Wrap-Around-Betonkamin verbessert die Aussicht auf den See

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Ct_fireplace Site ConcreteNetwork.com Ct_kitchen_cottage Site ConcreteNetwork.com Bild links: Dieser benutzerdefinierte Rundumkamin besteht aus Betonfertigteilen mit Seitenwänden, die während der Installation auf Gehrung gesetzt wurden. Vorlagen für die Paneele wurden vor Ort angefertigt, um eine perfekte Passform zu gewährleisten. Bild rechts: Eine Beton-Frühstücksbar in der gleichen neutralen grauen Farbe wie die Kaminverkleidung wurde als Akzent für die Küche angefertigt.
  • Ct_fireplace2 Site ConcreteNetwork.com Der Kamin ist der Mittelpunkt des großen Raumes und lenkt den Blick auf die großen Fenster und den spektakulären Blick auf den See.

Die Muskoka-Region in Ontario, Kanada - oft als „Cottage Country“ bezeichnet - ist ein malerischer Zufluchtsort nördlich von Toronto mit seinen malerischen Dörfern und mehr als 900 Seen. In diesem beliebten Urlaubsziel ist ein Kamin fast ein Muss und verleiht den gemütlichen Häusern am See Wärme und Ambiente.

Für dieses maßgefertigte Cottage wollten die Hausbesitzer einen Kamin, der den Mittelpunkt eines großen Raums mit Blick auf einen angrenzenden See bildet. Sie wollten auch, dass die Kaminverkleidung als Montagebasis für ihren großen Flachbildfernseher dient, was eine Verlängerung vom Boden bis zur Decke erforderlich machte.

„Das Erscheinungsbild von Beton passt zum Gesamtdesign des Hauses“, sagt David Solursh von Concrete Tides, der sich auf kundenspezifische Betonfertigteile, Kamine und Arbeitsplatten spezialisiert hat. Ein Betonkamin könnte auch angepasst werden, um den Flachbildfernseher aufzunehmen und sich perfekt in die weitläufige Fensterwand des großen Raums einzufügen.



Betonpreis pro Quadratmeter

„Ein umlaufender Kaminstil war für den Kunden wichtig und sehr schwierig zu formen. Nachdem wir die Maße gemessen hatten, haben wir jedes Paneel auf die exakte Größe gebracht und Seitenwände hergestellt, die während der Installation auf Gehrung geschnitten wurden “, sagt Solursh.

Genaue Vorlagen für die Paneele wurden vor Ort erstellt, und dann wurden die Paneele im Geschäft gegossen, wobei während der Installation vor Ort geringfügige Änderungen vorgenommen wurden. Jede Platte wurde mit einem 1/8-Zoll-Rücklauf an den Rändern geformt, so dass die Linie zwischen ihnen beim Zusammenstoßen klar und sauber war.

Der Fernseher wurde einfach mit einem Standard-Flachbildschirm-Montagesystem an der Vorderseite der Kaminverkleidung befestigt. „Ich hatte vor der Herstellung Besprechungen mit dem Bauherrn und Konstrukteur, damit die Blockierung in den Kaminrahmen integriert werden konnte, sodass durch Beton gebohrte Schrauben nach der Installation der Paneele etwas Strukturelles zum Beißen haben“, sagt Solursh.

Der Kamin hatte eine graue Grundfarbe, damit er nicht mit der Gesamtausstattung des Raumes mithalten konnte. Als Akzent wollten die Hausbesitzer auch eine Beton-Frühstücksbar in der Küche in der gleichen Farbe wie der Kamin, der sich auf derselben Etage befindet.

Wie die Kaminverkleidung bestand die Frühstücksbar aus einer Reihe von Fertigteilen, die mechanisch mit Hardware und Klebstoff zusammengehalten und mit Metallklammern darunter abgestützt wurden. Jedes Stück ist 1,5 Zoll dick mit einer Dropdown-Kante, um die Illusion von Tiefe zu vermitteln.

wie man ein thermometer desinfiziert

Für beide Betonelemente verwendeten Concrete Tides eine eigene „optimierte“ Version von GFRC, bei der Glas- und PVA-Fasern sowie Mineralfasern verwendet wurden, die während der chemischen Reaktion des Betons gebildet wurden. Beide Teile werden mit einem reaktiven Versiegelungsmittel auf Lithiumsilikatbasis versiegelt.

Lady Sarah McCorquodale und Prinz Charles

Concrete Tides ist seit 12 Jahren im Geschäft und Solursh sagt, dass er eine wachsende Nachfrage nach architektonischen Akzentstücken sieht, mit einem enormen Schub an kundenspezifischen Kaminen und Küchenfrühstücksbars. „Wir konzentrieren uns darauf, ein hochgradig anpassbares Produkt zu liefern, das Kunst, Form und Funktion zu Produkten vereint, die wirklich einzigartig sind“, erklärt er.

Betonfertigteile:
David Solursh
Konkrete Gezeiten, Collingwood, Ontario, Kanada
www.concretetides.com

Innenarchitekt:
Northern Living Küche & Bad, Seguin, Ontario
www.northernliving.ca

Holen Sie sich mehr konkrete Kamin Design-Ideen