Konkretes Haus in Oregon

Das Entwerfen und Bauen eines Eigenheims ist immer mit besonderen Herausforderungen verbunden, darunter der rechtzeitige Bau, die Kostenverwaltung, die Einhaltung der örtlichen Bauvorschriften und vor allem die Zufriedenheit der Kunden. Für die Monahan-Residenz am Canyon Crest Drive in Sisters, Oregon, bestand die Verwendung von isolierenden Betonformen (ICFs) für alle Außenwände des Hauses diese Tests nicht nur mit Bravour, sondern bot auch eine komfortable, ruhige, sichere und energieeffiziente Lösung. effizientes Lebensumfeld.

Site Fox blockiert Omaha, NE 4 Site ConcreteNetwork.com

Das zweistöckige Haus mit einer Fläche von 2750 Quadratmetern befindet sich am Rand einer Schlucht und ist so konzipiert, dass es seine dramatische Umgebung voll ausnutzt. Das Haus fügt sich wunderbar in die Umgebung ein und ist klein, um die Auswirkungen auf das Land zu verringern. Ein attraktiver Außenbereich aus Acryl-Stuck und ein Metalldach in einer warmen, verwitterten Kupferfarbe tragen zur Ästhetik bei. Das Haus ist ein Empfänger eines 2008 Excellence Concrete Form Association Excellence Award , jährlich für die innovativsten und bemerkenswertesten ICF-Projekte in Nordamerika vorgestellt.

Die Hausbesitzer Linda und Bill Monahan hatten bereits die Vorteile der ICF-Konstruktion untersucht und wurden aufgrund der hervorragenden Schall- und Wärmedämmeigenschaften verkauft. Aber auch ihnen war Sicherheit wichtig. Das Haus befindet sich in einem brandgefährdeten Bereich und ist starken Winden ausgesetzt, sodass ICF-Wände rentabler waren als Holz. Das verwendete ICF-System von Reward Wall Systems ist so konstruiert, dass es Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Meilen pro Stunde und Feuer bis zu 4 Stunden standhält.



eignet sich Traubenkernöl zum Braten
Site Fox blockiert Omaha, NE Site Fox blockiert Omaha, NE

Aufgrund der superisolierten ICF-Wände wurde das Haus von zertifiziert Energie Stern und Erdvorteil , zwei Programme, die den energieeffizienten Wohnungsbau fördern und anerkennen. Weitere energiesparende Merkmale des Hauses sind ein passiv-solares Design mit Südausrichtung und drei großen Südfenstern sowie eine Strahlungsheizung in der Platte, die von einem hocheffizienten Propankessel angetrieben wird. Drei-Fuß-Traufe blockieren im Sommer die Sonnenstrahlen und lassen im Winter Licht in das Haus eindringen und es erwärmen.

Zusätzlich zu den Außenwänden besteht die Hauptbodenplatte des Hauses aus Beton, wird über die Dämmung der Unterplatte gelegt und mit einem dekorativen Fleck behandelt, um die Notwendigkeit eines Bodenbelags zu beseitigen. Der zweite Stock ist eine I-Balken-Konstruktion mit einer mit Fliesen bedeckten Unterlage aus Gipsbeton.

Site Fox blockiert Omaha, NE Site Fox blockiert Omaha, NE

ICFs sind 'vollkommen sinnvoll' Das Haus in Monahan wurde im März 2008 mit einer Gesamtbauzeit von 10 Monaten fertiggestellt. Duey Brothers, Generalunternehmer und ICF-Installateur, verwendete das Reward-Wandsystem für die gesamte Außenschale, wobei Holzrahmen nur für Dach- und Innenwände sowie Balken verwendet wurden. Die ICF-Formen, die lokal von Hooker Creek Companies geliefert werden, verfügen über ein Open-Web-Design, bei dem ein 6-Zoll-Betonkern zwischen zwei Schichten aus 2 ½ Zoll dickem isolierendem EPS-Schaum eingelegt ist.

John Nason von Hooker Creek sagt, dass der Wohnungsbau in Zentral-Oregon in den letzten zwei Jahren zwar fast zum Stillstand gekommen ist, der High-End-Markt jedoch weiterhin aktiv ist und eine Nachfrage nach ICF-Bau besteht. 'Wir arbeiten an drei großen kundenspezifischen ICF-Häusern, die diesen Sommer in Betrieb gehen', sagt er. 'ICFs sind in unserem Klima, das im Sommer heiß ist und im Winter geradezu gefriert, mit zwei unterschiedlichen Jahreszeiten dazwischen, absolut sinnvoll.'

Site Fox blockiert Omaha, NE Site Fox blockiert Omaha, NE

Laut Duey Brothers, einem kleinen Custom Builder, der nur zwei oder drei Häuser pro Jahr fertigstellt, verwenden etwa 75% ihrer Projekte ICFs. 'Wir ermutigen unsere Kunden, ICFs zu verwenden, wenn sie Probleme mit Außengeräuschen haben und eine überlegene Isolationsleistung wünschen', sagt Trevin Duey. 'ICFs eignen sich auch gut für Stuckverkleidungsanwendungen, was in Zentral-Oregon ein wachsender Trend ist.'

Bei diesem Projekt mussten Duey Brothers ihre Kunden jedoch nicht von den Eigenschaften von ICFs überzeugen. 'Sie kamen mit den bereits ausgearbeiteten ICF-Plänen zu uns und haben uns aufgrund unserer Erfahrung mit dem ICF-Bau ausgewählt', sagt Trevin.

Site Fox blockiert Omaha, NE Site Fox blockiert Omaha, NE

Die Monahans leben seit mehr als einem Jahr in der Wohnung und erleben aus erster Hand den Komfort und die Energieeinsparungen, die mit dem Bau von ICF verbunden sind. 'Wir haben überhaupt keinen Schatten vor Bäumen und schaffen es immer noch, an sehr heißen Sommertagen ein kühles Zuhause zu haben', sagen sie. Sie sind nicht nur mit dem Ergebnis des Projekts zufrieden, die Monahans hatten auch Spaß daran, den gesamten Bauprozess zu beobachten. 'Duey Brothers hat sich sehr gefreut, uns die ICF-Verfahren zu erklären. Sie ermutigten uns häufig, vor Ort zu sein und die laufenden Arbeiten mitzuerleben. Das war sehr aufregend und hat uns Spaß gemacht. '

wie man ein konkretes Volumen berechnet
Canyon Crest Hausbauteam

Architekt: Gramlich Design & Planung , Bend, Ore.

wie viele betonsäcke pro yard

Generalunternehmer und ICF-Installateur: Duey Brothers , Schwestern, Erz.

Techniker: LB Engineering , Bend, Ore.

ICF-Händler: Hooker Creek Unternehmen , Bend, Ore.

ICF-Hersteller: Reward Wall Systems, Omaha, Neb. (Jetzt Fox Blocks )

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos