Konkretes Bürgersteig-Wandbild

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Die NOAA-Ausstellung Salmon at Your Doorstep, die im August 2012 für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, wird eine große Anzahl von Menschen aufklären und einbeziehen. Jährlich besuchen mehr als 800.000 Menschen das Oregon Museum of Science and Industry.
  • Standort Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Das interaktive Wandbild mit Marmoreinlagen erzählt die Geschichte eines Lachslaufs. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die ökologischen Herausforderungen beim Erhalt des lokalen Ökosystems zu informieren.
  • Bodenlogos und mehr Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Das Projekt begann mit der Anwendung einer Reihe von Super-Krete-Produkten zur Betonrestaurierung und -erneuerung, um eine neue weiße Leinwand für die Arbeit zu schaffen.
  • Bodenlogos und mehr Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Handwertung und Aufbau der Küste.
  • Bodenlogos und mehr Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Ein mehrstufiger Farbprozess erweckt den Fluss und die Küste zum Leben. Für die Marmoreinlagen wurden Sägeschnitte hergestellt.
  • Bodenlogos und mehr Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Eine Draufsicht auf das fertige Wandgemälde.
  • Bodenlogos und mehr Super-Krete-Produkte Spring Valley, CA. Eine Nahaufnahme einer der Marmoreinlagen.

Es kommt nicht oft vor, dass ein konkreter Auftragnehmer die Möglichkeit erhält, etwas zu schaffen, das nicht nur schön ist, sondern auch einem wichtigen Bildungszweck dient. Dies war die Gelegenheit, die Alan Smith von Your Concrete Guy im vergangenen Sommer bot, als er vom Oregon Museum of Science and Industry (OMSI) gebeten wurde, eine 1.800 Quadratmeter große Ausstellung auf dem Bürgersteig zu installieren, die die Besucher über die Beziehung zwischen Lachs und Einheimischen aufklären sollte Ökosysteme und Menschen. Das von der National Oceanic and Atmospheric Administration finanzierte Wandgemälde „Salmon at Your Doorstep“ befindet sich im OMSI-Pavillon am Ufer des Willamette River, in dem mehrere vom Aussterben bedrohte Lachs- und Stahlkopfarten beheimatet sind. Diese Dauerausstellung verwendet Beton als interaktives Kunstwerk, um der Öffentlichkeit zu veranschaulichen, wie sich die Entscheidungen der Menschen auf die Gesundheit und Erholung der Lachse auswirken.

wie man linsen in suppe kocht

Um die Ausstellung zum Leben zu erwecken, wurde Smiths Crew beauftragt, eine Betonauflage zu installieren, die einen künstlichen Fluss mit Küstenlinien nachbilden würde. Innerhalb des Flusses wurden benutzerdefinierte Marmoreinlagen eingebettet, die Trittsteinen ähneln, um die Geschichte einer Lachsreise zu erzählen. Das Projekt umfasste das Auftragen mehrerer Fleckenfarben sowie eine komplizierte dekorative Bewertung, um die Kurven der Küstenlinie zu bilden. Bevor jedoch mit den Arbeiten begonnen werden konnte, mussten viele Reparatur- und Oberflächenvorbereitungsarbeiten am vorhandenen Bürgersteig durchgeführt werden, um ihn für die Platzierung der Auflage vorzubereiten.

„Der ursprüngliche Zustand der Oberfläche war ein älterer Beton Gehweg mit starker Aggregatverteilung und guter Absorption. Die Oberfläche musste druckgewaschen, vor Ort geschliffen und Risse gejagt werden, gefolgt von Rissversiegelung und Grundierung “, sagt Smith.



Für diesen Aspekt des Projekts verwendete Smith eine Reihe von Super-Krete-Betonrestaurierungs- und Oberflächenerneuerungsprodukten, um eine neue weiße Leinwand für die Arbeit zu erstellen. „Wir haben die durchdringende Versiegelung Super-Krete PeneKrete verwendet, um die Oberfläche vorzubereiten und zu grundieren. Wir haben Super-Krete Super-Quick-Betonreparaturmischung für die Sägeschnitte und Risse verwendet, und wir haben Super-Krete Liquid Concentrate Resurfacer als Bindemittel verwendet. Das flüssige Konzentrat ermöglicht es uns, unser eigenes Overlay zu mischen, die Sandmenge zu manipulieren und entweder grauen oder weißen Zement zu verwenden “, sagt Smith.

Die größte Herausforderung des Projekts waren jedoch die Küsten. „Das Design sah mehrere enge Kurven und Variablen vor, die nur von Hand geschnitten werden konnten. Die Schnitte mussten dann mit Zement- und Glasfaserlatten geformt werden. Es war extrem schwierig, sich durchzusetzen. Die andere Herausforderung bestand neben einer zweiwöchigen Zeitachse darin, bei 95-Grad-Hitze an einer Weißzementauflage zu arbeiten. Gegen Mittag wurde es unerträglich. Wir haben die frühen Morgen- und späten Abendstunden genutzt, um alle am Leben zu erhalten “, sagt Smith.

mit wem ist chris evert verheiratet

Der Typ 'Boden' wird zum Typ 'Beton' Ihr Concrete Guy begann vor 15 Jahren als Your Floor Guy, ein Unternehmen für Bodenpflege. „Vor ungefähr 10 Jahren stellte sich heraus, dass Betonböden eine neue Welle waren, die aufgrund ihres geringen Wartungsaufwands Bodenpflegeunternehmen aus dem Geschäft bringen konnte. Mit dieser Erkenntnis besuchte ich die Schulungskurse von Super-Krete in San Diego. Seitdem ist unser Geschäft so weit gewachsen, dass wir im letzten Jahr Your Floor Guy verkauft haben und uns jetzt ganz auf dekorative Beton- und Epoxid-Spezialanwendungen konzentrieren “, sagt Smith.

Verwendete Materialien: Durchdringende Versiegelung: Super-Kreta Penis-Kreta
Betonreparatursystem: Super-Kreta Super-Quik
Betonerneuerung: Super-Krete-Flüssigkonzentrat
Betonflecken und Versiegelung: GG Innovative Produkte

wie man Kissenhüllen herstellt

Auftragnehmer Alan Smith
Ihr konkreter Typ, Portland, Erz.
www.yourconcreteguy.com

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über und Betonstege

Zurückkehren zu Konkrete Gehwegprojekte