ConcreteArt: Betonböden sind Leinwand für Carlsbad, California Co.

Nachdem Jeffrey Grieve 25 Jahre im Bodenbelagsgeschäft seiner Familie verbracht hatte, erreichte er den Punkt, an dem er etwas anderes machen wollte. Beton passte genau zu einem T. Es katapultierte ihn als einer der führenden Spezialisten für dekorativen Beton in Südkalifornien auf neues Terrain und ließ Hunderte von Kunden auf dem Boden liegen, wenn sie sehen, wie sich ihre langweiligen grauen Betonböden in innovative Designs und lebendige Farben verwandeln.

ConcreteArt mit Sitz in Carlsbad, Kalifornien, bietet dekorativen Beton eine einzigartige Note. Das Concrete Art System des 10-jährigen Unternehmens umfasst das Ritzen und Färben von dekorativen Mustern in neuen oder vorhandenen Beton.

Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Diagonalfertiger Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Marmorierte Patina Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Steinplatte

Das System zeichnet sich dadurch aus, dass Fugenlinien in den Beton geschnitten werden, um unterschiedliche Erscheinungsbilder zu erzielen - Fliesen-, Ziegel-, Stein- und geometrische Muster. Er hat sogar marmorierte Patina, marmorierte Blöcke, Steinplattenmuster und diagonale Pflastersteine ​​hergestellt.



'Wir erzielen tatsächlich die Ziellinien. Es ist sehr einzigartig «, sagte Grieve.

Als Grieve das Reich des dekorativen Betons betrat, war er inspiriert, seine Erfahrung mit Fliesen und Fußböden mit dem aufregenden Potenzial von Beton zu kombinieren.

'Vor zehn Jahren hat niemand dekorativen Beton hergestellt', sagte er.

Er begann eine Formel für ein Färbesystem zu entwickeln. Und in den letzten zehn Jahren hat eins zum anderen geführt, einschließlich eines florierenden Geschäfts.

'Wir sehen jedes Jahr ein Wachstum von 20 bis 30 Prozent', sagte Grieve, der 15 Mitarbeiter beaufsichtigt.

Das Scoring-Element von Concrete Art wird mit Diamantklingen und anderen von ihm entwickelten Werkzeugen erreicht. Das Färbeverfahren ist ebenfalls einzigartig, da es sich nicht um ein Farb- oder Beschichtungsprodukt handelt, sondern um ein Betonfärbesystem, das effektiv, dauerhaft und wirtschaftlich ist.

Grieve bekommt viel kommerzielle Arbeit, hauptsächlich von Landschaftsarchitekten.

Der Landschaftsarchitekt Pete Di Lallo, ASLA, sagte, sein Unternehmen verwende das Conve Art-System von Grieve als Ersatz für Mauerwerk und Fliesenpflaster.

'Jeffs konsequente Bemühungen, vorhandene Farben und Texturen für Stein- und Ziegelpflaster aufeinander abzustimmen, haben die Baukosten erheblich gesenkt und uns von diesen Kunden als innovativ, kreativ und kostengünstig gelobt', sagte Di Lallo.

Grieve hat auch einen guten Ruf bei Bauherren und Entwicklern. In der Tat ist einer seiner besten Kunden der Hausbauer D.R. Horton. Grieve fertigt jedes Jahr etwa 12 bis 14 Modellkomplexe für das Unternehmen an.

Ein weiterer Privatkunde ist die Tucson-Abteilung von Kaufman und Broad, die seit fünf Jahren das Concrete Art-Verfahren anwendet.

Abteilungspräsident John H. Bremond sagte, er habe das Concrete Art-System auf verschiedene Weise eingesetzt. Manchmal dient es als topische Behandlung zur Reparatur von verfärbtem Beton, der während des Baus verschmutzt wurde. Manchmal bietet es eine dekorative Oberfläche für Außenbeton in Modellhäusern. Und manchmal wird es als Option für Käufer von Neubauten angeboten.

Aber in diesem Sommer wird Grieve sein bisher größtes Projekt im Visier haben - die Teilnahme an der Renovierung von Metrolink in Südkalifornien, dem Nahverkehrsdienst der Region. Während der größte Teil des 236-Millionen-Dollar-Projekts auf die Erweiterung von Dienstleistungen ausgerichtet ist, sind rund 25 Millionen Dollar für die Sanierung und Renovierung vorgesehen. Hier kommen Grieve und sein Unternehmen ins Spiel, um mit Concrete Art letztendlich rund 30.000 Quadratmeter der Station in Ontario zu entwerfen.

