Concrete Floor Overlay von Bob Harris

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Diese mehrfarbige Betonbodenauflage zeigt den kreativen Einsatz von Beton. Klicken Sie sich durch diese Diashow, um zu sehen, wie es gemacht wurde.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Manchmal kommt die Inspiration für die besten dekorativen Betonbodenentwürfe aus unwahrscheinlichen Quellen. Bob fotografierte diese bröckelnde Wandfassade auf einer Reise nach Venedig. Er borgte sich die interessanten Schichtungseffekte aus und gab ihm dann seine eigene Van-Gogh-ähnliche Note, indem er lebendige Farben und funkelnde Akzente aus Glas, Geodengestein und Perlmutt verwendete.
  • Bodenlogos und mehr dekoratives Betoninstitut Temple, GA Bob bedeckt den gesamten Boden mit rosa Schaum und zeichnet dann freihändig die Adern oder vertieften Bereiche, die wie ein Fluss durch den Boden fließen. Zuerst füllte er jedoch die Fugen im Boden und schleifte ihn dann glatt.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Nachdem er den Schaum um die Venen herausgeschnitten und entfernt hat, klebt er den verbleibenden Schaum mit Silikondichtmasse ab.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Als nächstes trägt die Kelle das Overlay-Material mit Mirastamp von auf Miracote ein polymermodifiziertes, zementartiges, stempelbares Überzugssystem.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Bob texturiert etwa 10 Zoll aus dem Schaum und setzt dann die Einbettungen von Geoden, Muscheln und Glas ein.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Der Schaum wird dann abgestreift, gefolgt von Schleifen der Bereiche, in denen das Silikon den Schaum festhielt.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Bob Brush trägt Farbstoff mit einem Produkt auf Wasserbasis von auf DCI .
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Die zweite Schicht Mirastamp wird aufgetragen und anschließend strukturiert.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Bob und seine Frau Lee Ann tragen Säurefleck von auf Kemiko Arbeiten mit verschiedenen Fleckenverdünnungen in den Farben Malay Tan und Cola.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Bob trägt eine Schicht auf Key Resin # 110 Casting Epoxy eine 100% ige feste Glasur.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Bob verschönert den Boden weiter mit zwei Farben von DCI Mit Wasser verdünnter Farbstoff auf Lösungsmittelbasis, zusammen mit funkelnden Akzenten von Perlmutt. Der Boden erhält dann eine weitere Schicht Gießepoxid.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Endgültige Versiegelung des Bodens mit Key Resin # 510 Epoxidharz mit 100% Feststoffen, gefolgt von zwei Decklacken aus Key Resin # 450 Polyurethan.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Der fertige Boden vor dem Hinzufügen von dekorativen Betonfußleisten (siehe nächstes Foto).
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Dekorative Betonfußleisten.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Die nächste Aufgabe besteht darin, die koordinierenden Arbeitsplatten zu formen und zu gießen. Bob erstellt die Kurven in der Form aus „Wackelholz“ - einem hoch biegbaren Sperrholz. Nachdem er die Arbeitsplatte mit einer Handkelle geglättet hat, bedeckt er sie mit einer Auflage, die ähnlich wie die Bodenfläche strukturiert und gefärbt ist.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Die nächste Aufgabe besteht darin, die koordinierenden Arbeitsplatten zu formen und zu gießen. Bob erstellt die Kurven in der Form aus „Wackelholz“ - einem hoch biegbaren Sperrholz. Nachdem er die Arbeitsplatte mit einer Handkelle geglättet hat, bedeckt er sie mit einer Auflage, die ähnlich wie die Bodenfläche strukturiert und gefärbt ist.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Die fertige Arbeitsplatte. Die Beine wurden mit Säulenformen erstellt und mit einem Spiralmotiv versehen, das die Wirbel im Boden widerspiegelt.

Was macht Bob Harris, Präsident des Decorative Concrete Institute und Star von The Concrete Network Videoserie 'Floor Me' , in seiner Freizeit, wenn er nicht um die Welt reist, um praktische Schulungsseminare zu unterrichten, Videos mit Anleitungen zu drehen oder Bücher zu schreiben? Was er am liebsten mag, natürlich mit thematisch inspiriertem dekorativem Beton wild kreativ zu werden.

Für sein jüngstes Projekt - eine reich strukturierte, mehrfarbige Betonbodenauflage mit aufeinander abgestimmten Betonfußleisten und Arbeitsplatten - begann das Brainstorming mit einer sich verschlechternden Wand, die Bob auf einer Reise nach Venedig, Italien, entdeckte. 'Wenn ich die Inspiration für diesen Boden erkläre, sind die Leute total verrückt, weil er nicht wie der Boden aussieht', sagt er. 'Aber es war die Schichtung in der Wand, die mich auf die Idee brachte.'

Bob wendete das Overlay auf eine Etage in seinem DCI-Büro in Temple, Georgia, an, wo er jetzt an den Charme der Alten Welt von Venedig erinnert werden kann, ohne das Haus zu verlassen.



Dekoratives Betoninstitut

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Zurückkommen zu Konkrete Überlagerungsprojekte

Lesen Sie mehr über Betonüberlagerungen


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Color Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften