Epoxid-Feuchtigkeitskontrolle

Hochfeuchte Fußböden, Epoxidbeschichtungsstelle Duraamen Engineered Products Cranbury, NJ

Ein Trio von Produkten aus Duraamen erlaubte a
Betonboden mit hohem Feuchtigkeitsgehalt in
der Hauptsitz der Head Injury Association,
Hauppage, N.Y., wird mit einer dekorativen metallischen Epoxidbeschichtung restauriert.

Epoxid-Betonbodenbeschichtungen sind aufgrund ihrer Haltbarkeit und Abriebfestigkeit kaum zu übertreffen und eignen sich daher ideal für gewerbliche Anwendungen mit hohem Verkehrsaufkommen. Ein großer Nachteil der meisten Epoxide ist jedoch, dass sie nicht atmen und Feuchtigkeitsdampf von der Betonplatte einfangen. Die gute Nachricht ist, dass mit einem Produktsystem von Duraamen Engineered Products immer noch dekorative Epoxidbeschichtungen auf Böden mit hohen Feuchtigkeitsdampfemissionsraten aufgebracht werden können.

Vor kurzem verwendeten Garage und Beyond of Englewood, N.J., das System auf einem 13.000 Quadratmeter großen Betonboden im Hauptquartier der Head Injury Association, Hauppage, N.Y., um ein ernstes Feuchtigkeitsproblem anzugehen. „Das bestehende Gebäude war vielleicht 20 Jahre alt. Während des Besuchs vor Ort rochen wir Feuchtigkeit und empfahlen, Feuchtigkeitsdampfemissionstests durchzuführen. Unsere Messwerte betrugen innerhalb von 24 Stunden 8 Pfund pro 1.000 Quadratfuß, und die GC-Ergebnisse betrugen 12 Pfund pro 1.000 Quadratfuß. Perdüre MVT + wurde in einer Dicke von 1/8 Zoll installiert, um die Feuchtigkeitsprobleme zu lösen “, sagt Victor Pachade von Duraamen.



Auftragen der Beschichtungsstelle Duraamen Engineered Products Cranbury, NJ

Um das Feuchtigkeitsdampfproblem im Boden zu lösen, wurde Perdüre MVT + in einer Dicke von 1/8 Zoll aufgetragen.

Perdüre MVT + wird als Feuchtigkeitsdampfkontrollsystem verwendet und ist ein Epoxidharz auf Wasserbasis, das speziell entwickelt wurde, um den Durchtritt von Wasserdampf und Feuchtigkeit durch Betonplatten zu verringern. Es ermöglicht die Installation von Epoxidharz-Bodensystemen und anderen feuchtigkeitsempfindlichen Bodenbelägen auf Betonplatten, selbst wenn die Feuchtigkeitsdampfemissionsrate innerhalb von 24 Stunden 8 Pfund pro 1.000 Quadratfuß überschreitet. „Das System diffundiert und kondensiert die Feuchtigkeitsdampfemission durch die Betonplatte und funktioniert auch dann, wenn sich unter der Platte keine Feuchtigkeitsdampfsperre befindet“, sagt Pachade.

Nach dem Auftragen von Perdüre MVT + konnten die Installateure den Boden mit Duraamens Lumiere beschichten, einem Designer-Epoxid-Bodensystem, das reflektierende Metallpigmente enthält. Es folgte eine Deckschicht aus Perdüre U90, einem zweikomponentigen, feuchtigkeitsgehärteten Polyurethan, das eine hervorragende Abrieb-, Chemikalien- und Fleckenbeständigkeit bietet. Für dieses Projekt wurde Perdüre U90 mit satiniertem Finish und rutschfestem Additiv verwendet.

Metallische Bodenbeschichtung, Feuchtigkeitslösungsstandort Duraamen Engineered Products Cranbury, NJ

Als nächstes wurde Duraamens reflektierendes metallisches Lumiere-Epoxidharz in einer Mischung aus Blau und Aluminium aufgetragen, um dem Boden ein äußerst haltbares Designer-Finish zu verleihen. Der letzte Schritt bestand darin, den Boden mit Perdüre U90, einem feuchtigkeitsgehärteten Zweikomponenten-Polyurethan in satinierter Ausführung, zu überziehen.

„Perdüre U90 härtet aus, indem es mit dem aktiven Wasserstoff reagiert, der in der Feuchtigkeit in der Atmosphäre vorhanden ist, und bietet ein überlegenes Farbaussehen, Abriebfestigkeit und Fleckenbeständigkeit. Es ist auch schnell trocknend und applikatorfreundlich, da es eine Topfzeit von 60 Minuten hat. Bauunternehmer lieben auch das glasartige Aussehen, im Gegensatz zu vielen anderen Polyurethanen auf Wasserbasis, die möglicherweise einen Orangenhaut-Look haben “, sagt Pachade.

Für mehr Informationen: Duraamen Enigneered Products, New York
www.duraamen.com

Ähnliche Resourcen: Epoxidbeschichtungen
Metallische Beschichtungen
Video: Betonfeuchtigkeitsprüfung


Ausgewählte Produkte Zementböden, Urethanbeschichtungsstelle Duraamen Engineered Products Cranbury, NJEpoxy Dura-Kote Metallics-Systeme 20 verfügbare Farben Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comUrethan-Zementbeschichtung Selbstnivellierende Beschichtung für raue Umgebungen Concrete Solutions Quarzsystem Site ConcreteNetwork.comHEMPCOAT ™ Gewerbliches und Garagenbodenbeschichtungssystem Wannenseite ConcreteNetwork.comQuarzsystem Traditionelle und schnelle Einstellung verfügbar Beschichtungsseite ConcreteNetwork.comSparta-Flex® Pure ™ Polyaspartische Beschichtungen Roll on Rock Garage Beschichtung 491,81 USD