Dan Stevens verrät den wahren Grund, warum er Downton Abbey verlassen hat

Wir denken, wir sprechen für alle, wenn wir sagen, dass Matthew Crawleys Tod im Weihnachtsspecial 2012 von 2012 Downton Abbey bleibt einer der schockierendsten und herzzerreißendsten Momente im britischen Fernsehen.

MEHR: Die Fortsetzung von Downton Abbey ist endlich in Arbeit – und hat einige große Stars gecastet!

Was ist der Unterschied zwischen Club Soda und Selters?

Nachdem er sowohl den Ersten Weltkrieg als auch die Spanische Grippe überlebt hatte, Dan Stevens ' geliebter Charakter starb leider bei einem Autounfall am selben Tag, an dem seine Frau Lady Mary, gespielt von Michelle Dockery , ihren Sohn zur Welt gebracht.



Neun Jahre sind vielleicht vergangen, seit wir die tragischen Ereignisse auf der Leinwand gesehen haben, aber es scheint, dass die Frage, warum genau Dan sich entschieden hat, die Serie zu verlassen, immer noch in den Köpfen der Leute ist. Sehen Sie unten, was Dan zu sagen hatte, als er kürzlich zu seinem Abgang befragt wurde...

Player wird geladen...

UHR: Matthew Crawley starb auf tragische Weise im Weihnachtsspecial 2012 die

Sprechen in einem neuen Interview mit Der Australier, Das hat der 38-jährige Schauspieler verraten er hatte Angst, er würde als romantischer Hauptdarsteller 'typisiert' werden wenn er die Rolle weiterspielte und sich mehr 'Vielfalt' in seiner Arbeit wünschte.

MEHR: 11 verheerendste Downton Abbey-Momente, Rangliste

MEHR: Downton Abbey-Star Hugh Bonneville sieht nach unglaublichem Gewichtsverlust nicht wiederzuerkennen

Er räumte jedoch ein, dass sich seine Einstellung inzwischen geändert habe: „Ich versuche, nicht gegen zu viele Dinge resistent zu sein. Ich denke, es geht mehr darum, wenn interessante Rollen auftauchen, wirklich.'

Dan nannte seine Entscheidung, die Show auf ihrem Höhepunkt zu verlassen, zuvor einen 'Wunsch nach Freiheit'. Der Telegraph : ' Ich sehe Geld oder einen bestimmten Status als Schauspieler nicht als Ziel Aber ich möchte die bestmögliche Arbeit in so interessanten Rollen wie möglich machen.'

dan-stevens

Dan verließ die ITV-Serie nach drei Staffeln im Jahr 2012

In der Zwischenzeit, obwohl sie die Verbindungen zu den Downton Franchise vor fast einem Jahrzehnt, sagte Dan Digitaler Spion Das er wird immer noch gefragt, ob er in den Filmen auftreten wird. 'Filmmanager - Leute, die es wirklich besser wissen sollten - sagen: 'Sind Sie im Film?' Ich dachte: 'Hast du die Show gesehen? Weißt du, wie das endete?''

MEHR: Downton Abbey Film-Fortsetzung: Wie sieht die Zukunft von Violet Crawley, Countess of Grantham, aus?

Im Jahr nach seinem Ausscheiden aus der ITV-Serie bekam Dan seine erste Hauptrolle in einem Film im Thriller von 2014 Der Gast, wo er David spielte, wurde ein Soldat zum mörderischen Drahtzieher. Nach seinem Erfolg spielte er in der Nacht im Museum Fortsetzung und Disneys Live-Action Die Schöne und das Biest nebenher filmen Emma Watson .

In jüngerer Zeit bewies er seine Komödie spielt den russischen Sänger Alexander Lemtov in Will Ferrells Komödie 2020 Eurovision Song Contest: Die Geschichte von Fire Saga . Zuschauer können Dan in der neuen Science-Fiction-Serie sehen Allein , die jetzt gestreamt wird Amazon Prime , sowie das kommende Starz-Drama, Gaslicht .

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN