Eiffelturm: 10 Fakten zum 126. Geburtstag des französischen Wahrzeichens

Der Eiffelturm , einer von Paris s meistbesuchten Attraktionen und eines der berühmtesten Monumente der Welt, feierte diese Woche sein 126-jähriges Bestehen. Erfahren Sie mehr über den berühmten Turm, der am 31. März 1889 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht, mit diesen faszinierenden 10 Fakten…

Eiffelturm-GALERIE ANSEHEN
Der Eiffelturm feierte diese Woche sein 126-jähriges Bestehen


1. Im Februar wurde der Eiffelturm getauft der beliebteste Ort der Welt, um ein Selfie zu machen . Laut der Touristenattraktionsseite AttractionTix hat das französische Wahrzeichen Disney World in Orlando, Florida, und das höchste Gebäude der Welt - den Burj Khalifa - in Dubai und Londons Big Ben geschlagen.

2. Der Turm war der das höchste von Menschenhand geschaffene Bauwerk der Welt seit 41 Jahren, bis zur Fertigstellung des Chrysler Building in New York 1930.

3. Es wurde als Symbol der modernen Wissenschaft gebaut . Oder wie Gustave Eiffel selbst sagte: „Nicht nur die Kunst des modernen Ingenieurs, sondern auch das Jahrhundert der Industrie und Wissenschaft, in dem wir leben“.



eiffel1-GALERIE ANSEHEN
John Legend und seine Frau Chrissy Teigen haben kürzlich ein Selfie am französischen Wahrzeichen gemacht

Vier. Es ist 324 Meter hoch (inklusive Antennen) und wiegt 10.100 Tonnen.

5. Der Eiffelturm ist das meistbesuchte kostenpflichtige Denkmal der Welt : Heute begrüßt das Denkmal jährlich fast sieben Millionen Menschen.

6. Seit seiner Eröffnung fast 250 Millionen Menschen haben den Turm besucht .

Peter-GALERIE ANSEHEN
Peter Andre hat im Februar ein Foto von seiner Verlobten Emily am Eiffelturm gemacht

7. Es sollte nicht bleiben. Es sollte ursprünglich 20 Jahre lang stehen, bevor es abgebaut wurde, aber seine Verwendung als drahtloser Telegrafensender bedeutete, dass es bleiben durfte.

8. Der Eiffelturm nahm zwei Jahre, zwei Monate und fünf Tage Bauzeit .

9. Es ändert die Höhe. Da es aus geschmiedetem (Schmiede-)Eisen besteht, dehnt sich das Metall des Turms aus, wenn es der Sommersonne ausgesetzt wird, wodurch die Struktur um bis zu 6,75 Zoll angehoben wird.

10. Den Franzosen hat es nicht so gut gefallen . Spitznamen für den Turm waren 'Straßenlaterne' und 'permanente Augenschmerzen'.

WIR SIND EMPFEHLEN