Arbeitsplatten der Alten Welt in Flandern, NJ: Kellenfinish auf Betonfertigteilen

Braune, matte Betonplatten Trueform Concrete Wharton, NJ

Dave Grech von Trueform Concrete ist zwar ein relativer Neuling in der Betonplattenindustrie, aber er ist ein wahrer Gläubiger. Grech produziert Arbeitsplatten erst seit einem Jahr - aber mit seinem Partner, der seit etwa vier Jahren vorgefertigte Arbeitsplatten herstellt, entwickelt Grech neue Methoden und Designs, um seiner maßgeschneiderten Arbeit einen einzigartigen Charakter zu verleihen.

'Unsere Hauptsache sind handgeschliffene vorgefertigte Arbeitsplatten, Waschtische und Kaminverkleidungen', sagt er. „Die meisten Leute gießen kopfüber in den Laden. Was wir also tun, ist eher selten, weil die meisten Leute vor Ort mit der Hand kellen. Unser handgefertigtes Fertigteil sieht aus wie eine alte Welt. Unsere Arbeit sieht nicht aus wie Beton, sondern wie Naturstein. Und es hat visuelle Textur und tatsächliche Textur. '

Trueform hat ein eigenes Mix-Design entwickelt, das eine hohe Festigkeit (bis zu 10.000 psi) aufweisen kann, aber das ist nicht das Endergebnis für Grech. 'Wie stark muss es wirklich sein?' Er fragt: „Ich habe mich mehr auf das Finish konzentriert als auf die Stärke des Betons. Ich gehe für die Look-Periode. ' Er stellt fest, dass, vorausgesetzt, Sie beginnen mit richtig gestalteten Schränken, die den Beton tragen, die Spannweiten relativ kurz sind und der Beton normale Lasten problemlos aufnehmen kann. 'Das sind anderthalb Zoll dicke Betonplatten - man müsste sie mehrmals mit einem Vorschlaghammer schlagen, um sie zu zerbrechen.'



warum schlafen wir mit geschlossenen augen

Trueform verwendet in seinen Arbeitsplatten nicht viel Verstärkung, mit Ausnahme einiger Fasergitterverstärkungen in Auslegern. 'Ich glaube nicht, dass Bewehrungsstäbe notwendig sind, wenn die Teile richtig installiert und richtig ausgehärtet sind', sagt er.

Die Aushärtung ist ein großer Vorteil der Vorfertigung der Platten im Laden. 'Wir härten alles mehrere Tage lang nass aus, was die Festigkeit erhöht und Risse praktisch beseitigt', sagt Grech. 'Die Jungs, die vor Ort sind, haben nicht immer diese Option.'

wie man badezimmerfliesen reinigt
Herd, Designs Betonplatten Trueform Concrete Wharton, NJ

Trueform verwendet eine Epoxidversiegelung auf ihren Arbeitsplatten. Grech merkt an, dass sie versucht haben, Versiegelungen, einige der Versiegelungssysteme und sogar Wachs zu durchdringen, aber sie mögen den Wert des Epoxids und haben ein eigenes Verfahren entwickelt, um es anzuwenden, das das natürliche Aussehen beibehält, nach dem sie suchen. 'Sie wissen fast nicht, dass es fertig ist', sagt er, 'außer dass es überhaupt kein Wasser aufnimmt.'

Trueform hat eine Vielzahl von Ansätzen, je nachdem, was der Kunde wünscht - alles ist maßgeschneidert. Sie können nahezu jedes Kantendetail und eine endlose Farbpalette herstellen und besondere Details wie Natursteine, Fliesen und Eisendesigns einfügen. Sie können polieren, halten es aber normalerweise auf einer niedrigeren Körnung, um das einzigartige Erscheinungsbild beizubehalten.

Betonarbeitsplatten Trueform Concrete Wharton, NJ

Um ihr Produkt zu vermarkten, hat Trueform Concrete mit vielen verschiedenen Personen und Methoden zusammengearbeitet. 'Das Internet ist das erfolgreichste Tool, das wir haben, und das Concrete Network ist eines der erfolgreichsten Tools, die ich gefunden habe. Concrete Network liefert uns viele unserer Leads - es ist eine wirklich gute Quelle. Wir sind auch in Ausstellungsräumen mit Designern und Architekten - Viele verschiedene Leute in verschiedenen Berufen arbeiten zusammen, um dieses Produkt voranzutreiben. '

Grech beschäftigte sich mit Betonplatten, als er in ein Fertigteilgeschäft ging und eines sah und die typische Frage stellte: 'Ist das Beton?' 'Alles, was ich gesehen hatte, waren die verkehrten Güsse, die sich als sehr zeitgemäß herausstellten', sagt Grech. „Dieses Zeug ist eine alte Welt - es sieht 2000 Jahre alt aus, aber es ist glatt wie ein Babyarsch. Ich konnte nicht verstehen, warum Lowe's und Home Depot es nicht verkauften, aber seitdem habe ich gelernt, warum - sie können nicht. Wir können es manchmal nicht einmal tun. Es ist immer noch konkret und manchmal macht es, was es will. '

Auf welches Projekt ist er am stolzesten? 'Ich habe gerade eine Arbeitsplatte im Laden, die absolut wunderschön ist: Sie ist hellgrau mit erstaunlichen Farbvariationen', sagt Grech. „Jedes Projekt wird mein Favorit, bevor es den Laden verlässt - ich verliebe mich in jedes. Sie sind alle schön. '

Dave, Baustelle Trueform Concrete Wharton, NJ

Trueform Concrete
Dave grech
35 Old Ledgewood Rd
Flanders, NJ 07836
(973) 347-5000 Office
(973) 347-5033 Fax

Vintage Briefmarken für Hochzeitseinladungen

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonplatten

Zurückkommen zu Konkrete Arbeitsplattenprojekte