Matte Versiegelungen für gebeizten Beton

Dies ist ein Auszug aus dem neuen E-Book 'Betonfärbung heute' Teil einer Reihe von Berichten von ConcreteNetwork.com über Trends und Erkenntnisse zu dekorativen Betonanwendungen.

Kostenloses E-Book:
Betonfärbung heute
Concrete Staining Today Site ConcreteNetwork.com

Entdecken Sie im neuen E-Book von ConcreteNetwork.com vier neue Trends bei der Betonfärbung. Sie erhalten auch Einblicke und Ratschläge von erfahrenen Installateuren, die Ihnen helfen, auf dem heutigen Markt profitabel zu bleiben.
Herunterladen Betonfärbung heute (PDF)

Buntbeton muss in Bezug auf Trends immer einen Schritt voraus sein und im Vergleich zu anderen Bodenbelägen einen guten Wert haben. Ich ermutige Installateure immer, die inhärenten Vorteile von gebeiztem Beton zu fördern. Zum Beispiel kann gebeizter Beton Bodenbelagskosten sparen, indem der bereits vorhandene Betonsubstrat verwendet wird. Die nahtlose Oberfläche bietet auch einen leicht zu reinigenden Boden, der keine Chemikalien enthält, die die Luftqualität in Innenräumen beeinträchtigen oder das Schimmelwachstum fördern können. Dies sind heute alles Hot-Button-Probleme, insbesondere in der Design-Community.



Der heutige Kunde von gebeiztem Beton sucht auch nach einer breiteren Farbpalette und einer pflegeleichten Oberfläche. Nichts beeinflusst ein Fleckprojekt mehr als das Versiegelungssystem. Die Versiegelung bietet nicht nur Schutz vor alltäglichem Verschleiß, sondern sorgt auch für das entscheidende Endfinish und den Glanz. Der Trend bei Versiegelungen hat sich langsam von der Verwendung von Hochglanzprodukten abgewandt. „Es gibt eine lange Reihe von Hochglanzversiegelungen, aber wir sehen eine Veränderung in Richtung satinierter und matter Oberflächen“, sagt Shelly Rigsby, Inhaberin von Acanthus / Concrete Stain Designs, Dallas.

Der Kundenstamm stellt fest, dass Versiegelungen mit niedrigeren Glanzgraden leichter zu reinigen sind und weniger Verschleiß aufweisen als Hochglanzversiegelungen. Greg Hyde, Inhaber von Hyde Concrete, Annapolis, Md., Sagt, dass er in seinem Markt eine 50: 50-Spaltung in der Spezifikation von Glanz- und Mattversiegelungen sieht. „Wir weisen die Menschen in Richtung Matt- und Satinoberflächen, weil sie weniger Kratzer aufweisen und es schwierig ist, den Glanz eines Bodens aufrechtzuerhalten.“

Die Tage der Glanzversiegelungen sind keineswegs vorbei. Es gibt jedoch eine deutliche Verschiebung hin zu weniger glänzenden Alternativen. Hersteller von Versiegelungen stehen ebenfalls hinter dem Trend, indem sie mehr Optionen für niedrigen Glanz anbieten. „Bei Verwendung in der richtigen Anwendung sind Glanzversiegelungen perfekt, aber wir sehen, dass immer mehr Menschen Versiegelungen mit niedrigerem Glanz auswählen“, sagt Rigsby.

Laut Hyde möchten seine Kunden mehr über die Pflege von gebeiztem Beton erfahren. „Bildung ist immer noch ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Das Internet bietet einige Informationen, aber Kunden brauchen und wollen noch mehr. “ Während die Websites von Fleckenherstellern und Installateuren großartige Ressourcen darstellen, ist nichts mit persönlicher Kommunikation und Schulung aus erster Hand zu vergleichen. „Die meisten meiner Kunden kennen die Möglichkeiten von gebeiztem Beton immer noch nicht“, sagt Dave Pettigrew, Inhaber von Diamond D Concrete, Capitola, Kalifornien. Die meisten seiner Kunden sind gehobene Hausbesitzer, die mit Designern zusammenarbeiten, aber dennoch seine Richtung wollen . „Kunden haben ein allgemeines Farbthema im Sinn und lassen mich mit ihnen zusammenarbeiten, um das endgültige Aussehen und Finish festzulegen“, sagt er.

Ähnliche Resourcen: Einkaufsführer für Betonversiegelungen
Beheben häufiger Probleme mit Versiegelungen: Expertentipps

Zurückkommen zu Betonfärbung heute


Shop für Betonflecken Säurefleck von Surfkoat Site ConcreteNetwork.comVintage America Acid Stain Organische, antike Patina, tief eindringender reaktiver Fleck. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSäurefleck von Surfkoat Macht bis zu 2 Gallonen. Ideal für Marmoroptik. Stain-Crete von Increte Site ConcreteNetwork.comBetonsäurefleck Dauerhafte Farbe verwandelt Beton in atemberaubende Eleganz. Standort für Betonflecken auf Wasserbasis ConcreteNetwork.comStain-Crete von Increte 9 Standardfarben. Nützlich für alten oder neuen Beton. Website für Betonflecken ConcreteNetwork.comBetonflecken auf Wasserbasis Umweltverträgliche Alternative zu reaktiven Flecken Reactive Concrete Stain Site ConcreteNetwork.comRenaissance-Fleck Rabatte für Auftragnehmer. Bis zu 10%. Stone Tone Stain Site ConcreteNetwork.comReaktive Betonfärbung Einsatzbereit. Erzeugt durchscheinende, bunte und andere Effekte. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSteinfarbener Fleck 10 Farboptionen. Beständig gegen Abplatzen und Verblassen. Betonsäurefleck BRICKFORM Blush-Tone Acid Stain in 10 Standardfarben erhältlich