Kate Middletons Verlobungsring: 'Jeder will sie kopieren'

Kate Middleton 's Verlobungsring ist einer der berühmtesten der Welt, und seit die Herzogin von Cambridge die Wunderkerze zur Schau stellte, die zuerst dem verstorbenen gehörte Prinzessin Diana , haben Juweliere erlebt, wie der „Kate-Effekt“ ihren weltweiten Verkauf übernimmt.

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'Jeder will Kate kopieren', sagt Diamantexperte Vashi Dominguez, Gründer des Online-Juweliers Vashi.com. „Wir hatten nie Repliken ihres Rings, weil wir dachten, er würde sich nie verkaufen. Aber seit sie damit angefangen hat, es herauszubringen, verkauft es sich einfach sehr gut.

„Wir hatten sporadische Nachfrage nach Ringen, die von Prominenten inspiriert wurden wie Kim Kardashian , Angelina Jolie, Jennifer Aniston, Beyoncé und Natalie Portman, aber dieses hier inspiriert von Kate Middleton – jeder will es. Jeder Teenager, jeder in den Zwanzigern will es.'

Der fragliche Ring – ein 12 Karat ovaler Ceylon-Saphir, umgeben von einer Ansammlung von 14 Diamanten in Weißgold – wurde Kate von ihrem Ehemann geschenkt Prinz William im Jahr 2010, nachdem der zweite Thronfolger einen romantischen Urlaub in Kenia vorgeschlagen hatte.

Seit der Bekanntgabe der Nachricht hat Vashi einen satten 300-prozentigen Anstieg der Verkäufe des Replik-Rings seines Unternehmens verzeichnet, der etwa zweieinhalbmal kleiner als der von Kate und etwa achtmal leichter ist.



Kates Ring hat angeblich 28.000 Pfund gekostet, als Prinz Charles kaufte es 1981, um es Prinzessin Diana zu schenken. Während die 'Volksprinzessin' ihn kurz nach dem Vorschlag debütierte, bemerkte Vashi, dass die Popularität des Rings zunahm, als Kate ihn wieder herausbrachte.

'Bei Diana liebten alle sie, aber es gab immer viele Kontroversen um ihre Ehe und ihren Tod', sagte Vashi. „Kate ist nicht so sehr königlich, also haben die Leute das Gefühl, sie respektieren zu müssen. Die Leute mögen sie wirklich sehr.

„Großbritannien ist eine sehr traditionelle Nation, aber ich denke, Kate hat die Denkweise der Leute verändert. Sie waren immer sehr konservativ und hätten sich so etwas angesehen und gedacht: 'Das ist kein Verlobungsring. Das muss man ernst nehmen – es ist kein Modestück.' Aber jetzt ist es der klassische Verlobungsring geworden.'

Ein boomender Trend in Vashis Geschäft ist es, farbige Edelsteine ​​in Verlobungsringe zu integrieren, genau wie bei Kate. Die beliebteste Farbe, nach der gefragt wird, ist Blau, gefolgt von Rot und dann Pink. Vashi fügte hinzu, dass die Verkäufe von Ringen mit blauen Saphiren, einem der Lieblingsedelsteine ​​von Prinzessin Diana, seit Kates Verlobung in Großbritannien um 15 Prozent gestiegen sind.

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