6 eindringliche Dokumentationen über vermisste Personen: von Madeleine McCann bis zu Unsolved Mysteries

Da die deutschen Behörden feststehen, den Verantwortlichen gefunden zu haben Madeleine McCanns Verschwinden Bereits 2007 veröffentlichte ITV einen Dokumentarfilm über den ungelösten Fall - und es ist bei weitem nicht der erste Dokumentarfilm, der sich der Geschichte einer spurlos verschwundenen Person widmet und um Informationen bittet. Hier sind fünf Dokumentarfilme, die der Wahrheit über das, was wirklich lange verschollenen Menschen passiert ist, auf die Spur kommen...

LESEN: Die 21 besten Netflix-Dokumentationen zum Anschauen im Jahr 2020

Das Verschwinden von Madeleine McCann

Diese Netflix-Dokumentation aus dem Jahr 2019 untersuchte detailliert, was mit Madeleine McCann passiert ist, einem dreijährigen Mädchen, das aus ihrem Hotelzimmer in Praia de Luz in Portugal verschwand. Die Serie untersucht, wie die portugiesische Polizei mit Scotland Yard zusammengearbeitet hat, um eine der größten Ermittlungen – und sicherlich einen der bekanntesten Fälle von vermissten Kindern – in der Geschichte einzuleiten.



wie man mehrere Bilder gleichmäßig aufhängt

maddie-mccann

Madeleine McCann: Die Jagd nach dem Hauptverdächtigen

Die neue ITV-Dokumentation befasst sich mit den neuesten Nachrichten in Madeleines Verschwinden-Fall; und wie die deutschen Behörden einen Hauptverdächtigen, Christian Bruckner, haben, und untersucht Behauptungen, dass die Polizei mehrere Fehler gemacht hat, die ihn daran hinderten, früher als Verdächtiger genannt zu werden.

LESEN: 7 aufregende neue Shows und Filme, die Sie diese Woche auf Netflix sehen können

Es wird auch untersucht, wie mit dieser Art von Fällen seit Maddies Verschwinden umgegangen wurde, wobei der Kriminologe Dr. Hill vorschlägt, dass sich nichts ändern würde. Er sagte: „Sie können ein Kind in einem europäischen Land entführen. Und in 24 Stunden quer durch Europa fahren. Und ich bin mir nicht so sicher, ob viel oder irgendetwas anderes gemacht wird, weil ich nicht so sicher bin, ob wir die Lektionen gelernt haben.'

Betonpreis Meterware

madeleine-mccann-itv

Ungeklärte Mysterien

Unsolved Mysteries ist eine anthologische Dokumentation, die sich in jeder Episode mit einem anderen, fast unmöglichen ungelösten Mysterium befasst. Während sich einige Episoden mit mysteriösen Todesfällen oder UFO-Sichtungen befassen, geht es auch um verschiedene Personen, die scheinbar spurlos verschwunden sind. Im Gespräch mit der Familie und den Freunden der Vermissten ist es ein herzzerreißender Blick auf die Auswirkungen ungelöster Fälle auf das Leben der Beteiligten.

Alonzo-Bäche

Kalte Akten

Dieser von Bull Kurtis moderierte Dokumentarfilm befasst sich mit den Ermittlungen zu lange ungeklärtem Verschwindenlassen und Morden in der Hoffnung, in dem Fall, manchmal Jahrzehnte später, endlich einen Durchbruch zu finden.

Cold-Case-Dateien

Der Ermittler: Eine britische Kriminalgeschichte

Die Zusammenfassung dieser ITV-Show, die jetzt auf Netflix verfügbar ist, lautet: 'Diese unheimliche Serie über wahre Verbrechen eröffnet den mysteriösen Fall von Carole Packman, die 1985 völlig verschwand, und ihrem Ehemann, der wegen ihres Mordes verurteilt wurde.' Carole war eine Hausfrau, die Tage nach dem Besuch eines Anwalts verschwand, um ein Scheidungsverfahren einzuleiten.

der Ermittler

In einfacher Sicht entführt

Dieser ungewöhnliche einmalige Dokumentarfilm folgt dem Fall von 1974 um Jan Broberg, ein damals 12-jähriges Mädchen, das von einem Freund der Familie gepflegt und schließlich entführt wurde, der ihre Familie langsam einer Gehirnwäsche unterzogen hatte, um blind zu vertrauen ihn mit ihrer Tochter, ließ sogar Anklage gegen ihn fallen und ließ ihn wieder in ihr Leben, nachdem Jan sicher nach Hause zurückgekehrt war.

ist jen und brad wieder zusammen

entführt-klar-sicht

WIR SIND EMPFEHLEN