Dekorative Betonstege - Austin, TX - Einzelhandelsbeton

Senden Sie Ihre Projektfotos und -videos.

Dekorative Betonstraßenlandschaften
Zeit: 01:22
Sehen Sie sich einen Überblick darüber an, wie Beton in das Gesamtdesign dieses Einzelhandelszentrums integriert wurde.

Herausforderung



Das Ziel des Entwicklers war es, sofort ein Ortsgefühl für ein neues Einkaufszentrum zu schaffen, das High-End-Geschäfte und gute Restaurants bietet.

Um das Ziel zu erreichen, ein Einkaufserlebnis zu bieten, das seinesgleichen in der Umgebung von Austin, TX, sucht, mussten die Straßenlandschaften, Plätze und Einrichtungen den Cache haben, um Besucher aus den nahe gelegenen Einfamilienvierteln anzulocken, zu denen auch der sehr wohlhabende High-Tech-Korridor gehört. Es muss auch die Wohnungen und Eigentumswohnungen bedienen, die bald im Rahmen der Entwicklung verfügbar sein würden.

Die markt- und designorientierten Ziele waren dank der Schlagkraft von Simons Property Group, Inc., dem größten öffentlichen US-Immobilienunternehmen, erreichbar. Sie wählten Austin, die Hauptstadt des Bundesstaates Texas, weil der Immobilienmarkt einer der lebhaftesten des Landes ist.

Projektkontext

Das Einzelhandelsgebiet in The Domain befindet sich in einem älteren Viertel im Nordwesten von Austin und ist ein Bestandteil einer gemischt genutzten Entwicklung, die in der ersten Phase 57 Hektar umfasst. Das ältere Gebiet wird im Rahmen eines massiven, mehrphasigen Projekts „neu erfunden“, das mehr als eine Million Quadratmeter Verkaufsfläche, Restaurants, Büros, Wohnungen und Dienstleistungen für das Gebiet hinzufügen wird.

Kriterien

Der Entwickler wollte erste Eindrücke, die durch die Straßenlandschaften und Plätze erzeugt wurden, um ein Gefühl von Beständigkeit und üppiger Qualität zu vermitteln und die Architektur der Einzelhandelsstrukturen zu ergänzen. Sie erforderten auch eine größere Haltbarkeit und Langlebigkeit als üblich. Darüber hinaus mussten bereits auf dem Gelände vorhandene reife lebende Eichen erhalten und mit zusätzlichen großen Bäumen ausgeglichen werden. Im Gegensatz zu den geschlossenen Einkaufszentren, die im heißen Klima von Texas üblich sind, wurden komfortable Treffpunkte und Gehwege für Fußgänger im Freien ins Auge gefasst, um einen einladenden Fußgängeranreiz zu bieten.

Seite? ˅ Seite? ˅ Seite? ˅ Patios, Patios und mehr Patios Site J. Robert Anderson Landschaftsarchitekten Austin, TX J. Robert Anderson Landschaftsarchitekten

Während Indoor-Einkaufszentren seit mehreren Jahrzehnten beliebt sind, entschied sich der Entwickler für die Erstellung von Straßenlandschaften, Durchgängen und Promenaden im Freien mit zwei Zielen: Reduzierung der extravaganten Energiekosten der Klimatisierung für große Indoor-Einkaufszentren und Schaffung eines angemessenen Gemeinschaftsgefühls auf Straßenebene ein Mischnutzungsprojekt mit einer bedeutenden Wohnkomponente.

Lösung

Simons Properties engagierte den preisgekrönten Landschaftsarchitekten J. Robert (Bob) Anderson, FASLA aus Austin. Halten Sie beide einen B.S. Er hat einen Abschluss in Park Administration und einen Master in Landschaftsarchitektur. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, ein vielschichtiges Ortsgefühl zu schaffen, das sowohl kosmopolitisch als auch sympathisch für den regionalen Charakter von Texas ist.

was passt zur suppe

Das von Anderson entwickelte Designschema wurde von den fußgängerfreundlichen Plätzen und gewundenen Straßen der alten Welt inspiriert, die sich über Jahrhunderte langsam entwickelt haben. Obwohl dies eine Neuentwicklung sein würde, bestand das Ziel darin, Hardscapes und Patios zu schaffen, die von Anfang an abgenutzt erschienen, indem sie satte, natürliche Farben und individuelle Annehmlichkeiten verwendeten.

Wie der Landschaftsarchitekt Robert Anderson sagt: „Wenn die Orte, an denen wir spazieren gehen, Charakter haben, gehen wir langsam, um die Erfahrung zu genießen. Wir machen eine Pause, um unsere Umgebung zu genießen. Die Wiederherstellung des einladenden Aspekts von Alter und Antike auf Straßenebene, wie er in Europa und Mexiko zu finden ist, war unser Ziel für das Einzelhandelsumfeld, in dem wir wollten, dass die Menschen gerne an öffentlichen Orten verweilen und sich entspannen. ' Die Wege wurden so angelegt, dass sie sich elegant krümmen, um die großflächigen Bäume zu integrieren. Patios und Gehwege wurden so angeordnet, dass sie vom Schatten profitieren und durch Mikroklima erfrischt werden, das durch maßgeschneiderte Wasserspiele geschaffen wurde.

