22 kultigste – und teuerste – königliche Brautkleider: Von Kate Middleton bis Prinzessin Diana

Egal, ob wir uns darauf vorbereiten, 'Ja' zu sagen (Post-Coronavirus) oder nicht, es gibt nichts, was wir mehr lieben, als einen Blick zurück auf einige der magischsten Royals Hochzeitskleider in der Geschichte. Prinzessin Beatrice ist der neueste britische König, der den Altar betreten hat, während ihre Schwester Prinzessin Eugenie , Lady Gabriella Windsor und Meghan Markle haben in den letzten Jahren alle mit ihren Kleidern verblüfft. Werfen Sie einen Blick zurück auf die Besten der Besten, aus dem Herzogin von Cambridge zu Prinzessin Diana ...

SEHEN: 9 königliche Hochzeitsfotos hinter den Kulissen enthüllt

MEHR: 11 urkomische königliche Hochzeitsmomente vor der Kamera festgehalten



Player wird geladen...

UHR: Die kultigsten königlichen Brautkleider aller Zeiten

1. Das Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice

Prinzessin-Beatrice-Hochzeitskleid

Prinzessin Beatrice heiratete Edoardo Mapelli Mozzi tragen ein Vintage-Kleid entworfen von Norman Hartnell, das ihr von der Königin geliehen wurde. Es wurde aus Peau De Soie Taft in Elfenbeintönen gefertigt, mit elfenbeinfarbenem Duchess-Satin besetzt und mit Organza-Ärmeln versehen. Das gesamte Design ist mit Diamanten besetzt, einschließlich eines geometrisch karierten Oberteils. Eine vom Buckingham Palace veröffentlichte Erklärung ergab, dass das Kleid von Beatrice umgestaltet und angepasst wurde die Königin 's Dresser Angela Kelly und der treue Schneider Stewart Parvin.

VERBINDUNG: Prinzessin Beatrice zieht mit Stiefsohn Wolfie ein?

2. Charlotte Casiraghis Hochzeitskleidhi

Charlotte-Casiraghi-Hochzeitskleid-bürgerliche-Zeremonie

Foto: Eric Mathon / Fürstenpalast Monaco

Warum schlafen Menschen mit offenen Augen?

Charlotte Casiraghi überrascht bei ihrer standesamtlichen Trauung zu Dimitri Rassam im Juni 2019, als sie in einem schicken ausstieg Saint Laurent Brautkleid . Ihr Brokatkleid hatte einen überbackenen Saum und drei Schleifen vorne und war perfekt für die zurückhaltende Zeremonie. Die Königsfamilie von Monaco trug später bei ihrer zweiten religiösen Zeremonie in Frankreich Ende Juni ein Spitzenhochzeitskleid von Giambattista Valli.

MEHR: 19 der denkwürdigsten königlichen Hochzeiten der letzten zehn Jahre

3. Das Hochzeitskleid von Lady Gabriella Windsor

Lady-Gabriella-Windsor-Hochzeitskleid

Die britischen Royals hatten ihre dritte königliche Hochzeit in weniger als 12 Monaten, als Lady Gabriella Windsor im Mai 2019 Thomas Kingston heiratete. Die Braut hatte nicht weniger als vier Brautkleider für ihre Feiern am Wochenende, darunter ein langärmliges Kleid von Luisa Beccaria aus Spitze mit einem sechs Meter langen Schleier, den sie bei ihrer Zeremonie in der St. George's Chapel in Windsor Castle trug.

4. Das Hochzeitskleid von Prinzessin Eugenie

Eugenie-Kleid

Die Aufregung war riesig, als wir das atemberaubende Hochzeitskleid von Prinzessin Eugenie zum ersten Mal sahen! Das elegante Kleid des Royals warvon den britischen Designern Peter Pilotto und Christopher De Vos und verfügte über einen tiefen V-Ausschnitt mit einem schulterfreien Design und einem schönen Treiben auf der Rückseite.

