06/05 Branchenführer Stan Pace: Vertikal gestanzten Beton für jedermann zugänglich machen

FossilCrete Produktdemo
Zeit: 01:31
Erfahren Sie mehr über den FossilCrete-Mix und die vertikalen Stanzprodukte von Stan Pace.

wie man das Altern auf natürliche Weise umkehrt

Stan Pace, Inhaber von FossilCrete, hat ein Ziel: Menschen dabei zu helfen, mit FossilCrete vertikalen und geformten Beton zu erstellen. „Ich liebe es, andere Menschen beim Erstellen zu unterstützen und ihnen helfen zu können“, erklärt er. 'Ich wusste noch nie, wie sehr ich es geliebt habe ... Wir sind auf dem neuesten Stand, wir helfen den Menschen, von' Wie kann das gemacht werden? ' dazu in nur einer Klasse. '

Pace begann in den frühen 90er Jahren mit vertikalem und geformtem Beton zu arbeiten und schuf in Ft Wasserfälle und künstliche Felsbrocken. Lauderdale, Florida und Umgebung. 'Wir waren Autodidakt', sagt er. 'Wir haben eine autodidaktische Methode zum vertikalen Stempeln und Texturieren gelernt.'



Dieser autodidaktische Impuls führte Ende der 90er Jahre zur Bildhauerei, darunter ein Brunnen mit Betonblumen, ein Elchkopf, Adler und Außenöfen - im Grunde alles, was man sich vorstellen konnte.

Als Pace im Jahr 2000 nach Oklahoma zog, sah er einen Bedarf an einzigartigen Betonstempeln für den Markt für dekorativen Beton. Deshalb gründete er FossilCrete und begann, kundenspezifische Betonstempel wie Felsbrockenstempel und fossile Nachbildungen herzustellen und zu verkaufen. dass jeder leicht verwenden könnte, um einzigartige konkrete Werke zu schaffen.

Der Wunsch und das Bestreben von Pace, anderen zu helfen, führten auch zu FossilCretes proprietärem vertikalen Mix. 'Als wir als Hersteller angefangen haben, haben wir angefangen, Taschenmischungen herzustellen, um anderen zu helfen', erklärt Pace. 'Wir haben eine Mischung für Konsistenz gemacht. Es musste in der Lage sein, kopfüber zu bleiben und beim Stempeln oben zu bleiben. Unsere Briefmarken enthalten tiefe Details, daher musste die Mischung stark sein und einen guten Eindruck hinterlassen. '

Pace fügt hinzu, dass die Mischung ein Durchschnitt der üblicherweise verwendeten Mischungen ist, die er gemischt hat, um ein konsistentes Mischmedium zu erhalten. 'Es hat ein Jahr lang getestet, um zufriedenstellend für das Stempeln und Formen zu sein', fügt er hinzu und zeigt seine perfektionistischen Tendenzen.

Die Briefmarkenreihe von FossilCrete geht auf die erste zurück, die für einen Kunden entwickelt wurde, der eine fossile Dinosauriermarke für seinen Teich haben wollte. 'Damit begann die Fossil Stamp-Linie', sagt Pace. Die Fossil Stamp-Linie enthält jetzt unter anderem Abdrücke für prähistorische Fossilien, Baumrinde, Felsbrocken, einen 7-Fuß-Alligator und tierische Fußabdrücke.

'Wir haben weit über 100 Produktionsmarken', fügt Pace hinzu. 'Wir haben möglicherweise 20 Tierfußabdruckstempel sowie Stempel für Blätter, Bäume und Felsbrocken, von denen die meisten sowohl für Flacharbeiten als auch für vertikale Anwendungen verwendet werden können.'

Die vertikale Stempellinie von FossilCrete umfasst spezielle Stempel zum Duplizieren von Mauerwerk wie Kopfsteinpflaster, gestapeltem Sandstein, zufälligem Stein und handgemeißeltem Stein und umfasst die Verwendung von zum Patent angemeldeten Musterwerkzeugen.

Pace hat auch Fußabdruckstempel für den Nashville Zoo erstellt, darunter Fußabdrücke von Elefanten, Straussen und afrikanischen Erdmännchen. 'Sie haben mir Fußabdrücke von Elefanten geschickt - sie haben den Elefanten in Farbe laufen lassen und dann auf Papier getreten', lacht Pace

Pace setzte sein kreatives Brainstorming fort und entwickelte auch die 3-D-Wandstempel von FossilCrete, die kürzlich für eine Ozeanszene im Oklahoma City Zoo mit tropischen Fischen und Korallen verwendet wurden. Pace schuf auch ein großes konkretes Buch für den Zoo, in dem sie eine Geschichte stempelten.

