Alex Rider Amazon Show ist die Adaption, auf die Fans gewartet haben

Es ist überall ein großer Tag für Millennials, die einst den Bestseller von Anthony Horowitz hatten Alex Reiter Serien in ihren Bücherregalen, da die erste TV-Show-Adaption der Spionageromane endlich angekommen ist Amazon Prime Video - und mehr noch, es ist gut. Der erste Roman der Reihe über den jugendlichen Spion, der für den Geheimdienst arbeiten muss, Sturmbrecher, wurde bereits im Jahr 2000 veröffentlicht, mit einer gleichnamigen Filmadaption sechs Jahre später.

Player wird geladen...

ANSEHEN: Amazon Prime Video Alex Rider-Trailer

Ledernadel zum Nähen von Hand

Trotz einer All-Star-Besetzung hatte der Film leider keine All-Star-Rezensionen, und Fortsetzungen kamen aufgrund der schlechten Kassenleistung des Films bald nicht in Frage. Tatsächlich sprach der Autor Anthony selbst damals über die Mängel des Films und sagte, dass die Bücher 'nicht gut auf die große Leinwand übertragen werden'. Natürlich hat sich in den 14 Jahren seit der Veröffentlichung von Stormbreaker viel in der Film- und Fernsehbranche verändert. Die goldene Ära der Prestige-Fernsehsendungen, insbesondere derjenigen, die für das Binge-Watching-Vergnügen der Zuschauer auf Streaming-Diensten veröffentlicht wurden, machen die Leinwandlandschaft zum perfekten Ort für eine Alex Rider-Adaption, um wirklich zu glänzen.



alex-reiter-7

Die Show wurde auf Amazon Prime Video veröffentlicht

Indem sie die gleiche Behandlung wie solche erhalten Seine dunklen Materialien , Die BBC-Show von 2019, die von der Kritik gefeiert wurde, gibt der Geschichte im Gegensatz zu ihrem Vorgänger von 2006 die achtteilige Alex Rider-Serie die Chance, das zu tun, was ein Film nie ganz schaffen könnte; Tempo selbst. Ganz zu schweigen davon, dass die Bücher hauptsächlich für Teenager gedacht sind und daher dazu neigen, fantastische Schurken mit unglaublichen Plänen der Weltherrschaft zu zeigen, gibt die TV-Show den Zuschauern lange genug in Alex' Welt, um ihren Unglauben aufzuheben und einfach mit der Seltsamkeit zu rollen.

alex-frau-jones

Vicky McClure spielt Mrs Jones

Während Alex seine unterbewussten Spionagefähigkeiten beiläufig einsetzt, um in die Schule einzubrechen, um ein konfisziertes Telefon zu stehlen oder sich zusammen mit seinem komischen Kumpel Tom auf Hauspartys zu schleichen, bleibt die Geschichte gerade so lange auf der Realität, dass das Spionageelement es sein kann als akzeptabel erachtet.

LESEN: Ist Dating Amber das neue normale Volk? Holen Sie sich die Details

was trägt die königin von england in ihrer tasche

alex-reiter-2

Die Show konzentriert sich auf den zweiten Roman Point Blanc

Während der Film von 2006 auch ganz offensichtlich an ein viel jüngeres Publikum gerichtet war, mit Attentätern, die kopfüber aus Hubschraubern hängen und Stephen Fry in einem Spielzeugladen voller Gadgets arbeitet, macht die TV-Show-Adaption es eher zu einer Familienbesichtigung. Während es für Alex eine Coming-of-Age-Geschichte ist, haben die Erwachsenen des Stücks ein eigenes Polizeidrama im Gange, während sie versuchen, den Mörder von Alex' Onkel Ian aufzuspüren, und die Handlung ist genauso überzeugend wie Vicky McClures Linie of Duty oder Stephen Dillanes The Tunnel.

alex-reiter-5

Stephen Dillane spielt Alan Blunt

Die Show gelingt auch, indem sie direkt aus dem zweiten Roman der Buchreihe Weißpunkt. Anstatt die Entstehungsgeschichte des Films zu wiederholen, die Alex folgt, als er die Pläne eines verrückten Milliardärs vereitelt, britische Schulkinder mit virusinfizierten Computern zu töten, bringt die TV-Adaption die Dinge durcheinander. Onkel Ian stirbt immer noch unter mysteriösen Umständen, aber Alex hat eine ganz andere Mission; das entnervende Geheimnis, was eine Schule für schwierige Kinder der reichsten Menschen der Welt bedeutete, um ihre Schüler bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Mit Siegerauftritten von Otto Farrant, Vicky McClure und Brenock O'Connor können wir nur sagen: Dietrich...

LESEN: Das Buchende von How Little Fires Everywhere unterscheidet sich stark von der TV-Show

WIR SIND EMPFEHLEN