Der Stoff enthielt eine Reihe von Symbolen, die für Prinzessin Eugenie als Motive von Bedeutung waren, insbesondere eine Distel für Schottland, die anerkennt die Vorliebe des Paares für Balmoral , ein Kleeblatt für Irland als Anspielung auf die Familie Ferguson der Braut, die York Rose und Efeu, die das Haus des Paares darstellen. Eugenie verzichtete auf einen Schleier und trug sie stattdessen schick mit der Greville Emerald Kokoshnik Tiara, die der Königinmutter gehörte.

5. Meghan Markles Hochzeitskleid Mark

meghan-markle-kleid-bilder

Nach monatelangen Spekulationen enthüllte Prinz Harrys Braut Meghan Markle schließlich, dass sie Clare Waight Keller vom legendären Pariser Modehaus Givenchy ausgewählt hatte, um ihr Hochzeitskleid zu entwerfen – und entschied sich für ein schmal geschnittenes Kleid mit U-Ausschnitt und Ärmeln und einem atemberaubenden Schleier.

Der Designer sagte über die Aufgabe: „Es ist wirklich eine Ehre, bei einem so bemerkenswerten Anlass die Möglichkeit zu haben, eng mit Meghan Markle zusammenzuarbeiten. Wir wollten ein zeitloses Stück schaffen, das die ikonischen Codes von . hervorhebt Givenchy durch seine Geschichte und vermitteln Modernität durch klare Linien und scharfe Schnitte. Im Gegensatz dazu war die zarte Blumenschönheit des Schleiers eine Vision, die Meghan und ich teilten, eine besondere Geste, die die Commonwealth-Flora umarmt und den Umfang des Seidentülls hinaufsteigt.'

ALLES WAS DU ÜBER MEGHAN MARKLES HOCHZEITSKLEID WISSEN MUSST

6. Das Hochzeitskleid von Prinzessin Elizabeth

die Königin

Als der britische Couturier Sir Norman Hartnell gebeten wurde, die Königin 's Brautkleid, sein Ziel war es, 'das schönste Kleid' zu kreieren, das er je gemacht hatte. Ihre Majestät, die zu dieser Zeit Prinzessin Elizabeth war, trug das elfenbeinfarbene Seidenmeisterwerk, das mit Kristallen und 10.000 Saatperlen verziert war. Es enthielt einen 15 Fuß langen, sternförmigen Zug, der in Braintree in Essex gewebt und von dem berühmten Renaissance-Gemälde von inspiriert wurde Frühling von Botticelli, der Wiedergeburt und Wachstum nach dem Krieg symbolisiert. Die Prinzessin hatte Kleidungscoupons gesammelt, um das Kleid zu bezahlen, da Großbritannien zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit im November 1947 noch rationiert wurde.

7. Kate Middletons Hochzeitskleid

Kate Middleton

Das Herzogin von Cambridge drückte in ihrem von Sarah Burton für Alexander McQueen entworfenen Kleid ihren Wunsch aus, Moderne mit Tradition zu verbinden. Das Ergebnis war eine exquisite Kreation mit eingeengter Taille, Spitzenärmeln, Blumenmotiven und einem weit fließenden Rock und Schleppe.

MEHR WOLLEN? Der Brautkleider der Herzogin von Cambridge spricht über die Kreation des Kleides

8. Brautkleid von Prinzessin Diana Princess

Prinzessin-Diana-Hochzeit

Der beste Weg, um die Toilette zu reinigen

Prinzessin Diana 's rekordverdächtig langer Zug auf ihrem von David und Elizabeth Emanuel entworfenen Kleid passte eng in die gläserne Kutsche, die sie zu ihrer Hochzeit transportierte. Sogar ihr Vater hatte Schwierigkeiten, sich über die ganzen 7,62 Meter hineinzuquetschen. Es hätte jedoch ein ganz anderes Bild sein können, wenn Details des Kleides durchgesickert wären – ein Back-up-Kleid wurde für alle Fälle angefertigt.

