Konkrete Felsenskulptur verwendet integrale Farbe für realistische Landschaft

In Hawaii, im Na Aina Kai Botanical Gardens, gibt es ein Navajo-Indianer-Denkmal mit einer sich abzeichnenden, authentischen Felsformation als Hintergrund. Für Besucher, die nicht zum Festland reisen können, um die echten Navajo-Reservate zu sehen, bringt diese Sammlung natürlicher Felsenskulpturen und Ureinwohner den Südwesten auf die Inseln.

Site Museum Rock Louisville, KY

Forest Boone, Inhaber des Museum Rock in Louisville, KY, war der Bildhauer / Künstler für diese gigantische Rock-Nachbildung. 'Der CEO von Na Aina Kai Botanical Gardens hat mich kontaktiert, nachdem er meine Arbeit auf meiner Website gesehen hat', erklärt Boone, der sich auf Sandstein- und Sedimentgesteinsformationen spezialisiert hat. Sie wollten eine Böschung, an der sich zwei Felswände teilen und eine Schlucht bilden. Sie wollten auch eine Sackgasse und eine Höhle. '

Site Museum Rock Louisville, KY Concrete Walkways Museum Rock Louisville, KY Site Museum Rock Louisville, KY

Boone zeichnete zwei Skizzen mit Ideen für den Felsen. Nach der Genehmigung baute er ein 5-Fuß-Modell aus Wachs, das er von Hand modellierte. 'Sie haben das 5-Fuß-Modell genehmigt, also habe ich es vergrößert und eine 13 Fuß lange Wachsskulptur gebaut.' Das größere Modell war notwendig, um Details der Felswand zu erhalten, wenn sie zu einer Form vergrößert wurde.



Die x-, y- und z-Achse des größeren Modells wurde dann gescannt, und mittels eines 3D-Digitalisierungsprozesses wurde das 13-Fuß-Modell digital auf seine endgültige 136-Fuß-Dimension vergrößert. Unter Verwendung von Computertechnologie wurden die neu vergrößerten 3D-Bilder dann wie ein Handschuh von innen nach außen gedreht, um den gesamten negativen Raum (oder Luftraum) um die gesamte Felsformation darzustellen, der dann aus 2 Pfund Dichte E.P.S. Styropor durch eine CNC-Fräsmaschine, um den Beginn der Form zu schaffen. Dann schleiften Boone, ein Assistent und ein Team von Arbeitern alle verbleibenden Werkzeugspuren auf jedem Quadratzentimeter der Schaumteile ab, gingen dann wieder hinein und formten die ersten 2 Zoll strukturierter Gesteinsoberfläche auf allen gefrästen Stellen von Hand Schaum. Als nächstes musste jedes einzelne Teil mit einem zweiteiligen Flüssigkautschuk beschichtet werden, um eine ordnungsgemäße Freisetzung aus dem bald zu gießenden Beton sicherzustellen. Es gab insgesamt 57 Abschnitte der Form, von denen viele 19 'x 4' x 40 'groß waren.

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Die Form wurde vor Ort aufgestellt und farbiger Beton wurde eingepumpt. 'Wir haben jeweils einen Aufzug zwischen 8 und 16 Zoll gegossen', sagt Boone. „Wir ließen es lange genug abbinden, damit wir darauf laufen konnten, und gossen dann weitere 8-16 Zoll ein. Wir haben über einen Zeitraum von Monaten jeden Tag 2 Güsse gemacht. ' Epoxidbeschichtete Bewehrungsstäbe und Edelstahl wurden auf dem Weg zur Verstärkung eingebettet. 'Wir verwenden epoxidbeschichtete Bewehrungsstäbe im Vergleich zu normalen Bewehrungsstäben, die rosten und versagen können', erklärt Boone.

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Bei jedem Lift wurden farbige Pulverpigmente hinzugefügt. 'Wir haben über 17.000 Pfund trockenes Pulverpigment verwendet, um die Mischung mit einer Kombination aus Orangen, Rot und Braun zu färben', erinnert sich Boone Rock, genau wie das, was man im Sandstein am Grand Canyon sehen würde. Ein Grund für zwei Güsse pro Tag war, dass wir bei jedem Aufzug die Farben wechselten. '

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Die Felsstruktur steht über 20 Fuß hoch an der Steinbogenbrücke und erforderte den Import einer Anzahl oder von Schiffen aus Quarzsand aus Südostasien. 'Der vulkanische Sand an den Ufern der Hawaii-Inseln hat nicht die Farbe und Textur von Sandstein, daher hielt ich dies für notwendig, um es richtig zu machen', erklärt Boone.

Sobald es entformt war, ähnelte die Struktur einem flachen Fels, so dass Boone begann, verschiedene Gesteinsdimensionen entlang der Oberseite hinzuzufügen. 'Wir haben Stahl verwendet, um Felsbrocken, Gipfel und Täler entlang der Spitze zu erstellen, damit es realistisch aussieht', sagt er. Der letzte Schritt bestand darin, das Aussehen von Verwitterung und Alterung hinzuzufügen. 'Zusätzlich zu den integralen Farben haben wir versucht, den Alterungsprozess nachzuahmen, um dem Stein ein authentischeres Aussehen zu verleihen', sagt Boone. „Ich habe Patina mit Säuren aufgetragen, um das Aussehen einer Regenverwitterung zu erzeugen. Ich musste auch geomorphe Verschiebungen duplizieren, also verwendete ich eine Diamantklinge an einem Winkelschleifer, um große Späne auf der Oberfläche zu simulieren und auch die Risse, Ecken und Winkel zu vertiefen. Für den letzten Schliff habe ich helle Farbwäschen angewendet, um die Gipfel und Dunkelheiten für die Täler und das Innere der Höhle hervorzuheben. '

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