Die Cherokee-Schule erhält polierte Betonböden

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Carolina Concrete Floor Polishing LLC Spartanburg, SC Ein Fluss, der durch den Haupteingang der Cherokee Indian School fließt, wurde mit Kupferpatina als Grundfleck und einer Mischung aus blauen Farbstoffen darüber angelegt.
  • Standort Carolina Concrete Floor Polishing LLC Spartanburg, SC Die Korridore in der gesamten Schule waren alle ohne Farbe auf 3000er Glanz poliert. Der Beton wurde verdichtet und mit einer Natriumsilikatlösung auf Wasserbasis versiegelt.
  • Bodenlogos und mehr Carolina Concrete Floor Polishing LLC Spartanburg, SC Der Korridor im zweiten Stock wurde ebenfalls auf 3000er Körnung poliert.
  • Standort Carolina Concrete Floor Polishing LLC Spartanburg, SC Der Eingang zum Hauptgymnasium weist das Design eines 40-Fuß-Kompasses auf, der von Hand geschnitten und dann gebeizt wurde.
  • Standort Carolina Concrete Floor Polishing LLC Spartanburg, SC Eine Reihe von Biberdrucken am Eingang des Korridors für diese Altersgruppe. Die Tierdrucke in der gesamten Schule wurden mit benutzerdefinierten Schablonen und Farbstoffen erstellt.

Während eines Spaziergangs durch die Korridore der Cherokee Indian School in Cherokee, NC, können Schüler und Besucher eine visuelle Ausbildung in der Folklore der Cherokee-Indianer erhalten. Die polierten Betonböden zeigen legendäre Symbole der Cherokee-Mythologie, darunter einen fließenden Fluss, einen Kompass, einen Wasserkäfer und tierische Fußabdrücke ( lerne die Geschichte hinter diesen Cherokee-Legenden). Tatsächlich entschied sich die Schule für polierten Betonboden aufgrund der Vielseitigkeit, die sie bei der Erstellung dieser grafischen Darstellungen zuließ, und der einfachen Wartung, sagt Leonard Hartford von Caroline Concrete Floor Polishing, dem Auftragnehmer, der beauftragt wurde, den 86.000 Quadratmeter großen Korridor der Schule zu polieren Lobbyböden. Ein weiteres wichtiges Ziel war die Erlangung der LEED-Zertifizierung, und ein polierter Betonboden würde der Schule helfen, diesen Status zu erreichen.

Obwohl die Betonböden neu verlegt wurden, war das Projekt nicht ohne Herausforderungen. „Die Bodenbedingungen waren sehr unterschiedlich, von einem relativ flachen Boden bis hin zu Regenschäden, die eine erhebliche Reparatur erforderten. In fast 75% des Bodens mussten wir einen flüssigen Mörtel verwenden, um Hohlräume und Schäden durch Bauarbeiten auszufüllen “, sagt Hartford. „Der schwierigste Aspekt war, zu versuchen, unsere Arbeit zu erledigen, während der Bau noch im Gange war, und in einigen Fällen zu polieren, bevor Wände errichtet wurden. Die einzige Möglichkeit, dies bei so vielen anderen Berufen zu tun, bestand darin, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie bei ihren Bedürfnissen zu unterstützen, um ihren Respekt und ihre Zusammenarbeit zu erlangen. “

Designziele Am Eingang des Hauptgebäudes wollte die Schule einen Fluss, der durch die großen, offenen U-förmigen Korridore fließt, mit Erde auf beiden Seiten. Es war wichtig, dass das Wasser den Anschein von Bewegung hatte. Die Schule wollte auch einen riesigen Wasserkäfer, der sich im Lobbybereich aus dem Fluss erhebt, und einen 40-Fuß-Kompass vor dem Eingang der Turnhalle.



„Am Eingang jedes Korridors im Elementarflügel haben wir auch Tierabdrücke gefärbt und schabloniert, die die Altersgruppen der Schüler repräsentieren. Zu den Drucken gehörten Ameisen, Biber, Bären, Hirsche und Truthähne “, sagt Hartford. „In der Cherokee-Nation hat jedes kleine Kind ein Tier für seine Altersgruppe. Die Fußabdrücke waren lustig und interessant zu machen. “

Geheimnisse zum Erfolg Die Poliermannschaft begann mit dem Schleifen des Betonbodens mit einem Diamanten der Körnung 40 und durchlief einen achtstufigen Prozess, um ihn auf einen Glanz der Körnung 3000 zu bringen. Das Polieren erfolgte über einen Zeitraum von fast neun Monaten, wobei die Besatzung die Arbeit in Abschnitten erledigte, während die Schule fertiggestellt wurde.

Für die Erstellung des Wasserkäfer-Designs mussten 29 Schablonen verwendet werden, die auf eine Maskierungsschablone gelegt wurden, die den Bereich vor den Flecken und Farbstoffen schützte, aus denen der Fluss hergestellt wurde. „Wir mussten Farbstoffe von zwei verschiedenen Lieferanten verwenden und diese dann individuell mischen, um die für den Käfer erforderlichen Farben zu erzielen“, sagt Hartford. Er entwarf auch alle Schablonen nach Maß und ließ sie von einer örtlichen Siebdruckerei herstellen.

Der 40-Fuß-Kompass in der Eingangshalle der Turnhalle wurde von Hand geschnitten und mit einer Kombination aus Scofield-Betonflecken in Terrakotta, antikem Bernstein, Padre-Braun und Kupferpatina gebeizt. Alle Kunstwerke und Färbungen wurden in der Polierphase mit 400er Körnung durchgeführt, wonach die Böden auf 3000er Körnung glänzten.

Die vor einigen Jahren fertiggestellten Böden sind ein großer Erfolg bei den Studenten und den Projektbeteiligten. „Wir haben sehr positive Kommentare vom Generalunternehmer, den anderen U-Booten, der Schulbehörde und dem Architekten erhalten“, sagt Hartford. Das Projekt erhielt auch die LEED Silver-Zertifizierung.

Verwendete Materialien und Geräte Bodenpolierer: HTC 800 Schleifmaschinen von HTC Professional Floor Systems
Betonflecken und Farbstoffe: Scofield- und Ameripolish-Produkte
Schablonenhersteller: Spartan Custom, Roebuk, S.C.
Beton verdichten: Eucosil von Euclid Chemical
Polnische Wache: PolishGuard von Prosoco

Polierunternehmen Leonard Hartford
Carolina Betonbodenpolieren , Spartanburg, S.C.

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lerne mehr über konkrete Schulböden