Elton John wird von seiner Ex-Frau Renate Blauel auf 3 Millionen Pfund verklagt: Details

Elton John Seine Ex-Frau fordert eine Auszahlung von 3 Millionen Pfund wegen Behauptungen, er habe gegen die Bedingungen ihrer Scheidungsvereinbarung verstoßen. Renate Blauel verklagt die Raketenmann Sänger dafür, dass er in seiner Autobiografie 2019 über sie geschrieben hat, ICH. Der in Deutschland geborene Tontechniker heiratete 1984 Sir Elton. Das Paar ließ sich 1988 scheiden, und der Star heiratete David Furnish, mit dem er zwei Kinder hat.

MEHR: In Elton Johns atemberaubender Villa

Player wird geladen...

UHR: 9 der schönsten Promi-Hochzeiten



Laut rechtlichen Dokumenten, die beim Londoner High Court eingereicht wurden, ist Renate der Ansicht, dass das Buch die Bedingungen eines Deals gebrochen hat, den das Paar zum Zeitpunkt seiner Trennung abgeschlossen hatte. Ihr Anwalt hat bestätigt, dass Papiere eingereicht wurden, sagte jedoch, sein Mandant hoffe, die Angelegenheit privat und einvernehmlich zu lösen.

MEHR: Wie hoch ist das Vermögen von Elton John? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

elton-john-wife-1z

Elton John und Renate Blauel waren 1984 bis 1988 verheiratet married

Renate hat sich seit dem Ende ihrer vierjährigen Ehe sehr unauffällig gehalten, aber in einem Abschnitt seines Buches sprach Elton über die 'große Schuld und das Bedauern', die er empfand, Renate verletzt zu haben.

MEHR: Elton John teilt seltene Fotos von Söhnen während einer Australienreise – und sie sind so erwachsen!

Er schrieb auch, dass er nach der Trennung nur sehr begrenzten Kontakt zu seiner Ex-Frau hatte, sie aber eingeladen hatte, seine Kinder zu treffen, weil er 'wollte, dass sie ein Teil unseres Lebens ist und wir in gewisser Weise Teil ihres Lebens'. »Aber sie wollte nicht«, sagte er, »und ich habe das Thema nicht vorangetrieben. Ich muss respektieren, wie sie sich fühlt.'

elton-john-wife-2z

Renate hält sich seit der Scheidung des Paares zurück

Er sprach außerdem über die Entscheidung seiner Ex-Frau, ihre Privatsphäre auch nach ihrer Scheidung zu wahren. 'Wenn mir danach noch etwas passierte, tauchte jahrelang die Presse vor ihrer Haustür auf und suchte nach ihr, um den Dreck aufzuräumen', schrieb er. »Und das hat sie nie, nie. Sie hat ihnen nur gesagt, sie sollen sie in Ruhe lassen.'

MEHR: Elton Johns Schwiegermutter Gladys Furnish ist verstorben – siehe herzliche Hommage

Die ehemalige Flugbegleiterin Renate begann Anfang der 1980er Jahre in den Londoner Air-Aufnahmestudios zu arbeiten und arbeitete an Alben wie Duran Durans Fluss und The Human Leagues Hysterie . Sie lernte Elton 1983 in den Studios kennen, als er sein Comeback-Album aufnahm Zwei niedrig für null , darunter die Hit-Singles included Ich stehe immer noch und Ich schätze, deshalb nennen sie es den Blues .

elton-john-david-furnish

Elton teilt zwei Söhne mit Ehemann David Furnish

Das Paar heiratete im folgenden Jahr in Australien, wobei Renate gegenüber United Press International sagte: 'Er ist der netteste Kerl, den ich je getroffen habe.'

MEHR: Wenn Promi-Kids Spieltermine haben: die überraschenden Freundschaften, von denen Sie nicht wussten, dass sie existieren

Der 73-jährige Elton hat nur sehr selten über seine erste Ehe gesprochen, vielleicht am bemerkenswertesten im Jahr 2017, als er durch Australien tourte. Auf Instagram schrieb er teilweise: „Vor vielen Jahren habe ich Australien für meine Hochzeit mit einer wundervollen Frau ausgewählt, für die ich so viel Liebe und Bewunderung habe. Ich wollte mehr als alles andere ein guter Ehemann sein, aber ich leugnete, wer ich wirklich war, was meiner Frau Traurigkeit und mir große Schuld und Bedauern bereitete.

Player wird geladen...

UHR: Fern Britton erinnert sich an den Moment, in dem die Ehe mit Phil Vickery zusammenbrach

'Um der Liebe von jemandem würdig zu sein, musst du mutig genug und klar genug sein, um ehrlich zu dir und deinem Partner zu sein', fügte er hinzu, bevor er über seine Ehe mit David und Australiens Debatte über die Gleichberechtigung sprach.

WIR SIND EMPFEHLEN