VERBUNDEN: So wurde das Hochzeitskleid von Prinzessin Diana 1981 geheim gehalten

9. Sophie, das Hochzeitskleid der Gräfin von Wessex

sophie-wessex-hochzeitskleid

Fünf Monate nach Bekanntgabe ihrer Verlobung hat die britische Prinz Edward und Sophie Rhys-Jones heirateten am Samstag, den 19. Juni 1999, in der St. George's Chapel in Windsor Castle Königin 's jüngster Sohn, der ehemalige PR trug einen schlichten Frack aus elfenbeinfarbener Seide und Organza von Samantha Shaw mit 325.000 Kristallen und Perlen, die entlang des Halses, der langen Ärmel und der Schleppe befestigt waren. Neben ihrem korsettierten Kleid mit V-Ausschnitt trug Sophie einen kathedralenlangen Schleier, der mit mehr Kristallen besprenkelt war, und eine diamantene Tiara aus der Privatsammlung der Königin. Sie war auch mit einer schwarz-weißen Perlenkette und passenden Ohrringen geschmückt, die Edward als Hochzeitsgeschenk entworfen hatte.

ALLES, WAS SIE ÜBER DIE KÖNIGLICHE HOCHZEIT WISSEN MÜSSEN

10. Brautkleid von Prinzessin Sofia Princess

sofia-hellqvist-hochzeitskleid

Sofia Hellqvist kam zu ihrer Hochzeit in Stockholms königlicher Kapelle an Prinz Carl Philip von Schweden an einem Samstagnachmittag im Juni 2015. Alle Augen waren auf die brünette Schönheit gerichtet, als sie in ihrem atemberaubenden Hochzeitskleid heraustrat – aus Seidenkrepp überzogen mit italienischem Seidenorganza – um den schwedischen Prinzen zu binden. Das Brautkleid, das von der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt entworfen wurde, zeichnete sich durch aufwendige Couture-Spitze von José María Ruiz und eine wunderschöne Schleppe aus, die im Deisnger-Atelier in Stockholm von Hand geschnitten und dann von Hand genäht wurde. Das Kleid wurde nicht nur in einer, sondern in drei Weißtönen gefertigt.

MEHR WOLLEN? Die besten Momente der schwedischen Königshochzeit

11. Das Hochzeitskleid von Charlene von Monaco

charlene-of-monaco-blaues-kleid

Nachdem sie sich im Jahr 2000 zum ersten Mal begegnet war, Albert und Charlene offiziell, als sie 11 Jahre später standesamtlich heirateten. Das Paar knüpfte im Thronsaal des königlichen Palastes den Bund fürs Leben, wobei Charlene einfach perfekt aussah. In einem wunderschön geschnittenen himmelblauen Anzug, der dezenten Glamour ausstrahlte, strahlte Charlene bei ihrem ersten Auftritt als Royal auf dem Palastbalkon. Es war 55 Jahre her, dass eine neue souveräne Prinzessin die Menschen von Monaco genau von diesem Ort aus begrüßt hatte.

Modekommentatoren nannten die Farbe schnell „Charlene blue“ und die Prinzessin erklärte später: „Es ist eine Zusammenarbeit zwischen mir und Karl Lagerfeld. Wir wollten etwas, das zu meiner Augenfarbe passt. Es ist meine Kreation und ich bin stolz darauf.'

12. Charlene von Monacos zweites Hochzeitskleid

charlene-of-monaco-hochzeitskleid

Am 2. Juli 2011, Charlene trat in einem seidenen Brautkleid von Giorgio Armani aus. Es war einfach, aber blendend; königlich und doch bescheiden. Getreu ihrer Form hatte die bodenständige Charlene auf dezente Raffinesse gesetzt. Das in monatelanger Handarbeit gefertigte Kleid wurde aus 130 Metern Seide geschnitten, mit 40.000 Kristallen besetzt und mit 20.000 Tropfen aus Perlmutt verziert.

13. Das Hochzeitskleid der Königin Máxima der Niederlande

Prinzessin-Maxima-Hochzeitskleid

Willem Alexander 's Braut fand ihr perfektes Kleid von einem der weltbesten Designer. Prinzessin Maxima der Niederlande heiratete ihre königliche Liebe am 2. Februar 2002 in Amsterdam in einem langärmeligen elfenbeinfarbenen Couture-Kleid von Valentino mit einer Schleppe, die mit wunderschönen bestickten Blumen verziert war. Ihre Tiara wurde speziell für diesen Anlass angefertigt – die Basis stammte von einer im Besitz von Königin Emma und die Sterne von einer im Besitz von Emmas Tochter, Königin Wilhelmina. Königin Beatrix 's Großmutter.

14. Das Hochzeitskleid von Camilla Parker Bowles

camilla-hochzeitskleid

Die Herzogin von Cornwall trug zu ihrer standesamtlichen Trauung einen eleganten weißen Mantel und ein passendes Kleid mit Bogenkanten von Robinson Valentine Prinz Charles im April 2005, als das Paar in Windsors Guildhall heiratete. Zwei Jahre später, im Juni 2007, trat die Herzogin im gleichen Outfit auf als sie an der Eröffnung der Nationalversammlung von Wales teilnahm. Camilla tauschte ihren auffälligen Hochzeitshut gegen einen anderen mit breiter Krempe und trug diesmal eine dreifache Perlenkette und ein anderes Paar Schuhe. Sie trug jedoch dieselbe Diamantbrosche, die die Federn des Prinzen von Wales zeigte. Sie ist die einzige Royal, die ihr Hochzeitskleid recycelt hat.

wie man kuchen aus der pfanne bekommt

15. Prinzessin Grace Kelly von Monacos Hochzeitskleid Monaco

Grace-Kelly-Hochzeitskleid

Wann Grace Kelly ging den Altar entlang, um Prinz Rainier III. von Monaco zu heiraten, die blonde Schönheit fesselte das Publikum mit ihr auffälliges Brautkleid . Das von Helen Rose von MGM entworfene Kleid war der Inbegriff von Romantik und verwandelte den Hollywood-Star sofort in ein echtes europäisches Königshaus. Graces Kleid war komplexer als es aussah – unter dem hauchdünnen Spitzenmieder steckte ein weiteres trägerloses aus Seidenkrepp, während drei Lagen eingearbeiteter Petticoats dem Rock sein unverwechselbares Volumen gaben. Die verwendeten Stoffe reichten von Seidentüll, perlenbesetzter Rosepoint-Spitze, zarter Valenciennes-Spitze und matt glänzendem Peau de Soie-Satin.

VERBINDUNG: Werfen Sie einen Blick in Grace Kellys ehemaliges Elternhaus

16. Das Hochzeitskleid der Herzogin von York Sarah Ferguson

Sarah-Ferguson-Hochzeitskleid

Sarah Ferguson trug ein Kleid aus elfenbeinfarbenem Duchesse-Satin und mit schweren Perlenstickereien für ihre Hochzeit mit Prinz Andrew, Herzog von York am 23. Juli 1986 in der Westminster Abbey. Das von ihr selbst entworfene Brautkleid hatte eine lange Schleppe, ein enganliegendes Mieder und einen U-Ausschnitt. Entzückend war auch ein gestickter Buchstabe 'A' auf dem Kleid zu sehen.

17. Prinzessin Masako von Japans Hochzeitskleid

Prinzessin-Masako

Harvard-Absolvent Masako Owada wurde am 9. Juni 1993 Mitglied der japanischen Kaiserfamilie, als sie Kaiser Akihito und den ersten Sohn von Kaiserin Michiko, Kronprinz Naruhito, heiratete. Für das Paar traditionelle Shinto-Zeremonie , trug die Braut einen traditionellen Seiden-Brautkimono – bestehend aus einem Dutzend Schichten – der schließlich 14 Kilogramm wog und über 100.000 US-Dollar kostete. Masako vervollständigte ihre extravagante Kleidung mit eleganten langen Handschuhen und wunderschönem dekorativem Schmuck, einschließlich einer kunstvollen Diamant-Tiara und einer Halskette.

