Gießen einer S-förmigen Betonplatte

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Betonarbeitsplatten Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Die Basis und die Oberseite dieser S-förmigen Theke bestanden alle aus Beton. Sehen Sie sich den Rest der Fotos an, um den Vorgang zu sehen.
  • Betonarbeitsplatten Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Der erste Schritt bestand darin, den Winkel für unsere S-Kurve auf Melamin festzulegen.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Zweitens schneiden wir die oberen und unteren Schienen für die Arbeitsplatte aus ¾-Zoll-Sperrholz.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Der nächste Schritt bestand darin, 2x4 an den oberen und unteren Schienen zu befestigen.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Aufgrund der Kurven mussten wir die Formen als einzelne Paneele erstellen, damit sie nach dem Betonieren leichter entfernt werden konnten.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Holzkleber wurde auf die 2x4s aufgetragen und dann wurde Masonite festgeklemmt und Brad genagelt.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Wir haben 1/16-Zoll-Acrylplatten auf den Masonite aufgebracht, um eine glatte Betonoberfläche zu erzielen.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Wir befestigten die Platten mit Kontaktkleber am Masonite und verwendeten dann eine Laminatrolle, um einen guten Kontakt zu gewährleisten.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Wir haben ¾-Zoll-Rosa-Schaum an den Formularen angebracht, damit sie beim Entfernen nicht eingeklemmt werden.
  • Architektonische Details Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Wir verwendeten Eimer, um den Beton in die Formen zu gießen, abwechselnd Schichten aus Standardgrau und Anthrazit.

Ich beginne diese Geschichte 7 Stunden nach einer 9 ½-stündigen Flugreise nach Honolulu. Autsch, auf diesem alten Betonfertiger zurück! Aber zumindest der lange Flug gibt mir Zeit, meine fortlaufende Saga über die dekorative Betonarbeit fortzusetzen, die ich für die Residenz der Higgs geleistet habe. (Sobald ich mein kostenloses Getränk und Erdnüsse hatte, natürlich.)

Wir kommen jetzt zu einer der letzten Folgen. Wie in meinem früheren Artikel erwähnt Zeige und erzähle Als unsere Kundin Lori Higgs in unser Studio kam, verliebte sie sich in einen riesigen S-förmigen Tresen, den wir direkt in unserem Showroom gegossen hatten. Lori fragte, ob wir diese Theke in ihrer Cabana im Außenpool nachbauen könnten, zusätzlich zu einer weiteren 100 Quadratmeter großen, an Ort und Stelle gegossenen Theke, die wir letztendlich zusammen mit einer strukturierten Kante in eine leichte Tafel strukturieren würden. Beim Bau von Formen für ein S-förmiges Stück mussten wir viele Überlegungen berücksichtigen. Zum Beispiel mussten wir die Formen stark genug machen, um dem Druck des Gießens von frischem Beton standzuhalten, während wir den ästhetischen Wert der fertigen Seiten berücksichtigten, was bedeutete, gegen eine glatte Oberfläche zu gießen. Dies war auch ein monolithischer Guss mit einer freitragenden Arbeitsplatte, so dass wir die Seiten so formen mussten, dass wir den oberen überhängenden Teil nicht beschädigten, während wir die Seitenformen entfernten, sobald der Beton ausgehärtet war.

Der Formularaufbau beginnt
Aufgrund der Jahreszeit, als wir mit dem Projekt begannen (es war wirklich sehr, sehr kalt!) Und weil wir die notwendigen Werkzeuge und Materialien bequem zur Hand haben wollten, stellten wir die Formulare in unserem Geschäft her und transportierten sie dann zum Higgs 'Zuhause, um sie in Position zu bringen. (Apropos Kälte: Unser Team musste provisorische Wände aus Kunststoff bauen, damit wir den Bereich beim Gießen und Aushärten des Betons erwärmen konnten.) Da wir diese Art von Theke zuvor in unserem Geschäft gebaut hatten, gab uns dies eine Ein kleiner Starthilfe, weil wir dieses Stück als Referenz verwenden könnten, um Messungen vorzunehmen und Vorlagen zu erstellen. Unser erster Schritt bestand darin, das tatsächliche Seitenprofil auf einem Stück Melamin auszulegen, um die endgültige Höhe und den geeigneten Winkel der S-Kurve zu bestimmen. Sobald dies erledigt war, war es Zeit, unsere Elektrowerkzeuge anzuzünden und beschäftigt zu werden.



