HINDSIGHT-SERIE-Clark Branum von Brickform Rafco

Clark Branum Site ConcreteNetwork.com

In dieser zweiten Folge unserer Hindsight-Reihe sprachen wir mit Clark Branum, einem weiteren Marktführer in der dekorativen Betonindustrie. Direktor für technischen Support für Brickform Rafco. Während sich die meisten Verkäufer auf die Produkte ihres Unternehmens konzentrieren, konzentriert sich Branum auf Prozesse oder insbesondere auf die zugrunde liegenden Probleme, die zu einer bestimmten Produktnutzung führen.

Branums mehr als 24-jährige Erfahrung, angefangen bei der Fertigstellung von Bordsteinen und Gehwegen in Seattle und Alaska, zusammen mit einem künstlerischen Hintergrund (er ist Musiker), hat es ihm ermöglicht, die dekorative Betonindustrie durch Ausbildung, einen Auftragnehmer nach dem anderen, auszubauen. Branum betreut Kunden in Oregon, Washington, Idaho, Montana, Alaska und Teilen Kanadas sowie einen Kunden in Oklahoma City, The Stamp Store. Außerdem hilft Branum im Board of Directors des Decorative Concrete Council der American Society of Concrete Contractors bei den Mega-Demos von World of Concrete.

Hier sind Branums Hindsight-Tipps:



1. Bildung
'Ich war 15 Jahre lang Betonfertiger, bevor ich etwas über Beton wusste “, sagt Branum und fügt hinzu, dass er durch Versuch und Irrtum viel lernen musste. 'Wenn Sie etwas über Beton selbst lernen, wird der Rest natürlich kommen.'

Branum sagt, dass Bauunternehmer häufig in Farben, Texturen usw. verwickelt sind, aber wenn sie Beton selbst nicht verstehen, gibt es immer noch Probleme. Er sagt, dass häufige Probleme Risse, Schrumpfung, unsachgemäße Verbindung und Wasser / Zement-Verhältnisse sowie Klimaprobleme sind.

wie man einen backofen reinigt

Er empfiehlt, durch Branchenressourcen wie die American Society of Concrete Contractors (ASCC), das American Concrete Institute (ACI) und The Concrete Network sowie die Bob Harris-Reihe von Büchern und Seminaren in der World of Concrete etwas über Beton zu lernen.

'Ich lerne immer noch und besuche Seminare bei jeder Gelegenheit', fügt er hinzu. 'Bildung ist ein fortlaufender Prozess.'

2. Produkte auswählen
'Lassen Sie nicht zu, dass jemand anderes eine Entscheidung trifft, die sich auf die Arbeit Ihres Unternehmens auswirkt', warnt Branum. 'Die meisten Hersteller haben keine Zeit herauszufinden, was jeder Auftragnehmer mit jeder Gallone Produkt macht.'

Er empfiehlt, technische Datenblätter von zwei oder drei vergleichbaren Produkten zu sammeln und eine fundierte Entscheidung zu treffen, die auf Ihren Anforderungen basiert.

Wie repariert man einen Betonpool?

'Erfahren Sie mehr über die Produkte und wählen Sie das geeignete Produkt für die Bedingungen Ihres Betons', fügt er hinzu. 'Kennen Sie Ihren Beton und Sie wissen, welches Produkt Sie verwenden müssen. Es ist wichtig, über diese Art von Wissen zu verfügen.'

3. Schätzen
Branum sagt, dass jeder Auftragnehmer anders schätzt, aber was er gefunden hat, dass es funktioniert, ist einfach. 'Ich versuche, Gewinn in Arbeitsstunden zu bringen', sagt er.

Er behält auch die Materialkosten und -verfügbarkeit im Auge, indem er mindestens alle sechs Monate regelmäßige Angebote von seinen Lieferanten anfordert, aber jedes Quartal ist besser.

Warum haben sie Laura in 365 Tagen getötet

'Andernfalls kann es vorkommen, dass Sie einen Auftrag verzögern oder teurere Produkte verwenden müssen', stellt er fest. Laut Branum ist dies auch eine großartige Möglichkeit, die Preise für einen bestimmten Zeitraum zu sichern.

