Rückblick mit Tom Niemerow von Concrete-FX

Tom Concrete Fx Site ConcreteNetwork.com

Tom Niemerow, Inhaber von Concrete-FX in Ventura County, Kalifornien, entdeckte seine Liebe zum Beton bereits in jungen Jahren. Aber wie die meisten Menschen brauchte er Jahrzehnte, um seine wahre Berufung zu finden und aus seiner Leidenschaft ein Geschäft aufzubauen. Niemerow, der sein Unternehmen im Jahr 2002 gegründet hat, bietet sowohl gewerbliche als auch private Stanzbeton- und Stanzauflagen, Schablonen- und strukturierte Überzüge, Betonfärbungen durch Verwendung von Säureflecken und durchdringenden Farbstoffflecken an, um Patina und fleckige Looks zu erzeugen, sowie Beton neu.

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Concrete-FX, das sich ausschließlich auf dekorativen Beton konzentriert, bedient das gesamte Gebiet von Ventura County sowie das nördliche Los Angeles County. Niemerow ist auch in der dekorativen Betonindustrie sehr aktiv. Er ist Mitglied der American Society of Concrete Contractors (ASCC) und Mitglied des Decorative Concrete Council (DCC).

Hier sind Niemerows Rückblick-Tipps:



1. Schätzen Nachdem Niemerow auf der ConcreteSherpa.com-Website 'Understanding Profit' von Charles Vander Kooi gelesen hatte, sagte er, er habe seine Schätzungen geändert.

'Ich schätze jetzt auf zwei Arten', erklärt er. „Zuerst baue ich Preise ein und füge Gemeinkosten und einen Mindestgewinn hinzu. Ich werde eine Mindestgewinnmarge festlegen - sagen wir eine Nettogewinnmarge von 15 Prozent, aber dann werde ich sie auch bei 20 bis 25 Prozent halten. Früher hatte ich nur eine Nummer, aber dann hatte ich nur einen Preis für einen Job ohne Verhandlungsspielraum, und wenn etwas schief ging, war ich unter. '

Niemerow fügt hinzu, dass er durch diese Schätzung eine Bruttogewinnspanne aufrechterhalten kann, indem er über mehr Informationen verfügt, um ihm eine Preisspanne für ein Gebot zu geben.

Dann überprüfe ich meine Schätzung anhand der Quadratfuß-Preise. Wenn Sie es nur auf dem Quadratfuß machen, können Sie schnell aus dem Geschäft sein, da die Preisgestaltung für Quadratmeter nicht die unterschiedlichen Nuancen für jeden Job berücksichtigt “, stellt er fest.

2. Preisgestaltung Während Niemerow sagt, wenn es um Schätzungen geht, prüfe er, was der Markt tragen sollte, wenn es um die Preisgestaltung geht, sind alle Wetten ungültig.

'Zuerst habe ich mir Sorgen darüber gemacht, was der Markt verlangt, und dachte, ich könnte nicht darüber hinausgehen, sonst würde ich den Job verlieren', erinnert er sich. „Jetzt habe ich allgemeine Gewinnrichtlinien, die ich zu erreichen versuche, und ich lasse den Markt die Preise nicht mehr treiben, weil ich nicht weiß, gegen wen ich antrete. Ich könnte gegen einen nicht lizenzierten Auftragnehmer oder einen Heckklappenunternehmer bieten, mit dessen eigener Arbeit sein Gewinn ist ..... Es geht nicht um Äpfel. '

Infolgedessen erlaubt sich Niemerow, mehr Geld zu verdienen.

'Ich kann intelligentere Preisentscheidungen treffen', fügt er hinzu. „Ich kann entscheiden, ob ein Job meine Zeit wert ist, wenn ich die Preise unterbiete. Mit den zusätzlichen Preisinformationen kann ich wirklich gut beurteilen, wie viel Gewinn benötigt wird, damit sich der Job lohnt. Ohne diese Informationen gebe ich mir nie die Chance, mehr Geld mit einem Job zu verdienen. '

3. Baustellenverwaltung Da Concrete FX ein kleines Unternehmen ist, trägt Niemerow sowohl die Verkaufs- als auch die Qualitätskontrollhüte in seinem Unternehmen.

Er hat auch gelernt, wie viel Zeit er für jede Baustelle benötigt.

'Ich habe festgestellt, dass ich nicht die ganze Zeit auf einer Baustelle sein muss, sondern häufig dort sein muss', kommentiert Niemerow.

Er bleibt auch bei dem, was er weiß und was für ihn funktioniert.

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'Wir beschränken uns auf die genauen Produkte, die wir kennen und mit denen wir gut arbeiten', erklärt Niemerow. „Wir versuchen zu duplizieren, was wir tun, anstatt das Rad jedes Mal neu zu erfinden. Das ermöglicht mehr Gewinn. Jemand sagte mir einmal: 'Sie sind wirklich eine Fabrik, nur Ihr Standort ist mobil.'

4. Kunden Niemerow lindert unter anderem Probleme auf der Baustelle, indem er seine Kunden schult und gleichzeitig das „individuelle“ Gefühl seiner Produkte beibehält.

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'Bei Kunden bin ich während des Verkaufsprozesses sehr detailliert, sodass es später weniger Probleme gibt', sagt er. 'Ich habe im Umgang mit Kunden gelernt, dass ich etwas, das wir ständig tun, zu ihnen machen kann.'

Er hat auch die Klarheit zu erkennen, wann etwas einfach nicht klappen wird.

'Ich habe gelernt, wegzugehen, wenn ich mich beim Kunden nicht wohl fühle oder das Projekt nicht mag', bemerkt Niemerow. 'Es ist den Stress nicht wert. Es ist wichtig zu erkennen, wann Sie keinen Job annehmen sollten, was wahrscheinlich die schwierigste Lektion ist. Ich nenne es meinen Januar-Fehler - jeden Januar nehme ich einen Job an, der nur eine Menge Geld kostet, weil meine Augen das Geld und nicht das Projekt sahen. '

Niemerow hilft seinen Kunden, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen, die er zu schätzen weiß.

'Die Leute möchten wissen, was sie tun sollen, und ich habe eine höhere Erfolgsquote beim Abschluss von Verkäufen, wenn ich einem Kunden sage, was sie tun sollen', fügt er hinzu. „Wenn die Leute keine Informationen haben und Sie diese bereitstellen, werden sie auf das zurückgreifen, was Sie wollen. Sei der Experte. '

5. Marketing / Werbung Niemerow glaubt an Werbung und sagt, er benutze die Gelben Seiten, monatliche Anzeigen, lokale Zeitungen, Lastwagen und Hemden, um das Wort zu verbreiten.

'Vom ersten Tag an - als ich anfing, nahmen die Leute an, ich sei ein Experte wegen meines beschrifteten Lastwagens', lacht er. „Mein Truck ist ein riesiger Bleigenerator und überall verteile ich Visitenkarten. Ich habe auch zwei Jobs im Wert von 60.000 US-Dollar erhalten, weil ein Interessent unsere Telefonnummer von meinen Jungs in Firmenhemden notiert hat. '

Niemerow fügt hinzu, dass er in den ersten Monaten, in denen er sein Unternehmen gegründet hat, eine Website hatte: „Die Website war unglaublich. In diesem Jahr haben wir bisher über 6.000 Hits erzielt, fast doppelt so viel wie in den letzten vier Jahren zusammen. '

Neben vielen Produkterklärungen auf seiner Website macht Niemerow auch Fotos bei jedem Job, von denen die meisten auf der Website landen.

'Das Web ist eines der effektivsten Marketinginstrumente, und ich habe es auf alles und in meine Voicemail-Nachricht geschrieben. Ich lenke die Leute immer auf meine Website, die ihnen Ideen gibt, und sende sie an das Concrete Network, um weitere Ideen zu erhalten “, stellt er fest.

6. Anbieter / Lieferanten / Hersteller Niemerow stellt nicht nur sicher, dass er seine Lieferanten kennt, sondern erhält auch häufig Empfehlungen von ihnen.

'Jeder war mitten im Projekt vor Ort und etwas läuft nicht richtig. Sie müssen in der Lage sein, Ihren Lieferanten sofort anzurufen und Informationen zu erhalten', erklärt er. 'Es ist wichtig, Ihre Lieferanten zu kennen.'

Niemerow engagiert sich auch auf andere Weise in der Branche. Er ist Mitglied der ASCC und jetzt Mitglied des Board of Directors bei DCC.

'Ich kann die Hersteller jetzt selbst treffen', erklärt Niemerow und fügt hinzu, dass diese Beziehungen entscheidend für den Erfolg sind. „Die Dekorationsbranche verändert sich ständig. Wenn Sie die Hersteller kennen, erhalten Sie Einblicke in die Neuheiten und erhalten Feedback zu den Aktivitäten anderer im ganzen Land. Dies verschafft mir einen Wettbewerbsvorteil. '

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7. Entsorgung gefährlicher Abfälle Gerade dieses Problem hat dazu geführt, dass Niemerow lokale Kleinunternehmensprogramme in seiner Region in Anspruch genommen hat, die es ihm ermöglichen, gefährliche Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen.

'In Kalifornien ist es eine Geldstrafe von 5.000 US-Dollar, wenn die Zement-LKW-Wäsche in der Gosse landet', fügt er hinzu. 'Das andere große Problem ist, was mit leeren Versiegelungsdosen, Aceton, Urethanen usw. zu tun ist.'

'Aber das ist etwas, mit dem wir uns alle befassen müssen, nicht nur wegen des Gesetzes, sondern weil wir unsere Umwelt für die Zukunft aufrechterhalten müssen', bemerkt Niemerow.

8. Vielfalt Niemerow verwendet die Philosophie „Zwei sind besser als Eins“ und rät jedem, mindestens zwei Tricks im Ärmel zu haben.

'Als konkreter Auftragnehmer benötigen Sie mehr als ein Produkt', erklärt er. „Ich hole viele saubere und versiegelte Arbeiten von Betonbauern ab, die nur gießen. Das ist ein Einstieg in Flecken, Überlagerungen usw. und führt oft zu anderen Dingen. '

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„Die Leute werden Sie nach Beton rufen, aber wenn Sie Flecken oder Überzüge hinzufügen, können Sie mehrere Produkte zu unterschiedlichen Preisen verkaufen. Sie steigern die Effektivität Ihrer Werbedollar, indem Sie nicht zulassen, dass der Preis die Aussicht auf eine andere Stelle lenkt “, fügt Niemerow hinzu.

9. Reaktionszeit Natürlich würde nie etwas passieren, wenn Niemerow keine Anrufe und Anfragen zurückgeben würde.

'Die Nummer eins beschwert sich von Leuten, dass sie keine Rückrufe erhalten', sagt er. Und obwohl er sagt, dass es manchmal nicht möglich ist, versucht er immer, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie Niemerow und Concrete-FX beweisen, bedeutet die Kombination von geschickten Geschäftsfähigkeiten mit dekorativem Beton Erfolg.

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