Kundenspezifische Betonarbeitsplatte ergänzt eine Küche im Blockhausstil

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbeflächen Klus Konstruction Diese vorgefertigte Betonplatte scheint aus Holz geschnitzt zu sein und fängt die Essenz der Blockwände des Hauses und der umgebenden Hanglage ein. Es wurden sechs verschiedene integrale Farbmischungen zusammen mit handplatzierten Glasaggregatstücken verwendet.
  • Site Klus Konstruction Zu den kundenspezifischen Merkmalen gehören ein Freiform-Schneidrost aus rostfreiem Stahl, ein vertieftes Abtropfbrett und eine rustikale, aufgeraute Kante, die mit Gummiformen hergestellt wurde, die gegen grobkantige Mauerblöcke gegossen wurden.
  • Site Klus Konstruction Über dem Ofen / Herd wurde auch ein Beton-Backsplash mit der gleichen Färbung wie die Arbeitsplatte verwendet, um das Aussehen beider Seiten der Küche zusammenzubinden. In den Beton ist ein Entwurf eingelassen, der Grashalme zusammen mit Einlagen aus poliertem Stein zeigt, um die rustikale Natur des Holzpfostens hervorzuheben.

Die Herausforderung
Diese Betonarbeitsplatte wurde im Rahmen eines Küchenrestaurierungsprojekts nach Maß gefertigt, um das organische, erdige Gefühl dieses Blockhaushauses in den Ausläufern der Sierra zu verbessern. Es verfügt über Wirbel aus warmen Farbtönen und eine aufgeraute Kante, die perfekt zu einem Backsplash aus gehauenem Holz passt. Das Schablonieren und Formen der 22 Fuß langen Platte, die in drei Teile gegossen wurde, war jedoch alles andere als ein Spaziergang im Wald.

'Es war etwas schwierig', sagt Jeff Klus von Klus Konstruction, einem Generalunternehmer, der sich auf den Umbau von Küche und Bad sowie auf kundenspezifische Betonplatten spezialisiert hat. 'Es gab ungefähr sechs verschiedene benutzerdefinierte Farbmischungen für dieses Stück. Einige waren eine einzige Farbe, andere eine Mischung aus mehreren. Die mit Abstand größte Herausforderung bestand jedoch darin, einen Zähler zu erstellen und ihn aus den Protokollen im Backsplash-Bereich herauswachsen zu lassen. Ich habe nicht berücksichtigt, dass normale Arbeitsplattenvorlagen nicht funktionieren würden, um die richtige Passform zu erreichen. Es war so, als würde man versuchen, einen quadratischen Stift in ein rundes Loch zu stecken, da die Stämme rund und gehauen sind und an jedem Punkt entlang der Holzfläche eine andere Oberfläche ergeben. '

Designziele
Die Kunden suchten nach einer Küchenumgestaltung, die nicht nur die Schönheit ihres Blockhauses und der umliegenden Landschaft ergänzt, sondern auch für Menschen, die gerne kochen und unterhalten, funktional glänzt. Für die Arbeitsplatten wollten sie ein Material, das ihre kreative Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und gleichzeitig dem ständigen kulinarischen Missbrauch standhält. 'Ich habe sie aufgefordert, Beton zu verwenden, weil ich der Meinung war, dass dies wirklich das einzige Material ist, das die Erdigkeit des Blockhausbaus befriedigt', sagt Klus. 'Sie zögerten zunächst aufgrund von Bedenken hinsichtlich der möglichen hohen Wartung von Beton, aber als ich sie von dem von mir verwendeten Qualitätssiegel überzeugte, kamen sie an Bord.' Das Design war eine Zusammenarbeit zwischen Klus und den Hausbesitzern. Das Farbschema wurde ermittelt, indem die Kunden aus einer Farbkarte für Benjamin Moore Paint die gewünschten Farbtöne auswählten.



Geheimnisse zum Erfolg

  • Durch die Erstellung einer separaten Kante mit einer dünneren Profildicke über der Arbeitsplatte konnte Klus die Rückseite auf 90 Grad halten, ohne zu versuchen, sie genau zu schablonieren. 'Unabhängig von Zwischenräumen oder Hohlräumen zwischen dem Bordstein und der Holzfläche oder der Tatsache, dass die Wände nicht quadratisch waren, konnte ich die dünnere Kante so schablonieren, dass sie sehr fest sitzt', erklärt Klus. Ich habe auch eine Aussparung mit einer Lippe unter der Kante geschaffen, um den Eindruck zu erwecken, als einzelnes Gießstück zusammen mit dem Bordstein integriert zu sein. '

  • Alle Formmaterialien sowohl für die Theke als auch für die Kante waren Melamin, wobei dünner Kunststoff auf den Boden geklebt wurde, um eine glatte Oberfläche zu gewährleisten. Die Form für die Spüle war ein maßgeschneiderter Styropor-Knockout, und alle Gegenaussparungen wurden mit Gummiformen hergestellt.

  • Um die aufgeraute Kante der Arbeitsplatte zu formen, verwendete Klus einen flüssigen Formgummi, um eine „Kopie“ eines grobkantigen Mauerblocks herzustellen. Die Verstärkung für die Arbeitsplatte besteht aus 3/8-Zoll-Bewehrungsstäben am Umfang und 6-Zoll-Drahtgeflecht und Glasfasern.

  • Um die schönen Wirbel aus Farbe und Glasaggregat zu erzeugen, sprühte Klus Klebstoff auf die Formen und platzierte die Glasstücke von Hand im gewünschten Design. Dann schleifte und polierte er die Oberfläche, um das Aggregat freizulegen. 'Die Farbwirbel wurden durch eine Kombination aus der Art und Weise, wie ich den Beton gemischt habe und wo bestimmte Farben innerhalb des Formulars verwendet wurden, mit der Eingabe meines Kunden erzielt', sagt Klus.

Verwendete Materialien:
Kundenspezifische Betonpigmente: Blauer Beton
Arbeitsplattenzusätze: Super SealZ, Super FlowZ und Liquid Z, alle von Blue Concrete
Faserverstärkung: FiberZ aus blauem Beton
Versiegelung: Counter Hard aus blauem Beton
Flüssiger Formgummi: Poly 75, aus Polytek

Träume verwirklichen
'Ich habe zumindest versucht, diese Arbeitsplatte für diese Kunden Wirklichkeit werden zu lassen', sagt Klus. 'Unnötig zu erwähnen, dass ich viel am Kopf gekratzt habe, um etwas zu finden, das funktionieren würde.' Die Kunden lieben die Ergebnisse. 'Jeff und sein Team haben mit uns zusammengearbeitet, um die natürliche Schönheit der Blockwände zu ergänzen, indem sie Arbeitsplatten mit einem organischen Gefühl geschaffen haben - und irgendwie die Essenz der umliegenden Hangschichten in unseren Theken eingefangen haben', sagen sie.

Auftragnehmer: Jeff Klus
Trabbau
Grass Valley, CA.
Telefon: 530-274-7704
jklus@sbcglobal.net

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Beton Küchenarbeitsplatten

Mehr sehen konkrete Backsplashes