4. Ausschlüsse und Werbebuchungen
Branum sagt, dass er Ausschlüsse und Werbebuchungen verwendet, um ein genaues Bild davon zu zeichnen, was jeder während eines Jobs erwarten kann. Zu den Ausschlüssen gehören häufig Abbrucharbeiten, Bewehrungsstäbe, Untergründe und Oberflächenvorbereitungen, die Branum nach eigenen Angaben durchführen wird, die jedoch mehr kosten.

'Wenn ich einen konkreten Handwerker für den Abriss benutze, wird das kosten, was ein konkreter Handwerker machen würde', erklärt er und fügt hinzu, dass er seine Kunden durch Ausschlüsse ermutigt, den besten Preis für den Auftrag zu erzielen.

In ähnlicher Weise verwendet Branum Werbebuchungen, um sicherzustellen, dass sowohl er als auch seine Kunden genau wissen, was jeder Teil des Auftrags kostet, z. B. Quadratfußpreise für Basisanwendungen und lineare Quadratfußpreise für Sägeschnitte und Stufensteiger.

'Ausschlüsse und Werbebuchungen steuern den Job und erleichtern das Schätzen', fügt er hinzu.

5. Präsentation
Branum hat sich nicht nur für Angebote gemeldet, die ansehnlich aussehen (statt direkt von einer Baustelle mit schmutziger Kleidung zu kommen), sondern auch in Technologien investiert, die sich mehr als bezahlt gemacht haben.

Preis von Betonarbeitsplatten im Vergleich zu Granit

Mit einem Laptop und einem Drucker, den er an den Zigarettenanzünder seines Fahrzeugs anschließen kann, kann Branum ein poliertes, professionelles Angebot abgeben, während er in einer Einfahrt eines potenziellen Kunden sitzt.

'Wenn Sie sich professioneller verhalten, ist keine Flexibilität bei der Preisgestaltung erforderlich', erklärt Branum. „Ich senke meinen Preis nie, wenn die Zeiten langsam sind. Ich bewege mich nicht im Preis und bin offen gegenüber Kunden, sie entscheiden, ob sie es sich leisten können oder nicht. '

Branum fügt hinzu, dass er auch seine Konkurrenz nicht unterbietet. Ich bekomme Jobs, weil ich die beste Person für den Job bin, nicht weil ich die billigste bin.

Der Verkauf von Reputation gegen Preis hat sich für Branum als erfolgreich erwiesen. Er sagt, er würde durchschnittlich eines von drei Geboten abgeben, und manchmal würde er sogar fünf oder sechs in Folge erhalten.

6. Verträge
Die Investition in CAD-Software hat sich auch für Branum gelohnt.

'Normalerweise ändert ein Hausbesitzer seine Meinung [häufig], weil er beim ersten Mal etwas nicht visualisieren konnte', erklärt er. „Aber ich konnte Maßzeichnungen mit Farben und Texturen erstellen, die alle zur Visualisierung beitrugen. Und die Zeichnungen gaben mir Quadratmeter. '

Laut Branum haben die Zeichnungen auch dazu beigetragen, den Arbeitsumfang zu definieren. Er würde das Gebot der Zeichnung mit Preisen, Werbebuchungen und Quadratfußpreisen beifügen. Wenn sich dann die Parameter des Jobs ändern würden, würden alle Beteiligten wissen, um wie viel der Preis steigen (oder fallen) würde.

wie man ente im ofen kocht

'Anstatt ein Pauschalgebot abzugeben, würde dies einen Streitpunkt beseitigen', schließt er.

So etwas hilft, dass jeder Tag reibungslos endet. Letztendlich werden die Tipps von Branum allen Beteiligten die Arbeit an dekorativem Beton erleichtern, was wiederum der gesamten dekorativen Betonindustrie hilft.

Lesen Sie weitere Artikel in der Rückblick-Serie .