Frasier-Star John Mahoney im Alter von 77 Jahren gestorben

John Mahoney, der Martin Crane in der erfolgreichen US-Sitcom spielte Frasier Er ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Er starb am Sonntag während einer Hospizbetreuung in Chicago. John wurde in Blackpool, England, geboren und war vielleicht am besten dafür bekannt, den Vater von Frasier Crane ( Kelsey Grammer ) und Niles Crane (David Hyde Pierce) in der langjährigen Show, die von 1993 bis 2004 über 11 Staffeln ausgestrahlt wurde. John gewann einen SAG-Preis für die Rolle und wurde auch für zwei Emmys und zwei Golden Globes nominiert.

Der Star zog als junger Mann in die USA und diente drei Jahre in der US-Armee. Ein professioneller Schauspieler wurde er erst in seinen 40ern, als er von John Malkovich und Gary Sinise in die neue Steppenwolf Theatre Company eingeladen wurde. Er blieb 39 Jahre Mitglied.

john-mahoney-stirbt



John Mahoney war am besten dafür bekannt, Martin Crane in der Hit-Sitcom zu spielen Frasier

Das Unternehmen gab in den sozialen Medien bekannt, dass John an „Komplikationen durch Krebs“ gestorben sei. In einer Erklärung heißt es: 'John war ein geliebtes Mitglied unserer Steppenwolf-Familie, das für seine außergewöhnliche Freundlichkeit, Großzügigkeit und sein schnelles Lächeln bekannt war.'

STORY: Frasier-Star Kelsey Grammer wird zum siebten Mal Vater

Die Steppenwolf Theatre Company würdigte John in den sozialen Medien

Der Star wird gelobt, und Gary Sinise – Mitbegründer von Steppenwolf – sagte, er würde sich an „so viele wundervolle gemeinsame Stücke im Laufe der Jahre, ein wunderbarer Schauspieler“ erinnern. Peri Gilpin, der Roz Doyle in . spielte Frasier Sie erzählte den Fans, dass John bei ihrer Hochzeit gesungen hatte, und erinnerte sich an einige seiner bekanntesten Auftritte: „Watch Mondsüchtig , Etwas sagen und/oder Frasier oder alles, was du kannst, wenn er drin ist und ein Glas auf John heben“, schrieb sie. 'Erinnere dich gut an ihn.'

Frasier Casting-Direktor Jeff Greenberg twitterte: „Ich habe weder einen freundlicheren Mann noch einen brillanteren Schauspieler gekannt. Wir waren alle gesegnet, 11 glorreiche Jahre zusammen verbracht zu haben.“ John Cusack teilte mit: „Er sagte immer – er hat lange gebraucht, um herauszufinden, was er liebt – und er liebte es, aufzutreten – er war so glücklich, dort zu sein – er hat jeden Tag besser und glücklicher gemacht – gesegnet, es gewusst zu haben ihm.' Peelings Star Zach Braff fügte hinzu: “Ich fühlte mich so geehrt, mit dem legendären John Mahoney zusammenzuarbeiten” Der Club des gebrochenen Herzens . Ich war so nervös, weil Etwas sagen ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Er hätte kein freundlicherer Mann sein können. #RIPJohnMahoney.'

GALERIE: In memoriam: Prominente, die wir 2018 verloren haben

Player wird geladen...

WIR SIND EMPFEHLEN