Geschichte der Kerle: Diet Cokes führender Mann kehrt zurück

Meine Damen, freuen Sie sich - der Diet Coke Hunk ist zurück.

Seit 2007 ist er nicht mehr zu sehen. Aber es ist das 30-jährige Jubiläum der Marke in Europa, und um dies zu feiern, haben sie ihre weiblichen Fans behandelt und kehren zur Tradition zurück, einen unglaublich attraktiven Mann in ihren Kampagnen zu zeigen.

Der glückliche Mann, der ausgewählt wurde, um in der neuen Anzeige mitzuspielen, ist der 31-jährige Andrew Cooper aus Manchester, ein Vater von zwei Kindern, der eine Tierhandlung in Notting Hill namens The Mutz Nutz besitzt. Mit sonnengeküsster Haut, strandblonden Haaren und einem Sixpack obendrein lässt Andrew die Frauen überall in Ohnmacht fallen, wenn er seine Model-Referenzen in der Werbung zeigt.

GALERIE ANSEHEN



In Ton und Stil treten sie in die Fußstapfen ihrer Vorgänger, eine Schar kichernder Mädchen genießt ein Picknick, während ein schöner Gärtner das Gras mäht. Eine der Frauen hat eine Idee und lässt eine Dose Cola Cola den Hügel hinunterrollen, wo sie mit dem Rasenmäher kollidiert, explodiert und den Gärtner durchnässt. Dann hat er keine andere Wahl, als sein T-Shirt in Zeitlupe auszuziehen und auszuwringen, alles zum Soundtrack von Etta James' Version von Ich will nur mit dir schlafen .

Die Anzeige wurde am Sonntagabend im Super Bowl gezeigt. Während der neue Hunk seine Zeit im Rampenlicht genießt, werfen wir einen Blick auf die Geschichte der Diet Coke Hunks.





Die allererste Diet Coke Break-Werbung wurde 1994 ausgestrahlt und zeigte den oben ohne Bauarbeiter Lucky Vanos, der jeden Tag um 11.30 Uhr eine Gruppe von Bürofrauen an die Fenster stürmte, wenn er mit der Arbeit aufhörte, um eine Dose des berühmten Getränks zu trinken. Und so wurde das Stück Diet Coke geboren.

Es war eine innovative Kampagne, die zu einem kulturellen Phänomen wurde und traditionelle Geschlechterrollen auf den Kopf stellte.

Der Erfolg der Anzeige war so groß, dass die Marke 1997 das Konzept wiederholte und es neu gestaltete.

GALERIE ANSEHEN



Diesmal war es Robert Merrill, der Gegenstand der Zuneigung der weiblichen Arbeiter eines Büros war. Der unvergessliche Fensterputzer veranlasste ein Treffen um 11.30 Uhr, als sie ankamen, um ihm zuzusehen, wie er seine Pause machte.

Robert wurde nach Ausstrahlung der Anzeige zu internationalem Ruhm katapultiert. „Ich war gelinde gesagt aufgeregt. Es war der Job, den jeder wollte. Es war groß!' er sagte.


Nach einer zehnjährigen Pause kehrte die Werbepause für Diet Coke 2007 zurück, mit dem 28-jährigen französischen Skater und Wirtschaftsabsolventen Francois Xavier als Aufzugsingenieur, der drei Damen rettet, nachdem sie (absichtlich) in einem stecken geblieben sind Bürolift.

Werfen Sie einen Blick in unsere Galerie, um die Bilder aller Diet-Cola-Hunks zu sehen und alle Videos unten zu sehen… Ist es schon 11.30 Uhr?

WIR SIND EMPFEHLUNGEN