Übergroße Betoninsel für Deksia Office

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Dekinterior-9753 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Das erste, was Kunden beim Besuch des Deksia-Büros in Grand Rapids, Michigan, sehen, ist diese beeindruckende Betonplatte, die auch als gemeinschaftlicher Treffpunkt dient, an dem sich Menschen treffen, arbeiten und Kontakte knüpfen können.
  • Img_1406 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Da die Betonplatte vollständig nahtlos sein musste, verwendete Hard Topix eine proprietäre GFRC-Mischung, um das Gewicht auf etwa 1.200 Pfund zu halten. Um das industrielle Erscheinungsbild der Büroräume zu ergänzen, wurde der Beton in Dämmerungsgrau gehalten und mit einem natürlichen Diamantschliff versehen.
  • In den LKW-Beton-Pool-Decks ConcreteNetwork.com Nach dem Gießen wurde die Arbeitsplatte seitlich an einem Wagen mit niedrigem Profil festgeschnallt und in einem Transporter zur Baustelle transportiert. Zehn Männer wurden benötigt, um das Stück anzuheben und an der Basis zu befestigen.
  • Img_1806 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Die Arbeitsplatte ist 4 Zoll dick und ungefähr 17 Fuß lang und 5 Fuß breit. Beton war das einzige Material, das diese Abmessungen ohne Nähte aufnehmen konnte.
  • Img_1809 Betonpooldecks ConcreteNetwork.com Eine Sandstrahlschablone wurde verwendet, um das Hard Topix-Logo leicht in die Seite der Arbeitsplatte zu ätzen.

Wenn Sie Kunden beeindrucken möchten, sobald sie Ihre Büroräume betreten, können Sie nichts falsch machen, indem Sie mit einer konkreten Arbeitsplatte eine mutige Aussage machen. Der Eigentümer von Deksia, einer Werbeagentur und Marketingfirma in Grand Rapids, Michigan, installierte genau das und installierte eine große Betonplatte in der Mitte des Foyers, die auch als gemeinschaftlicher Treffpunkt dient, an dem sich Menschen treffen, arbeiten und Kontakte knüpfen können .

„Der Kunde wollte eine große Arbeitsplatte installieren, die ein Gesprächsstoff sein würde, sobald der Kunde den Raum betreten hat“, sagt Drew Bleeker von Hard Topix Precast Concrete. „Der Raum ist ein altes Gebäude in einem aufstrebenden Teil der Stadt, das komplett restauriert wurde. Ein natürliches Material wie Beton schien perfekt zu passen. “

Beton wurde auch ausgewählt, weil es das einzige Material war, das die anspruchsvollen Designanforderungen des Eigentümers erfüllte. „Die Arbeitsplatte ist 4 Zoll dick und die Abmessungen sind ungefähr 17 Fuß lang und 5 Fuß breit. Sein Designziel war es, dass das Stück nahtlos ist. Deshalb wollten wir ihn zu einem Fertigteil ohne Nähte machen “, sagt Bleeker, der sich auf die Herstellung nahtloser Betonplatten für kundenspezifische Projekte wie dieses spezialisiert hat.



Aufgrund der Größe des Stücks verwendete Hard Topix eine proprietäre GFRC-Mischung, um das Gewicht auf etwa 1.200 Pfund zu reduzieren. Um das industrielle Erscheinungsbild der Büroräume zu ergänzen, wurde der Beton in der Dämmerung grau gefärbt und mit einem natürlichen Diamantschliff versehen, der mit einer Urethanversiegelung auf Wasserbasis versiegelt wurde.

„Es war wichtig, dass die Form perfekt ist, damit die Nähte während des Gießprozesses nicht auf den Beton übertragen werden“, sagt Bleeker. „Wir haben den Beton auf Melamin gegossen, das in mehreren Teilen zusammengenäht wurde, um eine Form zu erhalten, die groß genug wäre.“

Nachdem das Stück ausgeformt war, bestand die nächste Herausforderung darin, es ohne Beschädigung auf die Baustelle zu bringen. „Wir haben es auf die Seite eines flachen Wagens geschnallt und in einem Umzugswagen transportiert. Wir konnten das Stück eine Rampe von der Rückseite des Lastwagens hinunter in den Raum rollen, in dem sich die Basis befand. Glücklicherweise ermöglichten 11-Fuß-Doppeltüren einen einfachen Zugang zum Gebäude. Der Kunde ist begeistert, dass unser Team es geschafft hat und sagte, dass fast jeder beeindruckt ist, wie groß die Arbeitsplatte ist “, sagt Bleeker.

Verwendete Materialien:
Betonmischung: Propriety GFRC-Mischung von Hard Topix
Integrales Pigment: Blue Concrete / Buddy Rhodes, in Dämmerungsgrau

Hersteller von Betonplatten:
Hard Topix Fertigbeton , Jenison, Mich.

Weitere von Hard Topix abgeschlossene Projekte anzeigen:
Konkrete Arbeitsplatten und Waschtische verbessern ein individuelles Zuhause
Historische Brennerei setzt seinen Namen in Beton
Nahtlose Kücheninsel wird in einem Stück hergestellt
Benutzerdefinierte Fertigteile, die als integrale Designelemente verwendet werden
Konkrete Insel in Weiß

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen übergroße Betontheken