November '06 Branchenführer: Die Belohnungskarriere von Ed Storm

Die Belohnungskarriere von Ed Storm

Juliet Farmer, Kolumnistin von ConcreteNetwork.Com

Vor neun Jahren (1998), als Ed Storm als President und Chief Executive Officer zu Reward Wall Systems kam, begannen sich die Dinge bei Reward in Omaha, Nebraska, zu ändern. Heute ist Reward der branchenweit führende Hersteller von isolierten Betonformen (ICFs) sowie der erste, der ein reversibles Flachwandsystem herstellt und ein Leistenbewehrungssystem entwickelt.



1998 gab es keine Tiefe in der Organisation “, erklärt Storm und fügt hinzu, dass die meisten der ursprünglichen Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen sind. Damals gab es nur eine Handvoll Mitarbeiter, heute sind es 40 Mitarbeiter, und das Unternehmen hat nur sehr wenig Umsatz.

Um das Personal hinzuzufügen, das laut Storm fehlte, konzentrierte er sich auf die Entwicklung von Fachwissen und Tiefe, um Kunden zu betreuen und zu rekrutieren. Aber weil Storm aus der Finanzdienstleistungsbranche stammte (er hat einen Abschluss in Buchhaltung), sagte er, er wisse, dass er mit einer steilen Lernkurve konfrontiert sei. 'Ich erkannte, dass meine Geschwindigkeit das größte Hindernis für unseren Erfolg sein könnte', erinnert er sich. „Aber ich habe gesehen, dass es hier Leute gibt, die Wissen haben, und ich habe mich auf sie verlassen, während ich gelernt habe. Zu wissen, wie man Beton verwendet, ist eine hilfreiche Fähigkeit, aber für meine Rolle nicht notwendig “, fügt Storm hinzu. 'Alle Unternehmen sind im Kern gleich - erfolgreiche Mitarbeiter einstellen und halten.'

Storm räumt ein, dass der Erfolg von Reward nicht über Nacht eingetreten ist: „Es dauerte ungefähr 24 bis 30 Monate, bis wir ein solides Team aufgebaut haben. Es war schwierig, die richtigen Leute in den Bus zu bringen. ' Laut Storm ist Kelvin Doerr, der Direktor für technische Dienstleistungen, ein wichtiger Akteur im Rückgrat des Unternehmens. 'Ich wusste, dass unsere Kunden seine Fähigkeiten brauchten', sagt Storm of Doerr. 'Ich glaube nicht, dass jemand mehr über ICFs weiß als er.'

Tatsächlich war der Managementstil von Storms insofern ungewöhnlich, als er erkannte, wo sein Wissen fehlte, und versuchte, diese Lücken zu schließen. 'Ich habe Leute eingestellt, die über Fähigkeiten verfügen, die ich nicht besitze, die es mir aber ermöglichen würden, während des Lernens noch beteiligt zu sein', fügt er hinzu, 'was das Unternehmen stärkte und den Prozess vertiefte.'

Er implementierte auch einen strengen Einstellungsprozess, bei dem zunächst ermittelt wird, was Reward von der betreffenden Position erwartet, noch bevor eine Anzeige geschaltet wird, in der nach der Person gesucht wird, die diese Position besetzt. Erst wenn die Rolle klar definiert ist, starten sie den Prozess der Verweise und Anzeigen. (Storm sagt, dass einige der besten Einstellungen auf Empfehlungen durch bestehende Mitarbeiter zurückzuführen sind.)

'Wir haben von Anfang an einen strengen Einstellungsprozess während der gesamten Karriere des Mitarbeiters', erklärt Storm. 'Wir bieten Schulungs- und Wachstumschancen, definieren unsere Erwartungen an die Person klar und setzen definierte Ziele und Aktionspläne, um die gesetzten Ziele zu erreichen, damit die Mitarbeiter erfolgreich sein können, was Reward zum Erfolg verhilft.'

