Weinfarbener Polymer-Überlagerungsboden in Omaha, Nebraska

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Site Todd Rose Dekorativer Beton Lincoln, NE Der Flur im kulinarischen Institut des Metro Community College verfügt über eine Betonauflage, die mit einer Mischung aus Wein und Farbstoff gefärbt ist.
  • Site Todd Rose Dekorativer Beton Lincoln, NE Die Arbeiter verwenden eine Reihe von Werkzeugen, um die zementartige Auflage aufzutragen, darunter Poolkellen, Polierkellen und eine magische Rakel.
  • Site Todd Rose Dekorativer Beton Lincoln, NE Der lokale Weinproduzent James Arthur Vineyard spendete die Weinsorten, mit denen der Boden gefärbt wurde.
  • Site Todd Rose Dekorativer Beton Lincoln, NE Eine Nahaufnahme des fertigen weinverstärkten Bodens, der mit einem Epoxidharz auf Wasserbasis und einem klaren Polyurethan versiegelt ist.

Weinflecken auf einem Boden werden normalerweise als Schandfleck angesehen. Aber Todd Rose von Todd Rose Decorative Concrete hat eine clevere Möglichkeit gefunden, Wein zu verwenden, um die Farbe von Beton zu verbessern, und eine Möglichkeit, der guten Küche zu huldigen.

Für ein neues kulinarisches Institut auf dem Campus des Metro Community College in Omaha, Neb., Wurde Rose gebeten, einen Betonboden zu retten, der von zwei verschiedenen Auftragnehmern gegossen wurde, was zu einem ungleichmäßigen Erscheinungsbild führte. Seine Lösung bestand darin, den Boden mit einer Polymerauflage zu bedecken, die jedoch die kulinarische Vision des Instituts zum Ausdruck brachte.

Das 2.100 Quadratmeter große Projekt umfasste die Eingänge, den Korridor und die Badezimmer der Anlage. „Wir wurden gefragt, was wir tun könnten, um den Boden einzigartig zu machen. Ich dachte, da es kulinarisch ist, würde ich es mit Wein färben “, sagt Rose. 'Was an diesem Projekt so cool war, war die Tatsache, dass die Schüler auch Wein zum Kochen verwenden.'



die große britische backshow sue perkins

Dies ist nicht das erste Mal, dass Rose Alkohol als thematische Bodenfarbe verwendet. Er verwendete auch Bier zusammen mit Farbstoff, um einen Restaurantboden in einer Mikrobrauerei zu färben (siehe Verwenden von Bier und Farbstoff zum Färben des Brauereibodens ). 'Wir bekommen Anrufe, um gewerbliche Fußböden für den Kunden einzigartig zu machen', sagt Rose. 'Dies ist ein Bereich, in dem dekorativer Beton meiner Meinung nach immer mehr Mehrwert schaffen kann.'

Um den Boden für die Auflage vorzubereiten, schleifte Roses Crew ihn leicht mit einem Polierer. Anschließend wurde eine zementhaltige Zweikomponenten-Beschichtung für die Erneuerung von Betoninnenböden in stark frequentierten Umgebungen (Cem-Rez HT from Arizona Polymer Bodenbelag ). Sobald das Overlay ausgehärtet war, war es bereit für die Taufe mit Wein.

Um einen abwechslungsreichen Effekt zu erzielen, mischte Rose die Weinflaschen mit Farbstoffen auf Wasserbasis in verschiedenen Farbtönen, darunter Kastanie, Moos, Indigo und Auberginen. Er trug die Wein- und Farbstoffmischungen mit einer Niederdruck-Spritzpistole mit hohem Volumen auf und versiegelte den Boden mit zwei Schichten Epoxidharz auf Wasserbasis und einer Schicht Polyurethan, ebenfalls von Arizona Polymer Flooring.

„Eine Sache, die mich beunruhigte, war die Tatsache, dass Wein sauer ist und Overlays eher alkalisch sind. Aber wir haben zuerst den pH-Wert getestet und hatten keine Probleme mit den von uns hergestellten Testproben “, sagt Rose.

Rolle auf Dampfsperre für Beton

Wie viele Flaschen Wein wurden für dieses Projekt 'konsumiert'? Nur sieben, sagt Rose. Das Beste war, der Wein war kostenlos. Meine Frau Sarah bat den lokalen Weinproduzenten James Arthur Vineyard in Lincoln, Neb., Den Wein zu spenden. Natürlich haben sie die Idee einfach geliebt. '

Todd Rose dekorativer Beton
Lincoln, NE 68507

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lerne mehr über Verwendung von Beton für Brauereiböden

ist Pergamentpapier aus Wachspapier


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Color Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften