Arzt, der das Coronavirus überwunden hat, enthüllt, wie die Symptome über einen Zeitraum von drei Wochen wirklich sind

Mit der ganzen Welt im Griff von Coronavirus (COVID-19) , hat der NHS alle auf dem Laufenden gehalten, indem er häufig Ratschläge zum Umgang mit der Krankheit gegeben hat, während der Ausbruch weiter zunimmt und die Regierung sich beeilt, ihre Reaktion umzusetzen. Das Coronavirus selbst wird über Tröpfchen aus Nase und Mund übertragen und kann auf die Hände übertragen und durch einen einfachen Händedruck weitergegeben werden.

Die Menschen wurden gewarnt, sieben Tage zu Hause zu bleiben, wenn sie entweder hohe Temperatur und / oder einen neuen anhaltenden Husten haben. 'Gehen Sie nicht in eine Hausarztpraxis, Apotheke oder ein Krankenhaus', erklärt die NHS-Website. 'Sie müssen sich nicht an die 111 wenden, um ihnen mitzuteilen, dass Sie zu Hause bleiben.'

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In den letzten drei Wochen hat ein spanischer Arzt, bei dem Coronavirus diagnostiziert wurde, seine Symptome in einer Reihe von Social-Media-Updates aufgezeichnet. Dr. Yale Tung Chen hat bestätigt, dass WIR SIND dass er sich bei der Behandlung von Patienten in einem Krankenhaus in Madrid angesteckt hat. Auf seiner Twitter-Seite hat Dr. Chen Bilder seiner Ultraschalluntersuchungen seiner Lunge geteilt und beschrieben, wie sich jedes Symptom auf seinen Körper ausgewirkt hat.

Tag eins – 9. März

„Tag 1 nach der #COVID-Diagnose. Halsschmerzen, Kopfschmerzen (stark!). Trockener Husten, aber keine Atemnot. Keine Lungen-US-Anomalien. Werde meine Lungen im #POCUS verfolgen. #coronavirus @TomasVillen @ButterflyNetInc.'

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Tag zwei – 10. März

„Tag 2 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Halsschmerzen, Husten und Kopfschmerzen (Gott sei Dank!), trotzdem keine Atemnot oder pleuritische Brustschmerzen. #POCUS-Update: kleiner bilateraler Pleuraerguss, verdickte Pleuralinie und basale B-Linien (Plaps). #coronavirus @TomasVillen @ButterflyNetInc.'

Tag drei – 11. März

„Tag 3 nach der #COVID-Diagnose. Keine Halsschmerzen/Kopfschmerzen. Gestern war Hustentag, immer noch keine Atemnot/Brustschmerzen. Der Durchfall begann, der Glückshusten wurde besser. #POCUS-Update: ähnlicher Erguss, scheint weniger verdickte Pleuralinie + keine B-Linien (PLAPS). #mykovidtagebuch.'

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Tag vier – 12. März

„Tag 4 nach der #COVID-Diagnose. Mehr Husten und Müdigkeit (sehr stark), immer noch keine Atemnot/Brustschmerzen. #POCUS-Update: Rechte Seite bei Auflösung, Linke Seite eine stärker verdickte Pleuralinie + 2 subpleurale Konsolidierungen. #mykovidtagebuch.'

Tag fünf – 13. März

„Tag 5 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Husten und Müdigkeit, immer noch keine Atemnot/Brustschmerzen. #POCUS-Update: Erguss löste sich, da sich die subpleuralen Konsolidierungen bilateral auf beide hinteren unteren Lappen ausbreiteten. Gestern auf HCQ gestartet. #mykovidtagebuch.'

Tag sechs – 14. März

Tag 6 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Husten, etwas müde, immer noch keine Atemnot. Kein Fieber. Sauerstoffsättigung 98%. #POCUS-Update: Dicke Pleuralinie, B-Linien und subpleurale Konsolidierungen neigen dazu, sich aufzulösen. Deutliche Verbesserung der Lunge gegenüber gestern.

Tag sieben – 15. März

Tag 7 nach der #COVID-Diagnose. Husten und Schwäche wurden (wieder) schlimmer, immer noch keine Atemnot. Kein Fieber. SpO2 96 %. #POCUS-Update: ähnlich wie gestern - dicke Pleuralinie, B-Linien und Konsolidierungen neigen dazu, sich aufzulösen. Auf Paracetamol + HCQ. NSAIDs gestoppt.

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8. Tag – 16. März

Tag 8 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Husten und ähnliche Schwäche, immer noch keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 96 %. #POCUS-Update: Recht gelöst. Linker Unterlappen viel besser. Links seitlich erschienen neue fokale B-Linien. Auf Paracetamol + HCQ.

Tag neun – 17. März

Tag 9 nach der #COVID-Diagnose. Gefühl etwas besser. Mehr Husten. Keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 97 %. #POCUS-Update: ähnlich wie gestern. Links unten und seitlich mit dicker Pleuralinie & fokalen B-Linien. Auf Paracetamol + HCQ.

Tag zehn – 18. März

Tag 10 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Müdigkeit, aber mehr Husten, Ageusie und Anosmie. Keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 97 %. #POCUS-Update: Rechts, links unten und seitlich mit dicker Pleuralinie und fokalen B-Linien. Auf Paracetamol + HCQ.

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Tag 11 – 19 März

Tag 11 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Müdigkeit und Husten, unfähig, kleine Anstrengungen zu ertragen. Keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 98%. #POCUS-Update: Bilaterale subpleurale Konsolidierungen, dicke Pleura & fokale B-Linien. Auf Paracetamol + HCQ.

Tag 12. – 20. März

Tag 12 nach der #COVID-Diagnose. Besser, Hauptsymptome Husten, Übelkeit und Durchfall. Keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 98%. #POCUS-Update: Auflösung subpleuraler Konsolidierungen, dicke Pleura & B-Linien, kleiner Erguss. Auf Azithromycin + HCQ.

Tag 13. – 21. März

Tag 13 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Husten, Schwäche, Übelkeit und Durchfall. Keine Dyspnoe oder rote Flaggensymptome. Kein Fieber. SpO2 97 %. #POCUS-Update: zwei subpleurale Konsolidierungen (auflösend), dicke Pleura und Bil-verstreute B-Linien. Auf Azithromycin + HCQ.

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Tag 14. – 22. März

Tag 14 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Symptome - Husten, Schwäche, Übelkeit, leichte Kopfschmerzen. Appetit/Geruch zurückgewinnen. Kein Fieber/Dyspnoe. SpO2 98%. #POCUS-Update: Verbesserung - dicke Pleura und beidseitig verstreute B-Linien, kein Erguss. Auf Azithromycin + HCQ.

Tag 15. – 23. März

Tag 15 nach der #COVID-Diagnose. Ähnlicher Husten, weniger Schwäche. Durchfall durch Azithromycin. Kein Fieber oder Atemnot. SpO2 97 %. #POCUS-Update: Ähnlich wie gestern dicke Pleura und beidseitig verstreute B-Linien. Auf Azithromycin(5d)+HCQ(11d).

Tag 16 – 24. März

Tag 16 nach der #COVID-Diagnose. Ähnlich trockener Husten, aber mit guter Energie und Übermut. Kein Fieber oder Dyspnoe. SpO2 97 %. #POCUS-Update: Verbesserte, weniger verdickte Pleura & weniger bilaterale B-Linien. Auf HCQ (D12). Warten auf den erneuten Test am Freitag.

Tag 17. – 25. März

Tag 17 nach der #COVID-Diagnose. Weniger Husten, Übelkeit und mehr Appetit, Energie. Kein Fieber oder Dyspnoe. SpO2 97 %. #POCUS-Update: rechte Seite gelöst, linke seitliche und untere weniger verdickte Pleura & B-Linien.

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Tag 18. – 26. März

Tag 18 nach der #COVID-Diagnose. Ähnlicher Husten. Kein Fieber oder Dyspnoe. SpO2 97 %. #POCUS-Update: leichte Verschlechterung. Bilaterale verdickte Pleura und B-Linien, subpleurale Konsolidierung trat wieder auf.

Tag 19. – 27. März

Tag 19 nach der #COVID-Diagnose. Mehr Husten und Schwäche. Kein Fieber oder Dyspnoe. SpO2 97 %. #POCUS-Update: Die subpleurale Konsolidierung wurde im linken Unterlappen größer. Gestern begann Levofloxacin (bakterielle Sobreinfektion?).

Tag 20. – 28. März

Coronavirus Symptome

Tag 20 nach der #COVID-Diagnose. Fast erholt. SpO2 96 %. #POCUS-Update: Deutliche Verbesserung, bleibt dickes Pleura und B-Linien. Gestern NEGATIV getestet. Ich werde versuchen, jede Woche einen Lungenscan zu aktualisieren. ENDLICH kehre ich zu den GRÄBEN zurück.

Dr. Chen bedankte sich dann bei seinen Anhängern für ihre anhaltende Unterstützung während des dreiwöchigen Zeitraums und schrieb: „Ich wollte Ihnen zutiefst und aufrichtig DANKEN für all Ihre unterstützenden Worte. Ich entschuldige mich für die DM und die unbeantworteten Fragen.' Eine Woche später teilte der Mediziner seinen Anhängern ein weiteres Update mit. „Tag 7 nach der #COVID-Wiederherstellung“, schrieb er. 'SpO2 98%. Leichter trockener Husten bleibt. #POCUS-Update: dicke Pleura & konfluierende B-Linien in den unteren Lappen ähnlich wie vor einer Woche. Zur Zeit keine Medikamente einnehmen. Glücklich, wieder bei der Arbeit zu sein (und mehr Scans als je zuvor zu machen, so nützlich!) #mycoviddiary.'

Was sind also die frühen Warnsignale?

Laut Gesundheitsbehörden sind die häufigsten Symptome einer Coronavirus-Infektion in der Regel Husten, hohes Fieber und Kurzatmigkeit.

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Gibt es noch andere Symptome?

Einige Patienten können Muskelschmerzen, laufende Nase, Halsschmerzen oder Durchfall haben. Gibt es eine Behandlung für das Coronavirus? Derzeit gibt es keine spezifische Behandlung des Coronavirus. 'Antibiotika helfen nicht, da sie nicht gegen Viren wirken', heißt es auf der NHS-Website. „Die Behandlung zielt darauf ab, die Symptome zu lindern, während Ihr Körper die Krankheit bekämpft. Sie müssen isoliert bleiben, weg von anderen Menschen, bis Sie sich erholt haben.'

Sie können sich gegen Grippe behandeln, indem Sie sich ausruhen und warm bleiben. Die Einnahme von Paracetamol kann auch helfen, Ihre Temperatur zu senken und Schmerzen zu behandeln. Außerdem hilft viel Wasser zu trinken, um Dehydration zu vermeiden.

Wann soll ich 111 anrufen?

Der NHS rät, dass diejenigen, die ihre Symptome zu Hause nicht bewältigen können, die Leitung anrufen sollten oder sich Ihr Zustand verschlechtert.

Für weitere Informationen besuchen Sie nhs.uk/conditions/coronavirus-covid-19/

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