Das Hochzeitskleid von Kronprinzessin Mary war mächtig wie das von Meghan Markle

Kronprinzessin Mary von Dänemark und ihr Ehemann Kronprinz Frederik hat am 14. Mai 2004 im Kopenhagener Dom geheiratet. Während das Paar seinen 17. Hochzeitstag feiert, haben wir uns ihre wunderschönen Fotos angesehen – und wir können nicht umhin zu bemerken, dass ihr Hochzeitskleid dem einer anderen königlichen Braut sehr ähnlich sieht.

LESEN: Erleben Sie den atemberaubenden Hochzeitstag von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary noch einmal

Die zukünftige Prinzessin, 49, entschied sich für ein wunderschönes elfenbeinfarbenes Kleid des dänischen Modedesigners Uffe Frank, gefertigt aus Duchesse-Satin und gefüttert mit Seidenorganza. Der U-Ausschnitt, die taillierte Taille und die langen Ärmel weisen Ähnlichkeiten mit dem Kleid des Herzogin von Sussex trug sie zu ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Jahr 2018.



wie man weihnachtsbaum konserviert

Das von Clare Waight Keller für Givenchy entworfene schlichte Kleid von Meghan Markle hatte einen sehr ähnlichen Off-Shoulder-Look und wurde aus doppelt gebundenem Seidencady hergestellt, das von einem Unterrock aus dreifachem Seidenorganza gepolstert wurde.

Player wird geladen...

UHR: 7 der teuersten königlichen Hochzeiten aller Zeiten

Sie fügte einen 5 Meter langen Schleier hinzu, der mit den Nationalblumen jedes der 53 Commonwealth-Länder bestickt war, während Marys Brautlook mit einem zarten antiken Spitzenschleier vervollständigt wurde, der einst von Kronprinzessin Margareta von Schweden getragen wurde.

MEHR: Das Hochzeitskleid der Königin widersetzte sich dieser einen Kriegsregel

GESCHÄFT: 10 Brautkleider, die wie Meghan Markles Givenchy- und Stella McCartney-Kleider aussehen

Das Hochzeitskleid der Kronprinzessin, das einen 19-Fuß-Zug aufwies, hatte auch sentimentale Hommagen sowohl an ihre eigene Familie als auch an Frederiks. Mary hatte angeblich den Ehering ihrer verstorbenen Mutter in das Mieder ihres Kleides in der Nähe ihres Herzens genäht, während ihr Rock irische Spitze hatte, die Teil des ursprünglichen Hochzeitsgeschenks an Kronprinzessin Margaret war.

Prinz-Frederik-und-Maria-Hochzeit

Das Hochzeitskleid von Kronprinzessin Mary hatte einen U-Ausschnitt und lange Ärmel

ist Severide verlässt Chicago Fire 2017

Mary und Frederik trafen sich zum ersten Mal in einem Pub in Sydney namens Slip Inn, als die Stadt im Jahr 2000 die Olympischen Spiele ausrichtete.

Frederik entspannte sich damals mit dem dänischen Segelteam und die beiden verstanden sich sofort. Frederik und Mary Donaldson begannen trotz der weiten Entfernung zwischen Australien und Dänemark auszugehen, und nach monatelangen Briefen und Telefonaten beschloss sie im Dezember 2001, von Australien nach Dänemark zu ziehen.

meghan-hochzeitskleid

Das Brautkleid von Meghan Markle hatte einen ähnlichen Ausschnitt

Am 8. Oktober 2003 verlobte sich das Paar offiziell. Frederik überreichte Mary einen Diamanten im Smaragdschliff, der auf beiden Seiten von Rubinen flankiert wurde – ein Farbschema, das an die dänische Flagge erinnert.

Seit ihrer Hochzeit hat das Paar vier Kinder begrüßt: Prinz Christian, geboren 2005; Prinzessin Isabella, geboren 2007; und die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, die 2011 ankamen.

VERBUNDEN: 9 der königlichen Hochzeitsregeln der Queen enthüllt

WIR SIND EMPFEHLEN