Rückblick mit John Holliday von Holliday Rock

John Holliday Site ConcreteNetwork.com

Holliday Rock in Südkalifornien verkauft Baumaterialien und gewinnt Sand und Kies, um Beton und Asphalt herzustellen. Das Unternehmen wurde 1937 von Otha Holliday gegründet und als er 1985 verstarb, übernahm sein Sohn Fredrick das Unternehmen. Fred und sein Sohn John arbeiteten 20 Jahre lang Seite an Seite, bis Fred 2005 verstarb.

Holliday Rock verfügt über 12 Standorte in Südkalifornien und bedient die Counties Los Angeles, Orange, Riverside, San Bernardino und Kern. Sie verkaufen zu gleichen Teilen Beton und Asphalt und liefern Materialien für alles, von Terrassen bis zu neuen Autobahnen.

Wir haben John gebeten, seine jahrzehntelange Erfahrung zu teilen, und hier sind seine acht Tipps im Nachhinein:



1. Ein Familienunternehmen führen
'Das Geheimnis unseres Erfolgs war, dass mein Vater viel Geduld hatte', erklärt John. 'Er erlaubte mir, neue Herausforderungen anzunehmen, Fehler zu machen und aus diesen Fehlern zu lernen.'

John fügt hinzu, dass sein Vater sehr verständnisvoll und außerordentlich gut darin war, die nächste Generation seiner Familie neue Dinge ausprobieren zu lassen, und wenn Probleme auftauchten, sie ohne Stress verbreiten zu lassen.

'Mein Vater war wirklich schlau', fügt John hinzu, 'er hatte neun von zehn Recht, und selbst beim zehnten Mal war ich einfach zu langsam, um zu wissen, dass er Recht hatte.'

2. Schätzen
Einer der wichtigsten Faktoren für die Schätzung von Holliday Rock ist der Transport, der laut John die einzig wahre Variable ist. Je länger ein LKW auf einer Lieferung unterwegs ist, desto weniger Ladungen liefert er im Laufe der Zeit.

'Wir versuchen auch, basierend auf der Zuverlässigkeit zu schätzen', stellt er fest und fügt hinzu, dass diejenigen Auftragnehmer, die pünktlich zahlen, immer die besten Schätzungen erhalten. 'Wir arbeiten gerne mit denen zusammen, die unser Partner bei Lösungen sein werden.'

3. Preisgestaltung
John sagt, es sei ihm wichtig, dass Holliday Rock ein kostengünstiger Produzent bleibt, der ein hohes Maß an Qualität und Service bietet.

Zu diesem Zweck besitzen sie ihre gesamte Ausrüstung, die sie direkt kaufen und selbst warten.

John fügt hinzu, dass sie sich auch die Zeit nehmen, um Projekte zu verstehen, was ihnen ermöglicht, kluge Entscheidungen zu treffen, was alles dazu beiträgt, die Preise angemessen zu halten.

4. Mitarbeiter verwalten
'Dies scheint immer eine Ausgabe des ersten Quartals zu sein', bemerkt John. 'Jeder Mitarbeiter ist anders und jeder Mitarbeiter kommuniziert anders.'

„Meine Aufgabe ist es, diese Unterschiede zu erkennen. Ich habe gelernt, dass es nicht so wichtig ist, wie wir dorthin gelangen “, fährt er fort. 'Ich verwende unterschiedliche Managementtechniken für unterschiedliche Mitarbeiter und bemühe mich, flexibel zu sein.'

5. Geräte verwalten
Holliday Rock verleast keine Ausrüstung und leistet auch keine Zahlungen. Stattdessen kaufen sie, wenn sie es sich leisten können, und sie behalten das, was sie besitzen, um das Beste aus jedem Gerät herauszuholen.

John sagt, sie haben zwischen 250 und 300 verschiedene Einheiten und sie wissen immer, wo sie alle sind und was sie tun.

'Wir führen wirklich gute Aufzeichnungen über unsere Ausrüstung', sagt er. 'Unsere Aufzeichnungen haben sich von einem gelben Notizblock über Excel-Tabellen zu unserer neuen detaillierten Datenbank entwickelt, die sich mit Kosten, Standort, Verwendung und sogar Produktivität befasst. Es hat den Gerätebestand und die Wartung verändert. '

6. Marketing / Werbung
Holliday Rock hat in jedem seiner Gebiete einen Verkäufer, der den Markt bearbeitet, indem er herumfährt, um Baustellen zu besuchen, und Beziehungen aufbaut und pflegt.

Sie vermarkten auch über öffentliche Angebote und erhalten mündliche Empfehlungen von bestehenden Kunden.

7. Verwalten von Einrichtungen
Mit einem Dutzend Standorten (alle im Besitz von Holliday Rock), die im Auge behalten werden müssen, von denen einige bis zu 125 Meilen entfernt sind, protokolliert John viel Fahrzeit.

Jede Einrichtung hat einen eigenen Manager. Laut John arbeitet Holliday Rock am Aufbau einer elektronischen Bibliothek, und jede Einrichtung scannt Dokumente, um die Bibliothek zu erstellen, mit der sie alle eine Verbindung herstellen können. (Diese digitale Bibliothek enthält auch Bilder.)

8. Kundenbeziehungen
'Ich bin fest davon überzeugt, dass für beide Seiten gute Geschäfte gemacht werden', erklärt John. 'Probleme können schnell und fair gelöst werden, weil ich Probleme nicht fester werden lasse.'

„Wir haben hier gerne Spaß. Wir wollen auch sicherstellen, dass unsere Kunden wettbewerbsfähig sind “, schließt er. 'Wir möchten, dass es für unsere Kunden ein positives Einkaufserlebnis wird.'

Holliday Rock beweist, dass eine Leidenschaft für Beton über viele Generationen weitergegeben werden kann. Und mit John Holliday an der Spitze wird sich der Erfolg des Unternehmens mit Sicherheit fortsetzen.

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