Der Auftrag, der im Juni beginnt, wird der größte von Concrete Art sein - gemessen an der Größe und Profil - bis heute.

Mein Kissen, wie man es wäscht

Concrete Art wird auch einen neuen 12 Fuß breiten Fußgänger- / Radweg in einem Park in der Diamond Bar in Südkalifornien verschönern. Der 1,6 km lange Pfad wird mit Diamantmuster versehen und gefärbt. Eine Hälfte des Weges ist für Fußgänger, die andere Hälfte für Radfahrer. Jede Seite hat ihr eigenes Muster.

Grieve schätzt, dass seine Kundschaft gleichermaßen zwischen Wohn- und Geschäftskunden aufgeteilt ist. Er ist beliebt bei Pool-Auftragnehmern - er erstellt jährlich mehr als 100 Pool-Decks, sagte er.

Während die Pooldecks von Concrete Art weiterhin den Umsatz steigern, ist Grieve auch für seine Kreativität und Fähigkeit bekannt, künstlerische, einzigartige Projekte zu produzieren.

Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com

Das beste Beispiel ist Grieves 'Navajo-Teppich'-Projekt, ein Boden, den er vor sechs Jahren in einem der Innenbereiche des Living Desert Park in Palm Desert geschaffen hat.

Ursprünglich wollte der an dem Projekt beteiligte Landschaftsarchitekt südwestfarbene Fliesen verlegen, um einen 6 mal 9 Fuß großen Navajo-Teppich zu schaffen. Grieve stellte die Möglichkeit vor, sein Ritz- und Beizbetonsystem zu verwenden, bekam schließlich den Auftrag und schuf drei 'Teppiche'.

Das Projekt machte die Seiten des Sunset Magazins im Jahr 1999. Es sparte dem Auftragnehmer auch Tausende von Dollar, die ausgegeben worden wären, wenn Fliesen das gewählte Medium gewesen wären, sagte Grieve.

'Es war unser erster Unterschriftenjob', sagte Grieve.

Grieve sagte, es sei nicht besonders schwierig, den Teppich herzustellen, der nur eine Menge Detailarbeit beinhaltete.

Während Grieve sich nächsten Monat auf sein Metrolink-Projekt vorbereitet, wird er gleichzeitig daran arbeiten, den Namen des Unternehmens bekannt zu machen, insbesondere für Hausbesitzer, die sich nach einem neuen Boden sehnen und die Standardalternativen satt haben.

Er sagte, das Internet habe eine große Rolle bei der Ausweitung des Geschäfts auf das gespielt, was es heute ist.

'Ich habe eine große Anzahl von Antworten von unserer Website erhalten', sagte Grieve, der ohne weiteres zugibt, dass er viel mehr Geschäftsmann als Künstler ist.

Und obwohl er seit fast 10 Jahren im Geschäft ist, überrascht ihn einiges über die Branche.

'Ich bin schockiert darüber, wie wenig Wissen über Finishing-Techniken vorhanden ist', sagte Grieve, der endlos experimentiert hat, um einen gründlichen Färbeprozess zu entwickeln.

Mit wem ist Colin Firth verheiratet?

Und was kommt als nächstes für Concrete Art?

Grieve beabsichtigt, die Staatsgrenze zu überschreiten und sein Unternehmen nach Arizona zu erweitern. Dies ist ein Schritt, den er als symbolischen Anfang für sein Unternehmen und die dekorative Betonindustrie im Allgemeinen ansieht.

'Beton ist eine echte Wachstumsbranche', sagte Grieve. 'Es wird riesig.'

Konkrete Kunst
Jeffrey Grieve
(800) 500-9445
(760) 632-7783
Mail jetzt senden - Klicken Sie hier
www.concreteart.net

Michele Dawson schreibt jede Woche über eines der Auftragnehmermitglieder von The Concrete Network (www.concretenetwork.com). Sie hat mehrere Jahre über die Wohnungsbauindustrie geschrieben und war Mitarbeiterin für öffentliche Angelegenheiten der California Building Industry Association.

Finden Sie Auftragnehmer in der Nähe von Carlsbad