Exponiertes Aggregat aus der ganzen Welt

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • 11 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Saudi-Arabien: Frühe exponierte Oberflächen, bei denen einfache 'hausgemachte' Materialmischungen wie brauner Zucker und Wasser verwendet wurden, wurden normalerweise so konzipiert, dass sie auf das größere '- oder ¾-Zoll-Aggregat in der Mischung heruntergespült werden.'
  • 11 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Philippinen: Experimente mit verschiedenen Arten von Wäschen, um Aggregate mit Spaltgrad freizulegen, erzielten ein einheitlicheres Aussehen.
  • 10 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Saudi-Arabien: Der nächste Schritt beim Fortschreiten des freiliegenden Zuschlagstoffs ist das Sandwaschfinish zusammen mit Glas oder anderem Material, das normalerweise nicht in Beton enthalten ist. Diese Oberflächen beruhen auf der Verwendung chemischer Verzögerer, um eine genaue Tiefe des freiliegenden Materials zu erhalten.
  • 9 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Hindu Tempel: Diese Kriegerstatue befindet sich auf einem exponierten Aggregat mit fünf verschiedenen Aggregaten.
  • 8 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Eine Nahaufnahme des exponierten Aggregats im Hindu-Tempel.
  • 7 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Südostasien: Wunderschöne Arbeiten mit freiliegenden Zuschlagstoffen schmücken den Zaun außerhalb dieses Hauses.
  • 6 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Wunderschöne freiliegende Stufen, die durch Sägeschnitte hervorgehoben werden.
  • 5 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Malaysia: Die Auffahrt dieses Hauses verfügt über freiliegende Zuschlagstoffe, die perfekt für die Umgebung geeignet sind.
  • 4 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Das freiliegende Aggregat dient als Basis für dieses Wasserspiel.
  • 3 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Orlando Florida: Für diesen Kirchenhof haben weißer Sand und Zuschlagstoffe dieses dekorative Sandfinish erzeugt.
  • 2 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Das freiliegende Aggregat wird mit traditionellem Stanzbeton vermischt.
  • 1 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Malaysia: Eine Poolterrasse mit freiliegenden Kieselsteinen und Glas.

Ich bin mir nicht sicher, wann oder wo Sichtbeton entstanden ist, aber es gibt ihn schon seit Ewigkeiten. Es würde mich nicht überraschen zu erfahren, dass ein römischer Betonunternehmer den ersten Bürgersteig mit freiliegenden Zuschlagstoffen installiert hat, der zum Kolosseum führt.

Sichtbetonoberflächen gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten dekorativen Oberflächen. Die Verwendung lokaler Zuschlagstoffe mit lebendigen Farben und deren Verwendung in einer Betonmischung ist eine der besten Möglichkeiten, um ein schönes, dauerhaftes dekoratives Finish zu erzielen. Viele Orte auf der Welt haben eine große Auswahl an Aggregaten zu einem vernünftigen Preis zur Auswahl. Die Philippinen sind eines dieser Gebiete. Ich hatte die Gelegenheit, einen Aggregat- und Kieselhändler in Bulacan zu besuchen, ungefähr eine Stunde von Manila entfernt. Sie wurden mit jeder Farbe von Aggregat eingerichtet, die Sie sich vorstellen können. Alle Aggregate wurden sortiert und gebrauchsfertig.

Die Farbe und Haltbarkeit, die mit dekorativem Sand, Zuschlagstoffen und Glas in einer Betonplatte erreicht werden kann, ist unübertroffen. Ich finde es toll, dass der Markt traditionelle Oberflächen mit freiliegenden Zuschlagstoffen verwendet, aber mit einem New-Age-Touch. Glasspiegel und dekorative Zuschlagstoffe aus der ganzen Welt werden verwendet, um extrem verschleißfeste Oberflächen zu schaffen, die wie nichts anderes auf dem Markt aussehen. Ich sehe schöne Sandwaschlacke, die die Langzeitbeständigkeit der Platte erhöhen, indem sie die schwache Zementpaste entfernen. Diese Systeme bieten bei korrekter Installation enorme Vorteile. Durch Entfernen der Verschleißkappe aus Zement wird der stärkste Teil der Betonmischung (das Aggregat oder der Sand) zur Lauffläche. Ich habe Projekte auf der ganzen Welt gesehen, die seit Generationen in Gebrauch sind, aber immer noch so aussehen, als wären sie gestern installiert worden.



Wie die meisten Dinge auf der Welt gibt es Zyklen und Trends. Dekorativer Beton ist der gleiche Weg. Ich glaube, wir sehen eine Verschiebung des Marktes, insbesondere international. Freiliegende Oberflächen gewinnen in Architekturkreisen aufgrund ihrer Haltbarkeit und ihres erstaunlichen Aussehens an Stärke. Hier sind Bilder von dekorativen Oberflächen, die ich auf der ganzen Welt gefunden habe. Wer weiß, wie lange diese Platten installiert wurden, aber eines ist sicher: Das freiliegende Aggregat bleibt erhalten. Da Bauunternehmer weiterhin mit dekorativen Kieselsteinen, Glas und sogar im Dunkeln leuchtenden synthetischen Zuschlagstoffen experimentieren, wird die Sicht auf Sichtbetonarbeiten mit Sicherheit eine glänzende Zukunft haben.