Brandschutzstraße aus gestempeltem Beton

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Erster einer Reihe von fünf Stanzbetonbögen, die mit Feldern aus normalem Sägebeton verbunden sind.
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Der zweite Bogen am Eingang zur Feuerwehrspur zeigt das Speichenmuster, das durch die Verwendung von zwei verschiedenen Betonfarben und Stempelmustern erzeugt wurde. Zuerst formte die Besatzung die gewölbten Bänder mit 1x6-Zoll-Brettern und dann die Speichen.
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Der dritte und vierte der fünf Bögen. Der dritte Bogen ist mit 3.500 Quadratfuß der größte.
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Eine weitere Draufsicht auf die Feuerwehrstraße, die sich um das Äußere des Apartmentkomplexes windet.
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Eine Nahaufnahme, die die Stempelarbeiten im Detail zeigt. Das Londoner Kopfsteinpflastermuster für das Feld des palominofarbenen Betons musste mit dem sich ständig bewegenden Radius übereinstimmen.
  • Standort Hyde Concrete Pasadena, MD Der maßgeschneiderte Rollenstempel, mit dem das Kursmuster des Ziegelsoldaten bedruckt wurde.
  • Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Der Betonweg, der ein Wasserspiel umgibt, ist palominofarbener Beton mit einem zufälligen Steinmuster.
  • Zufälliger Stein, Steinstempel Stanzbeton Hyde Concrete Pasadena, MD Eine Nahaufnahme des Gehwegs. Ein dunkelbraunes Trennmittel wurde für einen Antiquierungseffekt verwendet.

Projektherausforderung
Bau einer 20.000 Quadratmeter großen Betonfeuerlöschstraße für den gehobenen Srour Apartment Complex in Rockville, Md., Im Besitz von Archstone, einem führenden Apartmentbetriebsunternehmen. Die Arbeit erforderte das Einbringen von normalem Beton und 12.000 Quadratfuß dekorativem Stanzbeton, die alle innerhalb eines engen 36-Tage-Bauplans abgeschlossen werden mussten. Das Projekt erforderte auch die Platzierung eines dekorativen Stanzbetonwegs, der ein Wasserspiel umgibt, im Innenhof des Komplexes.

Designziele
Das Betonpflaster, das das Äußere des Gebäudes umgab, sollte das Prunkstück des Grundstücks sein. Um den Namen des Bauherrn widerzuspiegeln, wurden 5 gestempelte Bögen in die Brandspur eingebaut, die durch regulären Beton mit dekorativen Sägeschnitten verbunden waren. Die gestempelten Bögen erforderten die Verwendung von zwei verschiedenen Farben und Stempelmustern, um ein Speichenmuster zu erzeugen.

Geheimnisse zum Erfolg



malen Sie Farben, die einen Raum größer erscheinen lassen
  • Der mondgraue Beton für die Speichen wurde mit einem 12-Zoll-Ziegelsoldatenkurs gestempelt. „Um einen geraden Soldatenkurs auf einen Radius zu stempeln, haben wir eine Rollvorrichtung hergestellt, die uns einen Rollstempel gab. Das hat super funktioniert “, sagt Hryniewicz.
  • Um einen Antiquierungseffekt zu erzielen, wurden die Banden mit einem flüssigen Trennmittel fertiggestellt, das mit pulverförmiger Freisetzung gefärbt war. Vor der nächsten Platzierung wurde eine leichte Schicht Versiegelung aufgetragen, um die Farbe zu 'fixieren'.
  • Nach dem Abziehen der Formen schützte die Besatzung die grauen Betonbänder mit Plastik und platzierte dann die Felder aus palominofarbenem Beton. Diese Felder wurden auch mit flüssiger Freisetzung fertiggestellt, die mit pulverförmiger Freisetzung gefärbt war. Alles wurde dann mit einem Acrylversiegelungsmittel auf Lösungsmittelbasis versiegelt.

Verwendete Produkte
Benutzerdefinierte Integralfarbe, LaFarge
Briefmarken für gewölbte Bereiche: Londoner Kopfsteinpflaster, Stampcrete Ziegelsoldatenkurs, Scofield
Zufälliger Steinstempel für vorderen Gehweg, Proline Betonwerkzeuge
Farbige Trennmittel, Inkrete Systeme

Sonderpreise
Erster Platz Gewinner eines Decorative Concrete Award 2010 des Decorative Concrete Council
Kategorie: Ortbeton, über 1500 Quadratfuß

Dekorativer Betonunternehmer
Gregory Hryniewicz
Hyde Concrete
Annapolis, MD 21402