Seite? ˅

J. Robert Anderson Landschaftsarchitekten

Der Landschaftsarchitekt spezifizierte Hochleistungsbeton mit zwei integralen Farben: Uni-Mix Integral Betonfarben in Lannon Stone und Harvest Wheat.

Der Ernteweizen wurde während des gesamten Projekts als einheitliche Farbe für ungefähr 60.000 Quadratfuß verwendet. Scott Bauerle, Inhaber von Sco-bar Hardscapes, sagte: „Der Beton erreichte einen PSI von 4000, weil wir den Zementgehalt erhöht haben, was uns auch eine cremigere und glattere Textur verlieh. Für einen individuellen Look wurden alle Gelenke mit einem Handrillenwerkzeug bearbeitet, nicht mit einem Sägeschnitt. Der gesamte einfarbige Beton wurde mit einem natürlichen Steinsalzfinish versehen. Der Beton wurde dann mit einer Härtungsmasse auf Wasserbasis gehärtet und mit einer Versiegelung auf Wasserbasis versiegelt, um die Oberfläche zu schützen. ' Die Landschaftsarchitekten benötigten die Verwendung eines Handrillers, um das Fugenmuster hervorzuheben, und sorgten für visuelle Unterbrechungen bei langen Pflasterflächen.

Farbe wird auch verwendet, um den direkten Zugriff auf die Geschäftseinträge zu ermöglichen und die Sicherheit zu verbessern. Wenn sich Besucher den Straßenkreuzungen nähern, zeigt Rot an, dass sie sich von den Gehwegen auf die Fahrbahn bewegen.

Abstand der Dehnungsfugen der Betonplatte

' Bei The Domain schaffen die warmen Erdtöne eine einladende Umgebung. Laut Anderson hat Farbe einen psychologischen Einfluss auf uns, und es ist wichtig, die traditionelle Kälte von Grautönen zu vermeiden. Die Qualität der gefliesten Bänke in jedem Detail, die maßgefertigten Springbrunnen und Skulpturen tragen zur Schönheit der Umgebung bei, die die Besucher dazu bringt, einzukaufen, zu speisen und einfach die attraktive Umgebung zu genießen. '

Ergebnisse

Die Domain wurde bei ihrer Eröffnung mit fünfundsiebzig gehobenen Geschäften und neun feinen Restaurants, umgeben von einladenden Gehwegen und Treffpunkten, zu einer sofortigen Sensation. Bei The Domain rufen die warmen Farbtöne von farbigem Beton einen Charme der alten Welt hervor, der für die maßgefertigten Mosaikbänke und künstlerischen Eisengeländer angemessen zu sein scheint, die an den spanischen Stil erinnern.

Seite? ˅ Seite? ˅

Der dekorative Beton im The Domain ist subtil genug, um als Kulisse für gehobene Annehmlichkeiten wie Skulpturen lokaler Künstler, interessante einheimische Pflanzen, beruhigende Wasserspiele und eingelassene handgeschnittene Steine ​​zu dienen. Vielleicht ist das Erfolgsgeheimnis, dass der farbige Beton nicht auf sich aufmerksam macht, sondern sich sanft in den Hintergrund einfügt und seine Begrüßung flüstert.

Über J. Robert Anderson Landschaftsarchitekten

In den letzten zwanzig Jahren hat Herr Anderson Projekte unterschiedlicher Komplexität und Größenordnung bearbeitet - von Hochschulen über einen Firmencampus bis hin zu großen Einzelhandels-Einkaufszentren und Wohnprojekten wie Ranches von Sehenswürdigkeiten bis hin zu kommerziellen Projekten. www.jrobertanderson.com

Projektteam

ENTWICKLER: Simons Property Group Inc., Indianapolis, IN, in Partnerschaft mit der Endeavour Real Estate Group
ARCHITEKT: JPRA Architects, Spezialist für die Planung und Gestaltung von Einzelhandelszentren auf internationaler Ebene
LANDSCHAFTSARCHITEKT: J. Robert Anderson Landschaftsarchitekten, Austin, TX
CIVIL ENGINEER: Baker-Aiken & Associates
STRUKTURTECHNIKER: Shenberger & Associates
MdEP: Kuhlmann Design Group
ALLGEMEINER AUFTRAGNEHMER: Die Beck Group
BETON & STEIN AUFTRAGNEHMER: Sco-Bar Hardscapes

Lesen Sie mehr über Stanzbeton

Zurückkommen zu Stanzbetonprojekte