Julio Hallack: Zweisprachiger Botschafter für dekorativen Beton

Juli Site ConcreteNetwork.com

Julio Hallack kam 1973 direkt aus Mexiko und hatte einen Traum. Also absolvierte er eine Ausbildung, während er nachts arbeitete, um sich in die Schule zu begeben, denn Hallack sagte: 'Ich hatte das Gefühl, dass ich das brauchte, um meine Ziele zu erreichen.'

Heute besitzt Hallack Concrete Innovations von Hallack in Turlock, Kalifornien, mit einem Ausstellungsraum, der mit fast 8.000 Quadratfuß Bodenmuster gefüllt ist.

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Die Straße von Mexiko nach Turlock verlief jedoch indirekt und führte Hallack nach Kolumbien, Venezuela und zurück nach Mexiko, bevor er seine Frau traf. Als nächstes lebte er in Texas, wo er Jobs im unteren Management hatte, bevor er Mitte der 80er Jahre nach Kalifornien kam.



„Es fiel mir schwer, qualitativ hochwertige Jobs zu finden“, erinnert er sich an seine frühen Jahre in Kalifornien. „1986 fand ich einen Job im Landschaftsbau. Dann wurde mir klar, dass ich schnell lernen konnte, und ich arbeitete gern mit meinen Händen und war gern im Freien. '

Hallack sagt, dass die Realisierung dazu geführt hat, dass er ein lizenzierter Auftragnehmer wurde. Was Ende der 80er Jahre zur Installation von Betonpflastersteinen führte.

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Dann rollte der Ball. Hallack sagt, er habe Kontakt mit L. M. Scofield aufgenommen. 'Bob [bei Scofield] war maßgeblich an meiner Ausbildung beteiligt', fügt er hinzu.

Dann, in den 90ern, sagte Hallack, er habe sich in der Welt des Betons mit Stempeln befasst, wo er an einigen Schulungsseminaren teilgenommen habe. 'In den 90er Jahren war ich fasziniert von allem, was mit Beton zu tun hat', erklärt Hallack. „Ich habe endlose Möglichkeiten in Beton gesehen und sehe es immer noch ... Es wurde Farbe angeboten, aber zu dieser Zeit gab es viele Fehler. Dank der Arbeit in den Casinos in Las Vegas wurde das zum Färben gebracht. '

Rückblickend schreibt Hallack seiner Ausbildung einen Großteil seines Erfolgs zu. 'Ich habe viel von den Besten gelernt und nutze meine zweisprachigen Dienste, um anderen Auftragnehmern Englisch und Spanisch beizubringen', stellt er fest.

Eine Sache, über die Hallack sich sehr freut, ist die veränderte Einstellung gegenüber konkreten Auftragnehmern im Allgemeinen. „Die harte Arbeit vieler Veröffentlichungen und Seminare hat dazu beigetragen, das Image der Auftragnehmer in den Augen der Verbraucher zu verändern. Sie gelten heute als Handwerker. Sie haben immer Beiträge geleistet, aber sie haben noch nie Respekt bekommen “, bemerkt er.

Während ein Großteil von Hallacks Zeit damit verbracht wird, andere Auftragnehmer für Scofield auszubilden, findet Hallack immer noch Zeit, sich mit seinen Mitarbeitern zu treffen und für Jobs zu reisen. Tatsächlich sagt Hallack, er versuche immer, seine gesamte Crew auf Arbeit zu bringen (sie sind kürzlich von einer 80.000 Quadratmeter großen Restaurierung für ein Einkaufszentrum in Hawaii zurückgekehrt).

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Hallack sagt auch, dass das Unterrichten von Seminaren für Scofield in den USA ihm viele Möglichkeiten eröffnet hat. 'Das sind die Möglichkeiten, nach denen ich gesucht habe', erklärt er. 'Um den mexikanischen Markt zu erschließen ... Mein Ziel ist es, Auftragnehmern dabei zu helfen, Fehler zu vermeiden und unnötig Geld zu verlieren, sowie den Menschen zu helfen, die von ihnen verwendeten Produkte zu verstehen.'

Und laut Hallack gibt es noch viel zu tun. 'Wir haben noch nicht einmal den Anfang davon gesehen', lacht er. „Es gibt so viele Millionen Quadratmeter Beton, die restauriert werden können. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber wir haben noch nichts gesehen ... mit Beton kann man so viel anfangen. '

Hallack verbringt nicht nur Zeit mit seiner Familie und gibt seiner örtlichen Gemeinde durch Wohltätigkeitsarbeit etwas zurück, sondern möchte auch eine Nachricht an andere Auftragnehmer senden.

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'Es gibt neue Arbeitskräfte, die hauptsächlich spanischer Abstammung sind und nicht als selbstverständlich angesehen werden sollten', fleht er. „Trainiere sie stattdessen und ermutige sie, eine Ausbildung zu erhalten. Behandle sie gut und sie werden treu sein. '

'Wir alle können die dekorative Betonindustrie zu einer der erfolgreichsten Industrien der Welt machen', schließt Hallack. „Ich sehe mich dabei als Schlüsselperson. Ich sehe eine Zukunft voraus, in der ich als Berater bekannt bin, der die Sprachbarriere überbrückt. '

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