Pace, ein Handwerker im Herzen, sagt: 'Ich mag Briefmarken, die wie Kunstwerke handgeschnitzt sind, bei denen wir Dimensionen nehmen und formen und eine Briefmarke machen, um mit unserer Mischung zu arbeiten.'

wie viel verdient mark harmon

Und wie ein wahrer Handwerker sucht Pace immer nach neuen und einzigartigen Anwendungen. Auf einer Reise nach Shanghai prägte er eine Wand in einem Restaurant ein, um die neue Shanghai Stone-Briefmarke von FossilCrete zu entwerfen. Nach einer verdeckten Operation in China wurde die Briefmarke der Chinesischen Mauer hergestellt und wird bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Pace, der die Briefmarke der Chinesischen Mauer bei einer konkreten Veranstaltung im März in Walla Walla, Washington, enthüllte, sagt, dass die Briefmarke eine Produktionsmarke ist, was bedeutet, dass sie zum Stempeln großer Flächen in kurzer Zeit verwendet werden kann.

Pace glaubte auch fest an die Bedeutung der Bildung und sponserte die Bildungsveranstaltung in Walla Walla. 'Mein Ziel ist es, vertikal gestanzten Beton in den Mainstream zu bringen', sagt er. 'Es ist perfekt für den Mainstream-Einsatz - es ist ein monolithisches System, es ist stark, es kann gefärbt werden und es ist eine einfache Anwendung. Es gibt viel Freiheit und es ist wie ein Naturprodukt, nur besser. '

Pace war auch an der Mega-Demo von World of Concrete beteiligt, in der er eine vertikale Mischapplikationsmaschine namens 'Quick Shot' vorstellte.

'Bisher war die Vertikale eine Nebenbeschäftigung für Auftragnehmer', erklärt Pace. „Aber jetzt können sie überall Beton aufnehmen ... mit Quick Shot haben wir 160 Quadratfuß vertikale Mischung in einer Tiefe von ¾ Zoll aufgetragen und sie dann in weniger als einer Stunde gestempelt. Im Rahmen der Demonstration haben wir auch unseren Shanghai Stone Stamp auf ICF-Schaum gestempelt. '

Tatsächlich funktioniert Paces Mix wunderbar mit ICF-Schaum. 'Der ganze Schlüssel ist der Bindungsprozess', sagt er. „Durch die Verwendung unserer Mischung auf ICF-Schaum bildet sich eine Verbindung, die Sie nicht entfernen können. Es schafft eine 100-prozentige dauerhafte Struktur mit allen Vorteilen von ICF. Wir setzen unsere Mischung seit Jahren auf Styropor, um Felsbrocken herzustellen, und plötzlich ging eine Glühbirne aus, und wir entschieden uns, sie mit ICF zu verwenden. ' Pace fügt hinzu, dass Schaum ein gutes Substrat ist und ein zu 100 Prozent natürliches Aussehen erzeugen kann.

Als nächstes erschließt FossilCrete den ICF-Markt für den Vertrieb. 'Der vertikale Markt ist phänomenal, Auftragnehmer können ihr Geschäft allein damit aushalten', sagt Pace. „Ich hoffe, wir können mithalten. Jedes Mal, wenn ein Architekt, Designer oder Hausbauer prüft, was an Wänden zu tun ist, ist dies eine praktikable Option. Es ersetzt dünnere EIFS-Systeme und sogar Ziegel oder Stuck als Go-to-Produkt. '

Pace bringt auch mehrere Rahmenkits auf den Markt, die von Auftragnehmern verwendet werden können, um den Auftragnehmern die Ausführung ihrer Boulder- und Rockarbeiten zu erleichtern. 'Wir verwenden auch den Easy Bend Bewehrungsbieger, um Boulderrahmen schneller herzustellen', fügt er hinzu. 'Wir verwenden ständig neue Technologien, um Prozesse zu verbessern ... wie den Quick Shot und den Bewehrungsbieger. Beides macht die Dinge realistischer und machbarer. '

FossilCrete bezieht in diesem Jahr eine neue Produktionsstätte und bringt mehrere Sätze von Wandstempeln auf den Markt - suchen Sie im Frühsommer nach der Briefmarke der Chinesischen Mauer.

Laut Pace hat das Unternehmen gerade ein Lehrvideo veröffentlicht - eine Einführung in das vertikale Stempelsystem auf DVD - und später in diesem Jahr wird es auch ein Video über Betonblöcke und Bäume geben.

'Grundsätzlich können wir alles bauen, was Sie sich vorstellen können', sagt Pace. Zum Glück für die dekorative Betonindustrie ist Pace bestrebt, die Arbeit aller anderen zu erleichtern, auch wenn dies seine Arbeit komplizierter macht.

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück