Konkreter Rückblick mit Tom Graf von Concrete Arts, Hudson, WI

Tom Graff Site ConcreteNetwork.com

Tom Graf ist der Eigentümer von Concrete Arts von Graf Architectural Concrete in Hudson, Wisconsin. Das Unternehmen bietet alle Arten von konkreten Dienstleistungen an - dekorativ, poliert, traditionell - wie Sie es nennen. Ihr Stück Widerstand ist ein riesiger Ausstellungsraum, der den Firmenparkplatz umfasst, der 30.000 Quadratmeter dekorativen Betons und eine Topographie des Flusses St. Croix mit einem Wasserspiel umfasst.

Dieser Showroom hat sich für Graf als hervorragendes Verkaufstool erwiesen. 'Wir haben Muster, Texturen und Flecken in verschiedenen Stilen gemacht. Auf dem Parkplatz sind alle äußeren Flecken und Farben zu sehen “, sagt er stolz. Der Showroom verfügt auch über einen 20.000 Fuß großen Innenraum, und das gesamte Zentrum wurde 2002 mit dem Wisconsin Ready-Mix Commercial Project des Jahres ausgezeichnet.

Hier sind Grafs Rückblick-Tipps, die über 11 Jahre Erfahrung in der Branche gesammelt wurden:



Mitarbeiter managen
'Es gibt zwei Arten von Mitarbeitern', erklärt Graf. 'Diejenigen, die ein Gehalt erhalten, und diejenigen, die stündlich bezahlt werden. Die Löhne von Angestellten sollten auf anreizorientierten Zielen basieren - Arbeitsqualität, Arbeitsvolumen und Gewinnspanne. Bei stündlichen Mitarbeitern ist es wichtiger, sich auf die Chemie zu konzentrieren und die richtige Person für den Job zu finden, als nur einen Job mit irgendjemandem zu besetzen. '

Graf fügt hinzu, dass für Angestellte die Gewinnspanne und das Volumen die Gemeinkosten decken sollten.

Marketing Werbung
Die wichtigste Art des Marketings ist laut Graf Mundpropaganda. 'Wenn Sie nicht das Volumen Ihres Geschäfts steigern möchten, hat Mundpropaganda den größten Einfluss, insbesondere bei Wiederholungsgeschäften', sagt Graf.

Er weist auch darauf hin, dass jede Werbung in direktem Zusammenhang mit der Größe des Unternehmens stehen sollte. Mit anderen Worten, werben Sie nicht in einer nationalen Zeitschrift, wenn Sie hier und da nur ein oder zwei Jobs erledigen können.

Was das eine betrifft, was jeder haben sollte?

Graf sagt, das sei einfach - Begleitmaterial wie Verkaufsblätter. 'Verkaufsblätter sind für kleine Auftragnehmer von entscheidender Bedeutung', fügt er hinzu. 'Handelsanzeigen geben Ihnen nicht den Knall für Ihr Geld, und Sie werden besser mit mehr persönlichem Kontakt bedient, und hier kommen Verkaufsblätter ins Spiel.'

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Graf schlägt außerdem vor, das Internet als weiteres Werbeträger zu nutzen.

'Den Kunden stehen mehr Informationen zur Verfügung, um sich weiterzubilden. Verwenden Sie das Internet als Medienquelle und leiten Sie Menschen zu Websites wie Concrete Network, wo sie Fotos in ihrer Freizeit sehen können, und nutzen Sie das Internet als Quelle für die Aufklärung Ihrer Kunden.

Kundenbeziehungen
Graf hat zwei sehr wichtige Ratschläge, wenn es um Kunden geht.

Das erste: Rufen Sie sofort zurück. 'Je schneller Sie sich bei ihnen melden, desto zufriedener wird der Kunde insgesamt', erklärt er. „Es könnte etwas sehr Geringes sein, aber wenn es nicht rechtzeitig betrachtet und angesprochen wird, nimmt man eher eine reaktive als eine proaktive Haltung ein. Wenn sie anrufen und du sofort rausgehst, bist du auf ebenem Boden. '

Der andere Tipp, den Graf aufgegriffen hat, ist das Lesen seiner Kunden.

'Ich kann sie in kurzer Zeit lesen', sagt er, 'was mir hilft, sicherzustellen, dass sie gut zu dekorativem Beton passen und nicht nach etwas anderem suchen oder etwas Perfektes erwarten, was Beton nicht ist.'

Graf fügt hinzu, dass es wichtig ist, die Kunden darüber zu informieren, dass Beton ein verderbliches Produkt ist - es gibt Elemente, die an einem bestimmten Tag außerhalb der Kontrolle eines Auftragnehmers liegen, wie z. B. das Wetter.

Graf sagt, dass er im Laufe der Jahre sehr gut darin geworden ist, Kunden hinsichtlich ihrer Erwartungen einzuschätzen.

Preisgestaltung
Graf zufolge dreht sich alles um Nische und Marge.

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'Die Preisgestaltung sollte auf Ihrer Marktnische und Ihrer Marge basieren, um das Geschäft und den Cashflow aufrechtzuerhalten', erklärt er. „Kleine Unternehmen müssen den Overhead fest im Griff haben. Möchten Sie einen Preis festlegen, um Ihre Jungs zu beschäftigen? Sie sollten in der Lage sein, Ihre Ränder je nach Volumen um fünf bis 10 Prozent zu massieren. Wenn Sie viele Leute beschäftigen müssen, brauchen Sie mehr Volumen. '

Facility Management
Es überrascht nicht, dass Graf jedem Auftragnehmer empfiehlt, einen Ausstellungsraum zu haben, auch einen kleinen.

'Es ist sehr wichtig, egal wie groß', sagt er. 'Sie benötigen eine Einrichtung, in der Sie Beispiele Ihrer Arbeit zeigen können, damit Kunden ein Bild des Produkts erhalten.'

Baustellenverwaltung
Laut Graf ist die Baustelle es Zeit zu schaffen oder zu brechen.

'Ihr Geld wird vor Ort verdient', erklärt Graf. „Bei der Arbeits- und Qualitätskontrolle geht Geld verloren. Es spielt keine Rolle, wie viel Sie verkaufen, wenn es auf der Baustelle auseinander fällt. Schlechte Verarbeitung führt zu Ersatzarbeiten, und das ist nicht nur der Geldverlust bei diesem Projekt, sondern auch der Geldverlust bei anderen potenziellen Projekten, die Sie durchführen könnten. '

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Graf sagt, Arbeitseffizienz sei ein weiteres großes Problem. 'Es geht nicht nur um Volumen', sagt er, 'es geht auch darum, die Arbeit effizient zu verwalten.'

Ausrüstung
Wir haben alle das Sprichwort 'Man muss Geld ausgeben, um Geld zu verdienen' gehört, aber Graf sagt, dass dieses Prinzip in der dekorativen Betonindustrie doppelt wahr ist.

'Wenn Sie sich in einem etablierten Markt befinden, wird dekorativer Beton zur Ware', erklärt er. 'Sie müssen über das hinausgehen, was Sie anbieten. Dies erfordert Forschung und Entwicklung, Schulung sowie neue Produkte und Geräte, um sich selbst eine Nische zu schaffen.'

Anbieter / Lieferanten
Graf sagt, dass Beziehungen in den letzten 11 Jahren der Kern seines Geschäfts waren.

'Ich benutze denselben Lieferanten, dasselbe Bankinstitut, dieselbe Versicherungsgesellschaft, dieselben Subunternehmer', sagt er. 'Es geht darum, Beziehungen zu pflegen. In schwierigen Zeiten sind Ihre Lieferanten Ihre Freunde. Wenn Sie sie gut behandeln und pflegen, bauen Sie eine Grundlage auf, die auf Loyalität basiert. '

Er führt dieses Beispiel an: Für wen würden Sie lieber einen Gefallen tun, für einen völlig Fremden, mit dem Sie keine berufliche Beziehung haben, oder für jemanden, mit dem Sie seit Jahren durch dick und dünn Geschäfte machen?

'Unser konkreter Anbieter ist höher, aber wir arbeiten mit ihnen zusammen und sie arbeiten mit uns', fährt er fort. „Auftragnehmer unterschätzen den Wert von Anbietern. Es geht nicht nur um den Preis - Loyalität und Service stehen an erster Stelle. '

'Beziehungen gehen in beide Richtungen - wie können Sie erwarten, dass Kunden Ihnen treu bleiben, wenn Sie Ihren Lieferanten nicht treu sind?' Graf sinniert. 'Es ist eine Doppelmoral.'

Konkrete Künste
575 Schommer Dr.
Hudson, WI 54016
(715) 386-8750 Office
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www.concretearts.com

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