Mai '08 Branchenführer Dominick Cardone: Glaube, Fähigkeiten und kluger Zaubererfolg

Site ConcreteNetwork.com

Diesen Monat haben wir uns entschlossen, bei Dominick Cardone, dem Eigentümer von The Concrete Impressionist in Brooklyn, New York, einzuchecken. Cardone wuchs im Betongeschäft auf, arbeitete als kleiner Junge bis zur High School für seinen Vater und arbeitete nach seinem Abschluss für eine Baufirma in Manhattan. Im Alter von 19 Jahren sammelte er jahrelange Erfahrung und gründete seine eigene Firma, C.I. Construction & Design Corp. (Muttergesellschaft von The Concrete Impressionist) in Brooklyn.

Cardone konzentrierte sich zunächst auf die Außenrenovierung von Beton, dann verlagerte er sich Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre auf hochwertige Wohnräume in Manhattan, bis Mitte bis Ende der 90er Jahre wieder Beton ins Spiel kam.

Der Concrete Impressionist bietet derzeit eine Vielzahl von vorgefertigten und vor Ort gegossenen Arbeitsplatten, Tischen, Möbeln, Waschbecken und Kaminverkleidungen sowie vertikalen Wänden und benutzerdefinierten Wand- und Bodenfliesen. Das Unternehmen, das den gesamten Tri-State-Bereich bedient, bietet selbstnivellierende Überzüge, Mikrotoppings, säurebefärbten Beton, Logos in Beton, gefärbten Beton und polierten Beton. Sie arbeiten in ihren Projekten auch mit Beleuchtung wie Glasfaser.



Cardone bietet seinen Mitarbeitern interne Schulungen und Seminare an, bei denen es darum geht, Produkte zu testen, bevor sie auf den Markt gebracht werden, und Kunden über Beton zu informieren.

Glühen im dunklen Zement

Folgendes hatte Cardone während unseres Interviews zu sagen:

Site ConcreteNetwork.com
F: Es ist ein paar Jahre her, seit wir uns unterhalten haben ... was hast du gemacht?

A: Nun, ich mag Glasfaser immer noch sehr. Ich habe kürzlich das Logo des Decorative Concrete Institute für Glasfaser in einer Betonplatte als Geschenk an Bob (Harris) und seine bessere Hälfte, Lee Ann, angebracht.

Nachdem Bob meine Glasfaserpräsentation auf der DCC Expo in Tampa gesehen hatte, bat er mich, eine Klasse für Glasfaser in der 'Getting Started'-Klasse bei DCI zu unterrichten. In diesem Jahr wollte ich in Anerkennung unserer Freundschaft etwas für ihn tun. Also habe ich sein Logo in eine Arbeitsplatte integriert und es mit Animation beleuchtet.

Es gibt keinen großen Markt für Glasfaser, aber er verleiht meinem Arsenal an Produkten eine schöne Dynamik.

Rosie Huntington-Whiteley und Jason Statham verlobt

Außerdem waren wir im Oktober in Las Vegas im Luxor Hotel, um ein kompliziertes Precast-Projekt durchzuführen. Die Designfirma Avroko in Manhattan hatte eine Vision, die wir zum Leben erweckten. Die Stücke hatten eine einzigartige Textur und wurden in meiner Einrichtung in Brooklyn vorgegossen. Tommy Lazzetta und ich fuhren sie selbst nach Vegas, um sie in der American Bistro Lounge zu installieren.

F: Wie geht es Super Floors?

A: Ich bin jetzt seit ungefähr vier Jahren in Super Floors tätig und es ist ein Win-Win-Prozess. Die Böden sind belastbar, super kosteneffizient und man kann sie fast nicht ruinieren. Außerdem ist der Wartungsaufwand sehr gering.

Ich habe meine Organisation tatsächlich in einen Bereich aufgeteilt, in dem nur geschliffen und poliert wird. Dadurch konnte ich mich mehr auf dekorative Arbeiten konzentrieren.

Ich mache auch Super Floor Training. Ich habe einen erfahrenen Mitarbeiter (Lazzetta), meinen Ansprechpartner, der den Schulungsprozess geleitet hat, und er hat für uns sehr gut funktioniert.

Polieren ist ein rezessionssicherer Service, der Kunden ein kostengünstiges und belastbares Produkt bietet. Es ist auch wie eine Fledermaus aus der Hölle abgezogen.

Es hat so gut geklappt, dass ich einen sehr engen Freund von mir, Brian Vicari von The Concrete Colorist in Benicia, Kalifornien, davon überzeugt habe, HTC in Knoxville, Tennessee, zu kontaktieren und in Ausrüstung zu investieren. Er hat es geschafft und bietet nun auch den Schleif- und Polierprozess an.

F: Was sind einige der aktuellen Trends in Ihrer Region?

A: Neben poliertem Beton ist das Stanzen von echten Betonmustern hier enorm, da es gegenüber Steinen oder Pflastern kostengünstig ist.

70-prozentiger Alkohol wirkt dagegen

Die Leute möchten, dass es authentisch aussieht, daher ist es wichtig, Realismus zu schaffen, was etwas länger dauert, aber unser Telefon hat wegen gemusterter Stempelung vom Haken geklingelt.

Wir sind auch bekannt für unsere Mikrobeläge und Spezialkellen. Es ist ein High-End-Produkt, das an einen ausgewählten Markt verkauft wird, aber aufgrund unserer Erfahrung und unseres Fachwissens immer verkauft wird.

Wir haben uns auf traditionelle dekorative Betonanwendungen zurückgelehnt - wir haben nur eine schöne, einfarbige, vor Ort gegossene Betonplatte gegossen und uns darauf konzentriert, einen schön gespachtelten, handgefertigten Boden zu schaffen.

Bei all den schillernden Produkten und Spezialanwendungen ist es so leicht, das Können und die Handwerkskunst zu vergessen, die erforderlich sind, um einen einfarbigen, monolithischen Betonboden bereitzustellen.

Und polierter Beton wird in Wohngebieten abgenommen. Tatsächlich polieren wir zu 60 Prozent in Wohngebieten und zu 40 Prozent in gewerblichen Bereichen.

F: Was ist los, um Ihr Unternehmen zu führen?

A: Vor ungefähr zwei Jahren brachte mich Rocky Geans dazu, einer Mix Group beizutreten (der ersten von der ASCC gegründeten Decorative Concrete Mix Group).

Die Mix Group besteht aus nicht konkurrierenden Auftragnehmern ähnlicher Größe. Wir kritisieren die Geschäfte des anderen und geben Tipps und Ratschläge. Wir treffen uns regelmäßig - ich war letzte Woche gerade in Colorado und die Gruppe besuchte im August letzten Jahres mein Büro.

Für mich hat sich viel geändert, einschließlich der Art und Weise, wie mein Unternehmen eingehende Anrufe im Büro bearbeitet, wie wir den Call-to-Estimation-Prozess abwickeln. Es hat meine organisatorischen Fähigkeiten verbessert und mir geholfen, Ladelisten und Feldhandbücher für jedes Produkt zu erstellen, das wir verwenden Mir ist klar, wie hoch meine Gewinne sind (ich habe 20 Jahre gebraucht, um das herauszufinden!), wo wir stehen und was unser Abfall ist, und es hat mir geholfen, das Nützliche beizubehalten und das Nutzlose loszuwerden.

wie man duscheinlagen reinigt
F: Was ist mit der gefürchteten Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern?

A: Nun, vor ungefähr anderthalb Jahren wurde mir klar, dass meine Firma mich leitet.

Ich hatte einige langjährige Mitarbeiter, die nicht mit dem Unternehmen mitwuchsen. Deshalb musste ich sie nacheinander gehen lassen. Es war ein mutiger Schritt, aber im Frühjahr letzten Jahres waren alle verschwunden - außer Tommy, meinem rechten Mann.

Ich habe mit dem Einstellungsprozess begonnen und es war ein schwieriger Weg, der immer noch andauert. Wir haben auch einige Umsätze erzielt, aber insgesamt habe ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Es ist schwer, Emotionen vom Geschäft zu trennen, aber in diesem Fall hielten die Mitarbeiter, obwohl sie schon immer bei mir waren, das Unternehmen und sich selbst zurück. Es musste getan werden.

F: Was steht 2008 für Sie an?

A: Die Dinge sehen gerade gut aus. Ich bin mir der Rezession bewusst, aber wir haben in letzter Zeit jede Gelegenheit genutzt, und das hat uns sehr beschäftigt.

Wir waren häufig in den Hamptons für große und kleine Projekte, wir haben mehrere Mikro-Toppings in einer Reihe und es wird immer gemahlen und poliert.

Plastikfolie unter Betonplatte

Wir werden auch mit einer Kunstgalerie in Manhattan zusammenarbeiten, um die Vision eines Künstlers auf dem Boden der Galerie nachzubilden.

F: Möchten Sie noch etwas hinzufügen?

A: Ich glaube fest daran, dass mein Erfolg von meinem Glauben an Jesus Christus herrührt. Ohne ihn wäre ich nirgendwo.

Der konkrete Impressionist
Dominick Cardone
Brooklyn, NY