Farb- und Mustertrends für Betonüberlagerungen

Dies ist ein Auszug aus dem neuen E-Book „ Betonüberlagerungen heute , “Teil einer Reihe von Berichten von ConcreteNetwork.com über Trends und Erkenntnisse zu dekorativen Betonanwendungen.

Website für Betonüberlagerungen ConcreteNetwork.com

Kostenloses E-Book:
Betonprägung heute

Entdecken Sie im neuen E-Book von ConcreteNetwork.com sieben aufstrebende Trends in der Overlay-Branche. Sie erhalten Einblicke und Ratschläge von erfahrenen Overlay-Installateuren, die Ihnen helfen, auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein.

Herunterladen Betonüberlagerungen heute (PDF)



Doctor Who Hochzeitstorte Topper

Die Branche der dekorativen Overlays hat sich in Bezug auf Design und Farbe geschlossen. In den frühen 1960er Jahren waren Überlagerungen größtenteils grau und hatten eher eine nützliche Funktion. Als der Markt wuchs und expandierte, wurde die Verwendung komplexer Farben und Muster zum Trend. Diese Bewegung erreichte ihren Höhepunkt ungefähr zu der Zeit, als sich die Branche 2008 verlangsamte. Wir sehen jetzt, dass der Markt zu sauberen und einfachen Oberflächen zurückkehrt. Grau ist zurück als eine der beliebtesten Farben, da der zeitgenössische industrielle Look zurückgekehrt ist. Die Zeiten komplexer Muster und heller, intensiver Farben wurden durch weiche, einfarbige Oberflächen, gedämpfte Erdtöne und klare Linien ersetzt.

Laut Chris Becker, Geschäftsführer der Abteilung für Architekturbeton von Stockness Construction, Hugo, Minnesota, ist „weniger ist mehr“, unabhängig davon, ob es sich um eine Wohn- oder eine gewerbliche Arbeit handelt Vor Jahren ging es darum, wie unterschiedlich und einzigartig der Boden sein kann. Heute geht es um sauber, einfach und kostengünstig. “

Selbst in den trendigen Designmärkten Südkaliforniens hat sich ein minimalistischer Ansatz durchgesetzt. „Auf unserem Markt ist alles möglich, aber gleichzeitig werden weniger leuchtende Farben und mehr industrielle Grautöne angefordert“, sagt Ryan Connors, Inhaber von Modern Concrete Surfaces, Signal Hill, Kalifornien. Allerdings sind nicht alle Aufträge für die Industrie bestimmt grau. Becker arbeitet gerne Farbe in seine Overlay-Projekte ein, aber auf subtile Weise. Seine Crews werden mehrere dünne Schichten von hellem Mikrotop übereinander arbeiten, ähnlich wie bei venezianischem Gips. Sie kommen dann zurück und tragen verdünnte Flecken und Farbstoffe auf, um die natürlichen Variationen und Marmorierungen in den Mikrotop-Farben hervorzuheben. Der endgültige Look ist farbenfroh und sieht dennoch weich und sauber aus.

Der Trend zu helleren Farben zeigt sich auch bei Außenprojekten. Die Nachfrage nach hohen SRI-Werten (Solar Reflectance Index) hat Außenbeläge zu helleren Farben geführt, sodass sie zu LEED-Punkten in einem Projekt beitragen können.

Die Designflexibilität, Haltbarkeit und das klare Aussehen dekorativer Überzüge haben sich in Hotels und Filialisten wirklich durchgesetzt. Connors hat ein gutes Wiederholungsgeschäft aufgebaut, indem es mit Unternehmenskonten zusammengearbeitet hat, die reproduzierbare Bodensysteme wünschen, die ihren Designanforderungen entsprechen. „Wir verkaufen einen Stil und schauen auf ein Unternehmen mit vielen Geschäften“, sagt er. Ein Beispiel ist eine regionale Coffeeshop-Kette, die das Erscheinungsbild ihrer Stores aktualisieren wollte. 'Sie wollten ein moderneres Aussehen, brauchten aber einen Boden, der dem starken Fußgängerverkehr standhält', sagt Ryan. Das System, für das sie sich entschieden, war ein Mikrotop in einer weichen, sauberen Farbe, mit dem Firmenlogo auf dem Boden und einer haltbaren, chemikalienbeständigen, matten Versiegelung. Die Crew von Connors reist durch ganz Kalifornien und wendet dieses Finish auf alle Geschäfte an. 'Wir sind in der Lage, ihnen an allen Standorten den gleichen Blick zu bieten.' Aufgrund der Einfachheit und Reproduzierbarkeit des Mikrotop-Systems kann Connors jeden Auftrag im Voraus planen und Arbeitskräfte sparen.

Obwohl dies nicht der aktuelle Trend ist, werden mehrfarbige und gemusterte Überlagerungsarbeiten immer noch häufig angewendet. Wenn mehrfarbige Überlagerungen installiert sind, variiert die Methode zum Trennen von Farben je nach verwendetem System. „Flache dekorative Sägeschnitte sind immer noch die Methode, um ein Muster in einem Mikrotop-Boden zu erstellen“, sagt Terry Grimble, Leiter des technischen Dienstes der Bomanite Company. „Bei Überzügen mit dickeren Abschnitten sind Terrazzostreifen oder andere Metallteiler zur beliebten Methode zur Erstellung eines Farbtrennungsmusters geworden.“

Schablonen sind eine beliebte Methode zum Erstellen von Mustern in dekorativen Überlagerungen, insbesondere Firmenlogos. Die Logos werden häufig von Restaurants und Einzelhandelsgeschäften verwendet und befinden sich auf dem Boden am Haupteingang und in anderen stark frequentierten Bereichen. Die Verwendung von Schablonen und Mustern zur Schaffung künstlerischerer Oberflächen für zerlegbare Außenmikrotoppings hat in den letzten zehn Jahren ebenfalls erheblich zugenommen. Das Schöne an Schablonen, die in Verbindung mit Überlagerungen verwendet werden, ist die Anzahl der Variationen, die erzielt werden können. Eine der beliebtesten ist das Auftragen einer dünnen Schicht Mikrotop auf eine Schablone, um nach dem Entfernen der Schablone eine nahezu nahtlose zweidimensionale Grafik zu erhalten.

Hat Michael Jordan seine Frau betrogen?

Verwandte Informationen: Wo Sie Farbinspiration erhalten
Betonüberlagerungen

Zurückkehren zu Betonüberlagerungen heute


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Color Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften