Alles, was Sie über Starkoch James Martin wissen müssen

James Martin besitzt im Grunde das Samstagmorgen-TV mit seiner lockeren Kochshow Samstagmorgen von James Martin.

Der Starkoch, der auch in der Hauptrolle spielt James Martins amerikanisches Abenteuer scheint so ein netter bodenständiger Typ zu sein, der zufällig im Fernsehen kocht – man kann sich vorstellen, sich mit ihm in der Kneipe gut zu unterhalten! (das heißt, wenn sie wieder öffnen).

Viele von uns werden sich an James, 47, aus seinen lustigen Tagen mit dem Tragen von Bandanas in einer TV-Show der 90er erinnern Bereit, stetig, kochen und fast 30 jahre alt hat der star seine eigenen restaurants, zahlreiche kochbücher und ein idyllisches landloch zum entfliehen.



Möchten Sie mehr über James Martin erfahren? Weiter lesen….

MEHR: Die atemberaubenden Häuser von Starköchen: James Martin, Gordon Ramsay, Tom Kerridge und mehr

Player wird geladen...

UHR: James Martin macht während der Coronavirus-Sperre Pasta für sein Dorf

Wo ist James Martin aufgewachsen?

James wurde am 30. Juni 1972 in Malton, North Yorkshire geboren. Seine Familie war Farmer auf dem Anwesen von Castle Howard und seine Mutter half in der Küche, was der Ausgangspunkt für James' Interesse an Kochen .

Wo lebt James Martin jetzt?

Der Koch lebt in einem mysteriösen Landdorf, das seinen Instagram-Fotos nach total idyllisch ist. Der Star hat kürzlich einen Schnappschuss seines riesigen Gartens gepostet, der sich auf malerische Felder erstreckt. Bis 2019 lebte James im Hampshire-Dorf Stoke Charity, das zehn Kilometer von Winchester entfernt liegt.

wie man krawattenfarbe von der haut entfernt

MEHR: 23 der besten Küchenhelfer, die die Art und Weise, wie Sie kochen, revolutionieren werden

james-martin-garten

James Martins Garten hinter dem Haus - was für eine Aussicht!

Ist James Martin verheiratet?

Nein, aber er ist in einer Beziehung mit einem TV-Produzenten Louise Davies. Sie trafen sich am Promi, der Millionär wird? und sind seit 2011 zusammen. Das Paar hält sich zurück, wobei James selten in der Öffentlichkeit über seine Freundin spricht oder Fotos von ihr in den sozialen Medien teilt.

Im Jahr 2018 gab James bekannt, dass er und Louise nicht heiraten wollen, da sich der Starkoch auf die Arbeit konzentriert.

'Nein, es interessiert mich nicht im Geringsten, hauptsächlich, weil ich für so viele Hochzeiten gesorgt habe, wirklich', er sagte Sonntag Leute . „Ich bewundere Leute, die es tun, das ist in Ordnung, aber ich bin ziemlich glücklich. Ich brauche keine 60 Riesen an einem Tag auszugeben, nein, ich bin mehr als glücklich, danke.'

james-martin-freundin-louise-davies

James mit seiner Partnerin Louise

Hat James Martin Kinder?

James hat keine Kinder. In einem früheren Interview mit Vor , sagte er zum Thema: „Der größte Tiefpunkt meiner Karriere ist, dass ich dafür alles aufgegeben habe. Ich schaue auf meine Kumpels und sie sind alle verheiratet und haben Kinder, und das ist bei mir nicht der Fall, weil ich mich so auf die Arbeit konzentriert habe.'

'Das erforderliche Engagement und die Entscheidungen, die Sie treffen müssen, haben einen großen Einfluss', fügte er hinzu. „Aber würde ich dasselbe noch einmal tun? Wahrscheinlich, weil es mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Und warum müssen sich trotzdem alle an die Norm halten?'

MEHR: Archie Harrisons Lieblingsfrühstück enthüllt – und es liegt an der Queen!

Wie lange hat James Martin präsentiert Samstag morgen zum?

Der Star begann seine James Martins Samstagmorgen Show im Jahr 2017, nach seinem Weggang von BBC1's Samstag Küche , die er ab 2006 ein Jahrzehnt lang moderierte.

james-martin-dreharbeiten

James bei Dreharbeiten vor Ort

Warum ist James Martin gegangen? Samstag Küche ?

James enthüllte seinen Grund für das Verlassen der Show bei einem Auftritt auf Guten Morgen Großbritannien im Jahr 2017 erklärt, wie der plötzliche Tod eines Fremden ihn dazu brachte, seine Position zu überdenken. 'Ich habe mich mit ihm unterhalten und er stand auf der Bühne auf, brach zusammen und starb vor mir', erklärte er zu Piers Morgan und Susanna Reid .

'Das war vor etwas mehr als einem Jahr und das war die Entscheidung, sich zu ändern', fügte er hinzu.

„Ich schaue auf all die Arbeit zurück, die ich gemacht hatte, ich hatte in diesem Jahr vier Tage frei und im Jahr zuvor fünf Tage frei und dachte, dass sich etwas ändern muss. Und das war zum Teil der Grund, warum ich die Samstagmorgen-Show aufgegeben habe.'

AUSSEHEN: So organisieren Sie Ihren Kühlschrank richtig – stimmt Ihr System?

Vermisst James Martin jemals? Samstag Küche ?

James hat es kürzlich erzählt WIR SIND : 'Die Leute sagen, vermisst du jemals das Live-Ding? Ich habe 25 Jahre gelebt. Ich weiß nicht, ob es mein Alter ist? Ich denke, ich bin im Leben ok, aber ich habe einen Punkt bewiesen. Möchte ich jeden Samstag von meinem Haus aus leben? Nein, weil es mein Haus ist. Ich kann es filmen, wenn ich es filmen will, wenn die Gäste frei sind, wenn sie runter wollen.

„Die Gäste scheinen es zu lieben. Sie scheinen nicht zu merken, bis sie dort ankommen, dass es bei Ihnen zu Hause ist. Wir hatten Ben Miller unten... er wollte nicht gehen! Rob Rinder... er kam runter, wollte nicht gehen. Sie lieben es, weil es anders und viel entspannter ist.

„Ich erinnere mich, dass ich Boyzone um 2 Uhr morgens rausgeschmissen habe, so ähnlich. Es ist eine entspannte Show. Es ist schwierig in dieser COVID-Welt, weil man kein Publikum haben kann und wir zu einem Drittel der Crew gehören, die wir zuvor hatten, aber alle sind es auch.

In welchen anderen TV-Shows hat James Martin mitgewirkt?

Der kulinarische Genießer hat bereits in der Hauptrolle gespielt Das große Frühstück, fertiger Steady-Cook (von 1994 bis 2010 als Gastkoch), Kommen Sie unbedingt zum Tanzen , Blauer Peter und Die Great British Village Show . Er ist auch aufgetreten in James Martins großes britisches Abenteuer, James Martins amerikanisches Abenteuer und James Martins französisches Abenteuer .

Von seinen Auftritten auf Das große Frühstück , er hat gesagt: „Die Bandana-Jahre! Alles ein bisschen verschwommen, als ich 18 Stunden in der Küche arbeitete und versuchte, Kochkunst, Fernsehen zu mischen… und überall hin zu fahren. Ich begann um 4 Uhr morgens mit den Vorbereitungen, stieg um 5 Uhr morgens ins Auto, kam um 7.30 Uhr zum Big Breakfast und war um 9 Uhr morgens wieder im Auto, um mit dem Mittagsservice zu beginnen.'

james-martin-prinz-charles

Die Bandana-Jahre! James trifft Prinz Charles 1999

Wer war James Martins Tanzpartner bei Streng ?

James hat sich mit Camilla Dallerup in der dritten Staffel von zusammengetan Streng , belegte den vierten Platz. Auf seiner Website schreibt er: '2006 war ein großes Jahr für mich ... Genau genommen ... ich hatte mein erstes Nummer-Eins-Buch in den Charts, meinen ersten großen Soloauftritt und Sweet Baby James wurde in Auftrag gegeben.'

Wie kam James Martin zum Kochen?

In der Biografie-Sektion von James' Website sagt er: „Meine Leidenschaft für Essen begann, als mein Vater die Rolle des Catering-Managers auf dem Anwesen von Castle Howard übernahm. Mit 13 hatte ich bei einer Reise nach Südfrankreich in einem LKW die Möglichkeit, in einigen der besten Schlösser Frankreichs gutes Essen und guten Wein zu erleben. Ich war süchtig!'

James arbeitete als Küchenportier in einem Restaurant, als er gerade 10 Jahre alt war. Auf seiner Instagram-Seite postete er ein Foto von sich in der Rolle und schrieb: »Altes Bild von vor langer Zeit, aber der Beginn meiner Reise in die Küche. KP für einen Job ab 10 Jahren bis ich meine erste weiße Jacke und Schürze bekam... tolle Erinnerungen.'

james-martin-kind

James als Küchenträger in seiner Kindheit

Wo hat James Martin eine Ausbildung zum Koch gemacht?

James begann seine Gastronomie-Ausbildung am Scarborough Technical College 1988; er war drei Jahre in Folge „Student des Jahres“. „Meine ganze Karriere verdanke ich dem Hauptdozenten Ken Allanson“, sagt James auf seiner Website. „Er hat es geschafft, mich bescheiden und hungrig genug zu halten, um zu lernen, während er mein Selbstvertrauen und Selbstvertrauen stärkte. Ich ging vom Ende der Klasse bis zur Nummer eins; von dem, der nirgendwo hinkommen würde, bis zu dem, den es zu beobachten gilt.“

MEHR: Die 55 besten Essenslieferdienste in Großbritannien: Mindful Chef, Gousto & mehr

In welchen Restaurants hat James Martin gearbeitet?

Nach dem Catering-Studium absolvierte James eine Ausbildung in der Hostellerie De Plaisance in Saint-Émilion, Frankreich, bevor er im 3-Sterne-Restaurant Maison Troisgros in Roanne, Frankreich, arbeitete.

Der Star bekam dann einen Job im Restaurant One Ninety Queen's Gate von Anthony Worrall Thompson in Kensington, London. 1993 wurde er Junior Konditor bei Chewton Glen, zwei Jahre später trat er im Alter von 21 Jahren als Küchenchef in das Hotel Du Vin in Winchester ein. „Ich wollte acht Jahre früher einen meiner größten Ambitionen verwirklichen, nämlich Chefkoch werden“, sagte er.

james-martin-kochen

Der Koch in Aktion

Welche Restaurants besitzt James Martin?

Der Küchenchef eröffnete 2013 James Martin Manchester im Manchester235 Casino – es machte Die 100 besten Restaurants der Sunday Times Liste für 2015/2016. James eröffnete 2017 die Kitchen Cookery School und das Restaurant in Chewton Glen und hat auch die James Martin Kitchen-Kette am Flughafen Stansted, Lakeside, am Bahnhof Manchester Piccadilly und am Flughafen Glasgow.

Hatte James Martin irgendwelche Hürden zu überwinden?

James hat Legasthenie, eine häufige Lernschwierigkeit, die Probleme beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben verursachen kann. Der Koch sagte den Gästen kürzlich in seiner TV-Show: 'Ich habe es hauptsächlich versäumt [Kochen], weil ich stark Legastheniker bin.'

Er hat durchgehalten und eine erfolgreiche Karriere aufgebaut, hat aber manchmal immer noch Schwierigkeiten, sich zu präsentieren, weil er Schwierigkeiten hat, dem Autocue zu folgen. 'Viele in dieser Crew denken, dass ich sie ignoriere', lachte er und fügte hinzu: 'Ich bin die meiste Zeit, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich Probleme beim Lesen eines Drehbuchs habe.'

Was war James Martins erstes Kochbuch?

James veröffentlichte sein erstes Kochbuch, Essen mit James Martin , In 1998.

Wie viele Kochbücher hat James Martin geschrieben?

Seitdem hat er 20 Bestseller-Kochbücher und seine Autobiografie geschrieben. Gefahren . Einige seiner Bücher enthalten Fast Cooking: Wirklich spannende Rezepte in 20 Minuten , James Martins amerikanisches Abenteuer und James Martins großes britisches Abenteuer .

Was sind die Hobbys von James Martin?

Der Küchenchef hat gesagt, dass er sein hart verdientes Geld gerne für seine Hobbys und Interessen ausgibt, nämlich für seine Autosammlung, zu der ein Chevrolet Courvette, ein Lotus 340R, ein 1948er Maserati und zwei ausgemusterte Formel-1-Motoren gehören.

'Meine Kumpels kommen zu mir nach Hause und sie schauen in meine Garage und ich sage: 'Das sind meine Babys, das sind meine Sachen', aber weißt du, jeder für sich, nicht wahr?'' er sagte. James besitzt auch einen Pilotenschein und lernt, Helikopter zu fliegen.

james-martin-fahrrad

James hat eine Leidenschaft für Motorräder und Autos

Hat James Martin Haustiere?

Ja, James hat zwei Hunde. Er erzählte das Täglicher Stern : 'Ich habe zwei Hunde - einen arbeitenden Cockerspaniel namens Cooper und einen kleinen Lhasa Apso namens Ralph, den ich eines Mittags in der Tierhandlung von Harrods gekauft habe!'

Er erklärte: „Es war ein feuchtfröhliches Arbeitsessen am Tag vor Saturday Kitchen, und ich hatte gefeiert. Ich landete im obersten Stockwerk von Harrods und dachte, ich würde mir ein neues Paar Schuhe kaufen, aber ich landete in der falschen Abteilung und sah diese beiden kleinen Hunde. Einer von ihnen hat mich wirklich angeschaut und ich dachte ‚Er ist ziemlich cool‘, also habe ich ihn gekauft.'

james-martin-hunde

James' Hunde Cooper und Ralph

Hat sich James Martin einmal mit der Queen über Corgis unterhalten?

Ja, das stimmt! Der Koch wurde zu einem privaten Empfang im Buckingham Palace eingeladen, wo sich das Gespräch bald auf die entzückenden Haustierhündchen des Monarchen drehte.

James sagte kürzlich WE ARE : »Anscheinend machen sie das einmal im Monat. Sie wählen zufällige Leute aus, einige in der Öffentlichkeit, andere nicht. Zum Mittagessen waren wir nur zu acht da; es war magisch. Ich habe totalen Respekt vor der Queen und der königlichen Familie. Möchten Sie es tun? Nein, würdest du zur Hölle. Das würde ich in einem Monat Sonntag nicht machen wollen. Das einzige, was ich bedauere, ist, dass meine Großmutter nicht am Leben war, um es mitzuerleben, weil sie ein großer Fan war.

„Ich dachte, ich würde zu einer dieser Gartenpartys gehen oder 300 Leute in einem Raum, aber als ich dort ankam, kamen die Corgis herein und kamen herein, Ihre Majestät und setzte sich mir gegenüber. Es ist einer dieser Kneipen-Momente, die Sie für den Rest Ihres Lebens nie vergessen werden.'

„Wir haben uns über Hunde unterhalten, über das Leben. Sie ist sehr höflich, es war großartig. Sie erinnern sich nicht, was Sie gesagt haben, weil Sie so nervös waren – Sie können nicht glauben, dass Sie 45 Minuten lang ein Einzelgespräch mit der Königin führen.'

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, was bedeutet, dass WE ARE eine kleine Provision verdienen kann, wenn ein Leser sich durchklickt und einen Kauf tätigt. Mehr Informationen .

WIR SIND EMPFEHLEN