei World of Concrete.
  • Concrete Bull Form Site Große Bambusstudios Fairbury, NE Das Skelett des Bullen wurde mit einer 3/8-Zoll-Bewehrung geformt, die mit einer Streckmetalllatte bedeckt war.
  • Konkrete Stierstatuen-Site Big Bamboo Studios Fairbury, NE Der Bulle nimmt Gestalt an, wenn eine Mischung aus Sand und Portlandzementputz aufgetragen wird.
  • Konkrete Bullenskulptur Site Big Bamboo Studios Fairbury, NE Um das Aussehen einer Bronzestatue zu simulieren, trägt Hunt einen blau-braunen Metallic-Fleck auf.

Bei der World of Concrete 2013 in Las Vegas mussten sich die Besucher nicht nur gegen die Massen wehren, sondern standen auch einem bedrohlichen 1.600-Pfund-Bullen gegenüber, der realistisch in Beton dargestellt ist. Auf dem Stand von Smith Decorative Concrete Products erweckte der Künstler Thom Hunt von BBStudios, Fairsbury, Neb., Dieses Langhorn-Biest zum Leben und demonstrierte seine einzigartigen Bildhauertechniken.

Diese konkrete Interpretation eines stürmenden Bullen ist 8 Fuß lang und 6 Fuß hoch. Der Anker wurde aus einer 3/8-Zoll-Bewehrung gefertigt, die mit einer Streckmetalllatte bedeckt war. Dazu trug Hunt eine 2 Zoll dicke Mischung aus Sand und Portlandzementputz auf, die er dann mit Smiths 4-in-1-Overlay-Material formte und in ihre endgültige Form brachte. Um das Aussehen einer Bronzestatue zu simulieren, trug er ein blau-braunes Metallic-Finish mit Smiths Betonflecken auf.

wie man schimmel aus zement entfernt

Der Bildhauereiprozess von Hunt beginnt mit der Verwendung eines Handluftkompressors, um den Beton auf den Skelettanker zu „drücken“. Danach verwendet er Handwerkzeuge, um die gehärtete Form zu schnitzen. Er verwendet ähnliche Techniken, um andere Tierskulpturen sowie Fels- und Wasserspiele für Exponate, Zoos und Aquarien herzustellen. Besuchen Sie seine Website unter, um Hunts Handarbeit sowie ein Video zu sehen, in dem er den Stier erschafft www.bigbamboostudios.com



wird es mehr gilmore girls geben?

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Mehr sehen ungewöhnliche konkrete Gegenstände.