Wir begannen damit, unsere unteren und oberen Schienen aus ¾-Zoll-Sperrholz zu schneiden. Wir berechneten dann die erforderliche Menge von 2x4s und schnitten sie auf beiden Seiten auf die richtige Höhe und den richtigen 7-Grad-Winkel, um den gewünschten Teig zu erhalten. Da diese Arbeitsplatte fast 15 Fuß lang war, mussten wir die Formen in einzelne Paneele aufteilen, die letztendlich aus Gründen der Festigkeit zusammengeschraubt wurden. Hätten wir die Formen nicht in einzelnen Einheiten gebaut, wäre es uns fast unmöglich gewesen, sie nach dem Aushärten des Betons abzustreifen.

wie alt war queen elizabeth als sie ihr letztes kind bekam

Nachdem die einzelnen Paneele gebaut worden waren, war es an der Zeit, Masonite durch Auftragen einer Perle Holzleim auf die 2x4s und anschließendes Brad-Nageln zu befestigen. Als nächstes laminierten wir Acrylplatten auf den Masonite, damit wir eine glatte Betonoberfläche erhalten, sobald die Formen abgezogen wurden. Wir schneiden die Blätter absichtlich größer als nötig. Nach der Installation verwendeten wir einen Router, um die Acrylplatten auf die genauen Abmessungen zu schneiden. Wir befestigten die Acrylplatten mit Kontaktkleber am Masonite und verwendeten eine Laminatrolle, um sicherzustellen, dass das Material fest gepresst und frei von Lufteinschlüssen war. Sobald der Klebstoff ausgehärtet war, wurden die Kanten verlegt. Jetzt waren wir bereit, die Formulare auf den Lastwagen zu laden und zum Haus der Higgs zu bringen.

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Wir haben die Acrylplatten absichtlich größer als nötig gemacht, damit wir sie genau passen können.

Zusammenbau der Teile
Wir planten, die Theke direkt auf den Unterboden der Außenkabine zu gießen, da wir wussten, dass sie nach Fertigstellung der Theken mit 2 ½ Zoll dickem Kopfsteinpflaster bedeckt sein würde. Wir hatten das Glück, dass jeder, der die Betonplatte gegossen hat, gute Arbeit geleistet hat, sodass wir die Formen mit wenig Shimming zusammenbauen konnten.

wie lange braucht zement zum aushärten
Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Eine Seite des Formulars wird festgelegt, und eine Matte mit Bewehrungsstab Nr. 4 wird festgebunden.

Nachdem eine Seite des Formulars positioniert war, installierten wir eine Matte aus Stahlverstärkungsstange Nr. 4, positionierten dann die andere Seite des Formulars und schraubten beide Seiten zusammen, befestigten sie mit Tapcon-Schrauben am Unterboden und verspannten sie zur Unterstützung. (Ein Wort der Vorsicht: Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Formulare ausreichend verspannt haben, um ein Ausblasen zu verhindern, ist es ratsam, mehr Stützen und Klammern für die Versicherung hinzuzufügen.)

Als nächstes haben wir ¾ Zoll dicken Schaum aufgetragen, um eine Lücke zu schaffen, damit die Formen nicht eingeklemmt oder verriegelt wurden. Wenn es Zeit war, die Formen zu entfernen, konnten wir den Schaum einfach mit einem heißen Messer ausbrennen.

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Als es Zeit war, die Formen zu entfernen, wurde ein heißes Messer verwendet, um den Schaum abzubrennen. Beachten Sie die Lücke, die nach dem Entfernen der unteren Form verbleibt.

Beton einfüllen
Nachdem die Formulare installiert und inspiziert worden waren, war es Zeit für den lustigen Teil - sie mit Beton zu füllen. Ich muss zugeben, dass ich mit der Menge an Arbeit und Arbeit, die bis zu diesem Zeitpunkt aufgewendet wurde, Schmetterlinge im Bauch hatte, als der Beton-LKW (oder in diesem Fall zwei LKW) auf der Baustelle auftauchte. Der Beton war eine modifizierte 7-Sack-Mischung mit einem ½-Zoll-Aggregat, einem Wasserreduzierer, um den Beton flüssiger zu machen, und 5% Lufteinschlüssen, um übermäßiges Ausbluten von Wasser zu verhindern. Ein Betonwagen beförderte einen Hof mit normaler grauer Mischung und der andere einen Hof mit kohlefarbenem Beton. Wir wollten die beiden Farben in Aufzüge gießen, um ein organisches Aussehen zu erzielen, wie Sie es in Naturstein mit schönen Sedimentschichten finden würden. Da wir diese Theke langsam einfüllen wollten, dachten wir, wir würden den Beton einfach aus Schubkarren in die Formen schaufeln. Wir hatten zuvor schlechte Erfahrungen mit einer Pumpe gemacht und waren der Meinung, dass diese Gießmethode besser zu uns passt.

wie man gefrorene lachsfilets zubereitet
Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Dies ist das Detail auf der Arbeitsplatte, das wir mit kleinen Texturhäuten gestempelt haben, damit sie wie Steinstücke aussehen.

Wir gossen den Beton in etwa 10-Zoll-Aufzügen, wobei wir zuerst den grauen Beton und dann den Holzkohlebeton platzierten und die beiden Mischungen abwechselten, bis wir oben ankamen. Um die Farben zu mischen, haben wir jeden Lift mit einem Bleistiftvibrator vibriert. Als letztes Detail haben wir während des Endbearbeitungsprozesses kleine Step-Ups auf der Arbeitsplattenoberfläche erstellt und diese dann so strukturiert, dass sie wie kleine Steinstücke aussehen. Am Ende des Tages (gegen 21 Uhr an diesem Abend) war das Team bereit für ein paar kalte, frostige Getränke. Ich stimmte zu, ohne dass ein Arm gedreht werden musste.

Die große Enthüllung
Nachdem die Arbeitsplatte 7 Tage lang feucht und mit Härtungsdecken bedeckt war, war es Zeit, die Formen zu entfernen und den darunter liegenden Beton freizulegen. Das Schöne an der Arbeit mit Beton ist, dass Sie oft keine Ahnung haben, was Sie bis zur Enthüllung bekommen werden. In unserem Fall waren wir begeistert von den Ergebnissen, und was noch wichtiger ist, unsere Kundin Lori liebte das fertige Stück. Aufgrund des kalten Wetters haben wir einen Monat gewartet, bevor wir die Theke mit beendet haben Schlüsselharz 452 Acryl / Urethan-Versiegelung, aufgetragen mit einer großvolumigen Niederdruck-Spritzpistole.

Es war eine Freude, an dem gesamten Projekt zu arbeiten, und es war wirklich ein Traumjob, wenn man alle dekorativen Betonanwendungen berücksichtigt, die wir ausführen konnten. Zweifellos war der Höhepunkt dieses Projekts die Arbeit für solch coole Kunden! Es war erfrischend zu sehen, wie Lori und Kevin Higgs genauso aufgeregt waren (wenn nicht mehr) wie wir über dekorativen Beton, was ich nicht für möglich hielt.

Dekoratives Betoninstitut
Temple, GA 30179

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonplatten

was ist ein meter beton

Zurückkehren zu Konkrete Arbeitsplattenprojekte