Konkreter Kamin: Das Haus in Südkalifornien verkörpert die Schönheit von Kunst und Funktion

Pourfolio Custom Concrete in San Diego, Kalifornien, ist auf die Planung und Herstellung hochwertiger Betonoberflächen und -fassaden spezialisiert und passt perfekt zu den Hausbesitzern Pat und Janet Hoy, die einen Betonkamin im Familienzimmer von entwerfen und installieren möchten ihr Rancho Bernardo zu Hause. 'Da wir keine Erfahrung mit Beton hatten, waren wir uns der Möglichkeiten nicht sicher und vertrauten vollständig auf das Fachwissen der Pourfolio-Mitarbeiter', erinnert sich Janet Hoy.

Moderner, schiefergrauer Kamin umgibt Pourfolio Custom Concrete San Diego, CA. Zweifarbiger New-Age-Kamin umgibt Pourfolio Custom Concrete San Diego, CA.

Brandon Cohen von Pourfolio reichte Fotos des fertigen Kamins ein. 'Wir haben mit der Designerin des Hoy, Shonda Dawson, zusammengearbeitet, um den Raum für den Kamin zu untersuchen und einige Ideen zu entwickeln', sagt Cohen. Der Hauptdesigner von Pourfolio, Zachary Alan, arbeitete mit den Hausbesitzern und Dawson zusammen, überlegte ein Yin-Yang-Design für den Kamin und entschied sich schließlich für eine vollständig maßgeschneiderte Kombination aus Herd und Kaminsims.

Kamin erstellen Die Farben für den Kamin wurden von Dawson mit Farbfeldern festgelegt. Das Rot der Kaminverkleidung war genau auf die Farbe der Eingangstür des Hauses des Hoy abgestimmt. Das Grau für den Kaminsims und die Seitenwände ist eine Standardfarbe, die ebenfalls nach Maß gemischt wurde integrale Trockenpigmente .



Site Pourfolio Kundenspezifischer Beton San Diego, CA.

Die Kaminstücke wurden in Pourfolios 5.500 Quadratmeter großem Geschäft vorgefertigt. 'Wir gießen lieber alles verdeckt ein', erklärt Cohen. „Auf diese Weise erhalten wir die glatteste Oberfläche und müssen uns nicht auf das Glätten von Hand verlassen. Der Herd wurde 9 '9' lang x 25 'tief x 6' dick gegossen. '

Für die strukturierten vertikalen Seitenwände erklärt Cohen: „Wir haben eine Box mit den angegebenen Abmessungen erstellt, 23 1/2 'lang x 18' breit x 2 'dick, und den Boden mit strukturiertem Acryl ausgekleidet. Dann haben wir den Beton in die Kiste gegossen. ' Das Ergebnis war ein perfekt dimensioniertes, strukturiertes Stück. Der rote Kaminsims wurde 57 'lang x 29 1/2' hoch x 12 'tief x 6' dick gegossen.

'Wir wenden zwei Härtungsbehandlungen sowie vier Versiegelungsbehandlungen mit einem durchdringenden Versiegelungsmittel an', sagt Cohen. 'Der Kunde sollte nicht für ein paar Jahre wieder versiegeln müssen.'

wie man ein unteres Blatt faltet

Installation Für die Installation des neuen Designs mussten ausgebaute Schränke entfernt und die Trockenbauwand bis zu den Stehbolzen in der Wand entfernt werden. Cohen sagt: 'Wir haben uns mit dem örtlichen Metallarbeiter Aaron Durand zusammengetan, der auf die Baustelle kam und uns dabei half, herauszufinden, wie man sie aufhängt.' Die Crew von Pourfolio hat neben den vorhandenen Bolzen einen weiteren Satz Bolzen angebracht und die Wand verstärkt und die Halterungen aus 3 'x 3' x 3/8 'Stahlflachstange und 1 ½' Vierkantrohr an den Bolzen angeschraubt. Bei der Installation ragte der Schlauch horizontal aus der Wand heraus.

Um die Teile aufzuhängen, wurden der Herd und der Kaminsims mit einem offenen Raum an der Innenseite entworfen, der über die Schläuche rutschte und auf den Schläuchen ruhte. Der rote Kaminsims wurde auch von dem grauen vertikalen Teil darunter und zwei zusätzlichen Klammern am anderen Ende getragen. Während der Installation wurde der rote Kaminsims über der Stelle positioniert, an der er endgültig eingestellt werden musste, und vorsichtig in Position geschoben, um ihn auf das graue strukturierte Teil darunter zu setzen.

'Wir legen Polstermaterialien zwischen die Nähte, an denen sich zwei Betonstücke berühren, wodurch verhindert wird, dass Kanten abplatzen, während die Teile aufeinander sitzen', sagt Cohen.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, verwandelte der Kamin das Familienzimmer von Hoys. Zachary und Brandon konnten einen einzigartigen Kamin entwerfen, der fachmännisches Engineering mit einem einzigartigen künstlerischen Aussehen und Ansatz in Einklang bringt. Der Kamin ist der Mittelpunkt des Raumes und sowohl ein Kunstobjekt als auch ein voll funktionsfähiger Kamin, strahlt Janet Hoy.

Pourfolio Custom Concrete
4149 Cartagena Dr. Ste A.
San Diego, CA 92115
(619) 287-7687 Office
(619) 286-7687 Fax

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Konkrete Kamine

Zurückkehren zu Konkrete Kaminprojekte