Sehen Sie, wie Kate Middleton den Namen ihres Babys Prinz Louis ausspricht

Nach vier Tagen ungeduldigen Wartens neue Eltern Prinz William und Kate gab am Freitag endlich den Namen ihres zweiten Sohnes bekannt. Viele waren sich sicher, dass es Arthur sein würde, aber das Paar, das am Sonntag sieben Jahre Ehe feiert, überraschte königliche Fans auf der ganzen Welt, als sie den offiziellen Spitznamen des königlichen Babys bekannt gaben - Prinz Louis Arthur Charles . Und bald darauf begann das Ratespiel, wie der Name Louis tatsächlich ausgesprochen wird. Ist es Lou-ey oder Lou-is? Zum Glück hat Kate selbst uns die richtige Antwort gegeben.

Ein Video von der Hochzeit von William und Kate am 29. April 2011 zeigt, wie die damalige Braut das Gelübde mit ihrer Liebe, William, austauscht, und während des Konzerts sagt sie den vollen Namen des Prinzen, zu dem auch der ihres neugeborenen Sohnes gehört.

Prinz Louis



„Ich, Catherine Elizabeth, bringe dich, William Arthur Philip Louis, zu meinem verheirateten Ehemann, um von diesem Tag an zu haben und zu behalten, zum Guten und zum Schlechten; für reicher, für ärmer; bei Krankheit und Gesundheit; zu lieben und zu hegen, bis der Tod uns scheidet, nach Gottes heiligem Gesetz; und dazu gebe ich dir meine Treue,“ sagt Kate und spricht Louis auf die französische Art (Lou-ey) aus. William selbst rezitierte auch seinen vollen Namen und bestätigte damit die korrekte Aussprache.

MEHR: Wird Prinz Louis zur königlichen Hochzeit gehen?

Genau wie ihre beiden älteren Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, hat der Name des königlichen Babys viel Bedeutung – plus Verbindungen zur königlichen Familie. Louis ist eine traditionelle Anspielung auf den Onkel des Herzogs von Edinburgh, Lord Louis Mountbatten, und den Großvater mütterlicherseits des Herzogs, Prinz Louis Alexander von Battenberg. Der große Bruder des Babys, Prinz George, hat auch Louis als zweiten Vornamen, genau wie sein Vater William. Der französische und deutsche Name bedeutet „berühmter Krieger“.

Arthur, der immer eine beliebte Wahl bei den Buchmachern war, ist ein weiterer zweiter Vorname von Prinz William sowie Prinz Charles; es war auch ein zweiter Vorname des Vaters der Königin, König George VI. Der königliche Name erinnert an den legendären König Arthur, der der mythische Anführer der Ritter der Tafelrunde war. Charles hingegen ist eine klare Anspielung auf den Großvater väterlicherseits von Prinz Louis, den Prince of Wales, dessen voller Name Prinz Charles Philip Arthur George ist.

VERBINDUNG: Louis wird immer beliebter, als Prinz William und Kate Middleton den königlichen Babynamen enthüllen

WIR SIND EMPFEHLEN