Ted Deason: Führende Mortex-Fertigung zum Erfolg in der Betonindustrie

Ted Mortex Standort Mortex Manufacturing Tuscon, AZ

Sie fragen sich vielleicht, wie sich jemand über den Erfolg erheben könnte. Ist Erfolg nicht das ultimative Ziel für die meisten Menschen?

Für Ted Deason, Gründer und Inhaber der Mortex Manufacturing Company, war es das und mehr.

Seit seiner Geburt im Jahr 1962 hat sich Mortex als Branchenführer bei der Herstellung von Betonprodukten etabliert und kann auf eine lange Geschichte erstmaliger Erfindungen und Kreationen zurückblicken. Mortex steigt über den Erfolg hinaus, weil es nicht bei einem Erfolg aufhört, sondern immer wieder erfolgreich ist.



„Ich mag keine Gimmick-Kampagnen, denn wenn das vorbei ist, was wirst du dann tun? Wir versuchen, Produkte herzustellen, die dem Kunden wirklich zugute kommen “, sagte Deason. 'Wir wollen einen echten Mehrwert bieten.'

Diese Philosophie hat Mortex gut gedient. Als sie den ersten originalen Keystone Kool Deck®-Belag entwickelten, einen Betonbelag, der die Oberflächentemperatur für Schwimmbäder, Decks und Gehwege senkt, nahm das Produkt ab und das Unternehmen wuchs schnell. 'Wir hatten Probleme, mit Produktion und Nachfrage Schritt zu halten', sagte Deason, 'insbesondere im Süden und in den Wüstengebieten.'

Pool Deck1 Site ConcreteNetwork.com

Systex ™

sind gwen stefani und blake shelton verlobt
Pool Deck Site ConcreteNetwork.com

Kool DeckÒ Belag

Die Einführung dieses Produkts ist dafür bekannt, die Poolindustrie zu revolutionieren. Andere Unternehmen haben seitdem begonnen, ähnliche Produkte zu produzieren, aber Mortex hat es geschafft, dem Spiel einen Schritt voraus zu sein, indem er das Produkt verbessert und gleichzeitig neue Kreationen für die Branche geliefert hat. Mortex war der erste, der eine vorgemischte dekorative Betondecke in verschiedenen Farben und Texturen entwickelte und herstellte.

'Wir prüfen, wie wir ein Produkt anpassen oder ändern müssen, um wertvoller und für mehr Menschen attraktiv zu sein', sagte Deason.

Nicht alle Fortschritte bei Mortex waren so einfach, wie es sich anhört. In den Anfangsjahren war eines ihrer anhaltenden Probleme das Training. Unabhängig vom Standort mussten Kunden und Auftragnehmer darin geschult werden, das Produkt ordnungsgemäß zu installieren und angemessene Wartungsarbeiten durchzuführen. Aufgrund der Komplexität des Produkts musste die Schulung persönlich stattfinden. Ihre Lösung '?

'Wir haben festgestellt, dass das Erstellen von Schulungsfilmen den Menschen hilft, besser zu verstehen, ohne dass ein Trainer physisch da sein muss, um sie zu zeigen', sagte Deason.

Während andere Unternehmen Schwierigkeiten hatten, ein konkurrierendes Produkt herzustellen, lieferte Mortex als erstes Unternehmen Schulungsfilme für die Installation seiner Produkte. 'Wir haben mit 16-mm-Filmen angefangen', sagte Deason, 'und als dann Videorecorder kamen, haben wir sie auf Kongressen gezeigt.'

So innovativ zu sein und die neuesten Produkte zu verwenden, hatte auch seine Herausforderungen. Als Mortex seine Videos zum ersten Mal auf einem Branchenkongress präsentierte, waren ihre Kunden mehr daran interessiert, wie der Videorecorder mit einem Fernseher funktioniert. Deason kicherte bei der Erinnerung. 'Unser Typ hat am Ende mehr Demonstrationen für den Videorecorder gemacht als für uns.'

Seitdem hat Mortex einen langen Weg zurückgelegt, aber sie erreichen immer neue Höhen, wenn sie wachsen und expandieren. Jetzt hat Ted Deason eine Familie, die in seiner Firma und zu einem sehr angemessenen Zeitpunkt arbeitet. Er hat seinen Sohn Mark Deason beauftragt, die gesamte kundenspezifische Computerprogrammierung zu übernehmen, einschließlich der Website, Datenprogramme und anderer Probleme bei der Computerwartung.

'Er spart dem Unternehmen auf lange Sicht viel Geld, indem er maßgeschneiderte Programme schreibt, die wirklich auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind', sagte Deason.

Die Tochter von Ted Deason, Rebecca Deason, hat Fortschritte bei der Behandlung von Werbeproblemen gemacht und spielt die Schlüsselrolle bei der Kommunikation mit ausländischen Kunden. Die meisten dieser Kunden bevorzugen es, sich mit einer Person zu befassen, um den Kommunikationsprozess während der Auftragserfüllung zu optimieren und die allgemeine Zufriedenheit sicherzustellen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Bestellung drei- oder viermal geändert wird, bevor sie tatsächlich versendet wird. Durch die Bearbeitung aller Auslandsbestellungen durch eine Person wird die Fehlkommunikation minimiert, der Prozessfluss wird weniger gestört und die Kunden sind zufrieden.

Deason erklärte weiter, dass der Umgang mit potenziellen ausländischen Kunden sehr wichtig ist, da die sprachlichen und kulturellen Unterschiede die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen und Fehlinterpretationen erhöhen. Je weniger Menschen diese Kunden durchmachen müssen, desto besser. „Sie können ein Jahr lang mit einem potenziellen Kunden zusammenarbeiten, bevor dieser tatsächlich Kunde wird. Es hängt alles davon ab, wie Sie mit ihnen umgehen «, sagte Deason.

In Zukunft geht Deason davon aus, dass der Bedarf an zweisprachiger Kommunikation in der Branche sowohl für den Kunden als auch für viele unabhängige Auftragnehmer weiter zunehmen wird. „Da immer mehr Amerikaner ermutigt werden, aufs College zu gehen, stehen weniger Personen für die Arbeit zur Verfügung. Mehr Ausländer sind bereit, Arbeit zu verrichten, aber es gibt eine Sprachbarriere “, sagte Deason.

Ted Deasons Sorge, die Kommunikationslücke in der Branche zu schließen, ist nur ein weiteres Beispiel für sein tiefes Engagement für qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Er lebt von der Philosophie, dass man Dinge auf eine Weise macht, und das ist der richtige Weg, beim ersten Mal. Er denkt voraus und plant entsprechend. Diese Eigenschaften haben ihn dazu gebracht, ein Geschäft aufzubauen, es am Laufen zu halten und zu wachsen.

Aus diesem Grund sind ihre Produkte auch heute noch innovative und innovative Lösungen für die realistische, geschäftige Welt, in der wir leben. Mortex hat eine neue Produktlinie namens Systex ™ entwickelt, ein dreistufiges Decksystem aus Polymerbeton, das auf der Oberfläche von installiert werden kann neuer oder bestehender Beton.

Systex ™ reinigt Öl- und Fettflecken besser als normaler Beton und verfügt über eine hervorragende Haltbarkeit, die es ermöglicht, extremen heißen und kalten Temperaturen für Wetterbeständigkeit standzuhalten. Es kann auch mit Schablonen zu Dekorationszwecken verwendet werden, ohne das rauhe Aussehen von normalem Beton zu haben.

In Kürze wird Mortex ein neues Produkt namens Systex Stamp ™ vorstellen. 'Es gibt uns die Möglichkeit, es auf den vorhandenen Beton zu stempeln, und bietet mehr Optionen innerhalb unserer Produktlinie', sagte Deason. Im Wesentlichen wird dieses neue Produkt auch den Installationsprozess verbessern.

Mortex verfügt über die Erfahrung und die Hauptzutaten, um mit den neuesten technologischen Produkten und Lösungen branchenführend zu sein. Sie haben sich immer wieder bewährt. Mit jedem neuen Produkt, das sie einführen, wird ein neuer Branchenerfolg erzielt. Die Worte auf ihrer Website sind wahr - und die Innovation geht weiter! Wie sonst hätten sie über den Erfolg hinauswachsen können?

Jennifer Hudson Taylor schreibt jeden Monat über einen konkreten Branchenführer für The Concrete Network (www.concretenetwork.com). Die Artikel sollen informieren und inspirieren, indem sie die Branchenführer beleuchten, die 'Dinge geschehen lassen'.

Besuchen Sie die Website von Mortex

Kosten für 2 Meter Beton

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück