Salon Boden Makeover

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Concrete Pool Decks ConcreteNetwork.com Der neue Metallboden in Steven Paul Salon & Studios begeistert die Kunden mit seinem reichhaltigen mokkaartigen Finish, das eine schwarze Basis und kaffeefarbene Metallpigmente kombiniert.
  • Zweifarbige Beton-Pool-Decks ConcreteNetwork.com Das dramatische zweifarbige Finish des Bodens wurde durch Ausstrahlen eines Lösungsmittels auf den Boden nach dem Aufbringen des metallischen Epoxids erreicht.
  • Vergossene Saltillo Fliesen Beton Pool Decks ConcreteNetwork.com Vor dem Auftauchen wurde ein Teil des Salonbodens mit Saltillo-Fliesen verfugt, die schwer zu reinigen und zu pflegen waren.
  • Pooldecks aus Epoxidmörtelbeton ConcreteNetwork.com Anstatt die Fliese zu entfernen, bedeckte die Besatzung sie mit Epoxidmörtel, um die Fugenlinien auszufüllen und eine glatte, ebene Oberfläche zu schaffen.
  • Black Epoxy Basecoat Beton Pool Decks ConcreteNetwork.com Die Bodenoberfläche wurde zuerst mit einem schwarzen Epoxid-Basislack bedeckt, um einen Hintergrund für das metallische Kaffeepigment zu schaffen.
  • Pooldecks aus metallischem Epoxidbeton ConcreteNetwork.com Das metallische Epoxid wurde noch feucht auf die schwarze Grundierung aufgetragen, und dann wurde ein Lösungsmittel über die gesamte Oberfläche verteilt, um das gesprenkelte Finish zu erzielen.
  • Polyaspartic Topcoat Beton Pool Decks ConcreteNetwork.com Eine mit einem rutschfesten Aluminiumoxid behandelte Polyaspartic-Deckschicht bietet Rutschfestigkeit.

Steven Paul Salon & Studios in Scottsdale, Arizona, verwöhnt seine Kunden gerne, indem er ihnen ein Spa-ähnliches Erlebnis in einer gehobenen Umgebung bietet. Der Salon befand sich in einem der Vintage-Architekturgebäude der Altstadt von Scottsdale und musste den vorhandenen Boden - eine Kombination aus mexikanischen Saltillo-Fliesen und altem Epoxidharz - durch eine einheitlichere, nahtlosere Oberfläche ersetzen, die die elegante Umgebung aufwerten würde.

„Ziel des Kunden war es, den vorhandenen Boden durch eine ästhetisch ansprechende Oberfläche zu ersetzen, die auch leicht zu reinigen ist“, sagt Bryan Mercado, General Manager von A Seamless Floor Company, das sich auf dekorative Betonüberzüge und Designer-Epoxidböden spezialisiert hat. „Unsere Lösung bestand darin, einen komplizierten metallischen Epoxidboden zu verlegen, der den Designanforderungen entspricht und eine elegante, rutschfeste Oberfläche mit einfacher Reinigungsfähigkeit, außergewöhnlicher Abriebfestigkeit und Glanzbeständigkeit bietet.“

Um ein luxuriöses zweifarbiges Finish zu erzielen, entschied sich Mercado für ein metallisches Epoxidsystem mit einer festen schwarzen Farbe als Basis und goss im nassen Zustand einen metallischen Kaffee über das schwarze Epoxidharz und strahlte Lösungsmittel über die gesamte Anwendung. Eine der Herausforderungen bestand darin, einen Weg zu finden, das metallische Epoxidharz ohne Entfernung auf die Saltillo-Fliese und das alte Epoxidharz aufzutragen, damit das Projekt schrittweise mit minimalen Ausfallzeiten abgeschlossen werden konnte.



„Wir haben uns entschlossen, die 2.500 Quadratmeter große Saltillo-Fliese mit einem Epoxidmörtelsystem zu überziehen, mit dem wir unseren Designer-Bodenbelag darüber verlegen können“, sagt Mercado. Für den Epoxy-Teil des Bodens verwendete Mercado ein spezielles, am Bodenwäscher montiertes Oberflächenvorbereitungssystem mit Diamantkorneinsätzen, um die Oberfläche mechanisch zu profilieren und Schwachstellen zu lokalisieren, die er dann mit einem Epoxy-Patching-Material füllte. Vor dem Aufbringen der Metallic-Beschichtung grundierte die Installationsmannschaft die vorbereiteten Bodenflächen mit einem Epoxidharz auf Wasserbasis und trug dann eine mit einem rutschfesten Aluminiumoxid behandelte Polyaspartic-Deckschicht auf, um eine Rutschfestigkeit zu gewährleisten.

Laut Mercado sind die Kunden mit dem Aussehen ihres schicken neuen Bodens und der einfachen Wartung zufrieden, die lediglich das tägliche Kehren und die wöchentliche Reinigung mit einem neutralen Reinigungsprodukt umfasst. „Wir bemühen uns, den Wert zu steigern, den Menschen in dekorativen Beton- und Harzbodensystemen finden. Wir glauben, dass gute Arbeit das Bewusstsein für die Vorteile dieser Böden im Vergleich zu herkömmlichen Alternativen wie Teppich, Fliesen und Holz schärfen wird “, sagt er.

Verwendete Materialien und Geräte Ausrüstung zur Oberflächenvorbereitung: Diamabrush Bodenvorbereitungssystem von Malish
Bodengrundierung: Epoxy 100 Zweikomponenten-Epoxidharz auf Wasserbasis von Arizona Polymer Flooring
Decklack: Elite Crete Polyaspartic Beschichtung
Epoxidbodensystem: Epoxy 400 niedrigviskoses Harzsystem mit 100% Feststoffen von Arizona Polymer
Metallisches Pigment: Elite Crete Reflector Enhancer (Kaffee)
Bodenversiegelung: Starbrite 25 von Farwest Supply

Beschichtungsinstallateur Eine Seamless Floor Company LLC , Queen Creek, Ariz.