Storms Leidenschaft für seinen Job ist klar. Er lebt nicht nur für den Verkauf von Schaum, sondern überwacht und vermittelt seinen Mitarbeitern täglich den strategischen Belohnungsplan und überwacht die Ergebnisse für seine Aktionäre. 'Unsere Mission und unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten, durch den Einsatz von ICFs zu verändern', sagt er. 'Wir wollen das größte ICF-Netzwerk in Nordamerika aufbauen. Ich liebe die Idee, dass wir die Größten und Besten sind, und wir bemühen uns, diese Ziele täglich zu erreichen. '

Storm räumt ein, dass Reward 'immer mehr Schmerzen hatte' und wusste, dass sie den Markt verstehen und lernen mussten, was ihre Kunden brauchten, um erfolgreich zu sein. Bevor Storm das Unternehmen besaß, stimmte beispielsweise ein neuer Kunde dem Kauf eines Gebiets von Reward zu, und dieser Kunde wurde als 'Vertriebspartner' bezeichnet. Im Wesentlichen besaß der Vertriebspartner die Rechte an dem Gebiet. Aber dieses Geschäftsmodell funktionierte nicht, weil jeder, der das Geld hatte, ein Händler werden konnte.

Als Storm mehr über den Baumarkt und die Art und Weise erfuhr, wie sich Produkte über den Vertriebskanal bewegen, erkannte er, dass er die Art und Weise ändern musste, wie Reward neue Kunden rekrutierte. Er bemerkte, dass er zum Verkauf von Produkten Kunden aus der Bauindustrie brauchte, entweder als Bauunternehmer, Bauunternehmer oder Händler von Bauprodukten.

Im Rahmen seiner Einstellung der richtigen Mitarbeiter für die richtige Arbeit war Storms zweiter Hauptverantwortlicher ein Verkaufsleiter, der über viel Fachwissen im Verkauf von Bauprodukten verfügte. Im Gegenzug stellte dieser Vertriebsleiter einen Außendienst ein, um Auftragnehmer, Bauherren und Händler von Bauprodukten zu kontaktieren.

Im Wesentlichen stellte Reward den Verkauf von Territorien ein und begann, ein Produkt an diejenigen Unternehmen zu verkaufen, die das Produkt wollten oder brauchten. Langsam wuchs die Kundenbasis von Reward und umfasst nun viele regionale Händler von Bauprodukten, große Generalunternehmer, Bauherren und Betonunternehmer. Diese Kunden bauen ihr Geschäft weiter aus, wodurch das Prämiengeschäft wächst.

Reward hat sogar seinen Kundenservice als soliden Support bezeichnetSM. 'Wir sind stolz auf unseren hochwertigen Kundenservice und kümmern uns darum, was Kunden über uns denken', kommentiert Storm. 'Ich bin immer noch aufgeregt, wenn wir ein großartiges Projekt landen oder wenn einer unserer Kunden ein großartiges Projekt landet.'

Diese Begeisterung hat eindeutig dazu beigetragen, Reward an die Spitze seines Spiels zu bringen. Und wieder half es, ein großartiges Team zusammenzustellen. 'Wir haben eine großartige Gruppe, die mit einer unübertroffenen Geschäftsleitung beginnt, die den ganzen Weg geht', stellt er fest. 'Sie alle machen einen so tollen Job, dass er in alle hineinfiltert.'

'Wir machen darauf aufmerksam, dass unsere Mitarbeiter für uns sehr wichtig sind, weil Sie nur so gut sind wie die Menschen, die Sie um sich haben', fügt Storm hinzu. „Deshalb versuchen wir, es zu einem unterhaltsamen Arbeitsplatz zu machen, gute Leistungen zu bieten, gut zu bezahlen, Teambuilding-Übungen durchzuführen, Weiterbildungen anzubieten und sogar monatliche Redner, um über Themen zu sprechen, die für unsere Mitarbeiter wichtig sind. Wir haben eine große Weihnachtsfeier und fliegen in allen (einschließlich Ehepartnern) und haben jährliche Familienaktivitäten. '

Laut Storm bietet Reward Weiterbildung, die für ihre Mitarbeiter wichtig ist. 'Sie können alles studieren, was ihnen hilft, ihre Arbeit besser zu machen', sagt er. 'Wir geben viel für Training und persönliche Entwicklung aus, aber am Ende ist es so viel mehr wert als Geld.'

Belohnungswandsysteme
www.rewardwalls.com

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück