Schwimmender Beton schafft einen spektakulären Eingang

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Futuristic Designs Inc. Maple Ridge, BC Glänzend weiße Betonplatten geben die Illusion eines schwimmenden Bodens und schaffen einen wirklich einzigartigen Vordereingang.
  • Site Futuristic Designs Inc. Maple Ridge, BC FDI entwarf und baute alle Formen für die weißen Betonplatten. Der Kunde wünschte sich einen modernen, schlanken Look mit klaren Linien und einer Oberfläche, die sowohl langlebig als auch wasserdicht ist.
  • Bodenlogos und mehr futuristische Designs Inc. Maple Ridge, BC Ein Blick auf den Eingang von der Treppe.
  • Site Futuristic Designs Inc. Maple Ridge, BC Alles unterhalb der Wasserlinie im Pool ist verdunkelt, so dass nur der weiße Beton zu sehen ist.
  • Site Futuristic Designs Inc. Maple Ridge, BC FDI verwendete ein Airless-Sprühsystem, um die Platten mit einem Mikrotop zu versehen und eine nahtlose Oberfläche zu schaffen. Ein hochglänzender Urethan-Decklack verstärkt das weiße Finish.
  • Site Futuristic Designs Inc. Maple Ridge, BC Ein weiterer Blick auf den Eingang von der Treppe. Von oben gesehen wirken die weißen Betonplatten genauso optisch wie vom Boden aus.

Die Herausforderung
Die Besitzer eines hochmodernen Hauses wollten, dass die Platten, die die Treppe an ihrem Vordereingang umgeben, so aussehen, als würden sie in einem Wasserbecken schwimmen. Dies erforderte die Verwendung eines Materials, das nicht nur dekorativ, sondern auch äußerst haltbar und wasserdicht war.

Designziele
Die Hausbesitzer suchten nach einem eleganten, modernen Look mit klaren Linien für ihren Eingangsbereich, der zusammen mit dem Innenpool über eine dramatische offene Treppe mit Glaswänden und einer himmlischen Anordnung von Deckenbeleuchtung verfügt. 'Wir wurden von Eric Lee von der VictorEric Design Group kontaktiert, der Häuser für mehrere Millionen Dollar entwirft und baut. Er verwendet immer großartige Designmerkmale wie Innen- / Außenpools, Innenbeton, Stanzbeton, schwimmende Platten und Betongesteinsmerkmale “, sagt Terry Kurucz von Futuristic Designs Inc. (FDI), einem Unternehmen, das sich auf dekorativen Beton und Überzüge spezialisiert hat. und Oberflächenerneuerungssysteme. FDI entwarf und schuf die Schalung für die Betoneingangsplatte und die „schwimmenden“ Betoninseln.

Was machst du in einem Spa?

Geheimnisse zum Erfolg



  • Nachdem Kurucz den Beton in die Formen gegossen hatte, erzeugte er das makellose, weiße Finish, indem er ein luftloses Sprühsystem verwendete, um ein ganzheitlich weißes Mikrotop aufzutragen. Anschließend wurde ein weißer Patina-Fleck aufgetragen. Das Airless-Sprühsystem „ermöglicht es uns, ein wirklich nahtloses Finish zu erzielen“, sagt Kurucz.

  • Ein Acrylversiegelungsmittel auf Lösungsmittelbasis wurde auf die Innenseite der Pooloberflächen aufgetragen, um sie wasserdicht zu machen. Alle freiliegenden weißen horizontalen Betonoberflächen wurden geschützt und mit einer hochglänzenden Urethan-Deckschicht versehen.

  • Um die Illusion eines schwimmenden Bodens zu vermitteln, wurde alles unterhalb der Wasserlinie im Pool „verdunkelt“, sodass nur der weiße Beton zu sehen war.

    wie viele betonsäcke für eine 10x10 platte

Verwendete Materialien
Mikrotopping: Miracote
Betonfleck: Aquacolor, aus Colormaker
Urethan-Decklack: WearGuard, von Tennant Co.

Über das Konventionelle hinausgehen
Kurucz ist in der Branche dafür bekannt, dekorativen Beton für Projekte zu installieren, die außerhalb des Mainstreams liegen. Neben seiner Arbeit im Wohnbereich hat er viele große kommerzielle Projekte für dekorativen Beton in der Region Vancouver abgeschlossen und ist dabei, nach Toronto zu expandieren. 'Dekorativer Beton ist die Welle der Zukunft', sagt er. 'Die Nachfrage auf dem High-End-Wohnimmobilienmarkt wächst, weil die Menschen nach etwas suchen, das persönlich und nicht Mainstream ist. Durch die Verwendung von Beton sind die Möglichkeiten endlos. Obwohl Beton kein billiger Ersatz ist, ist er kreativ und langlebig. Es kann zeitgemäß oder traditionell, einfach oder extravagant sein. Es hängt alles davon ab, wonach der Kunde sucht. '

Auftragnehmer
Terry Kurucz
Futuristic Designs Inc. (www.futuristicdesignsinc.com)
Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada
info@futuristicdesignsinc.com

wie entfernt man nagellack von der kleidung

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Lerne mehr über Schaffung großer Eingänge mit Betonböden