18. Das Hochzeitskleid von Königin Rania von Jordanien

Königin-Rania-Hochzeitskleid

Nur fünf Monate, nachdem sie ihren gutaussehenden zukünftigen Ehemann bei einer Dinnerparty gesehen hatte, Rania Al-Yassin heiratete Jordans Prinz – später König – Abdullah bin Al-Hussein am 10. Juni 1993. Die schöne Braut, die im März 1999 Königin wurde, trug ein Kleid des berühmten libanesischen Designers Elie Saab.

gebeizter Beton vs. Holzböden

19. Das Hochzeitskleid von Königin Letizia Ortiz von Spanien

Königin-Letizia-Hochzeitskleid

Letizia Ortiz Rocasolano verheiratete Spanien Spain Kronprinz Felipe in einer römisch-katholischen Zeremonie am 22. Mai 2004. Die ehemalige Journalistin wählte für ihre Hochzeit ein Hochzeitskleid des erfahrenen spanischen Designers Manuel Pertegaz mit einer beeindruckenden Schleppe, einem enganliegenden Mieder und einem ungewöhnlich hohen Kragen.

20. Mary Donaldson von Dänemarks Hochzeitskleid Denmark

mary-donaldson-of-dänemark-hochzeitskleid

Mary Donaldson von Dänemark heiratete Kronprinz Frederik am 14. Mai 2004 in der Liebfrauenkirche in Kopenhagen, Dänemark. Marys Hochzeitskleid wurde vom dänischen Designer Uffe Frank entworfen und besteht aus einem elfenbeinfarbenen Herzogin-Satin mit U-Ausschnitt. Das wunderschöne Design zeichnete sich durch ein schmal geschnittenes Oberteil und lilienähnliche Ärmel aus.

21. Das Hochzeitskleid von Prinzessin Martha Louise

Prinzessin-Martha-Louise-Kleid

Die Braut heiratete im Mai 2002 den Autor Ari Behn in einem zweiteiligen Hochzeitsoutfit mit Kleid und Jacke – entworfen für sie von der Osloer Designerin Wenche Lyche. Das Kostüm wurde von der Form und Farbe der Martha-Lilie inspiriert; die Brautjacke mit Swarovski-Stickerei bestand aus cremefarbenem Herzogin-Satin, eine drei Meter lange Schleppe, die sich zu einem spitzen Bogen verjüngte, während das Kleid aus weißem Seidenkrepp bestand. Die Braut, deren Strauß hauptsächlich aus Lilien bestand, würdigte auch ihr königliches Erbe, indem sie ihren Schleier mit einer Tiara festhielt, die ursprünglich Königin Maud gehörte.

22. Das Hochzeitskleid von Prinzessin Mette-Marit

Mette-Marit-Hochzeitskleid

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit trug ein Hochzeitskleid, das von dem des Bräutigams inspiriert war Kronprinz Haakon 's Urgroßmutter, Queen Maud, für ihre Heirat im Jahr 1896. Das Kleid wurde von Designer Ove Harder Finseth und Schneiderin Anna Bratland entworfen, war aus dickem Seidenkrepp gefertigt und mit weichem Seidentüll drapiert und hatte ein Mieder und einen ausgestellten Rock. Der Zug erreichte zwei Meter, während ihr Schleier aus sechs Metern Seide bestand. Den Kopf schmücken ihr großer Tag – gehalten am 25. August 2001 in der Kathedrale von Oslo – war eine wunderschöne antike Tiara, die von ihren Schwiegereltern Harald und Sonja geschenkt wurde.

Verpassen Sie keine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Celebrity-, Royal- und Lifestyle-News direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN