Rückblick Mit Steve Rosenblatt von Sonoma Cast Stone

Steve Rosenblatt Site ConcreteNetwork.com

Steve Rosenblatt, Inhaber von Sonoma Cast Stone in Sonoma, Kalifornien, ist der exklusive Hersteller von NuCreteTMund leitet ein schnell wachsendes Unternehmen von Handwerkern und technischen Mitarbeitern, die ihre Talente kombinieren, um schöne und funktionale Gussbetonprodukte zu entwerfen und zu bauen. Sie haben kürzlich ihre Fabrik erweitert, um dem wachsenden Markt für ihre innovativen Betongussprodukte gerecht zu werden.

Die von Arts & Crafts entworfenen und in Beton handgefertigten Sonoma Cast Stone-Waschbecken sind sowohl in Sonder- als auch in 24 Standardfarben erhältlich. Ihre SoftStone-Betonpflastersteine ​​sehen aus wie gealterter Stein, und ihre TumbleTiles bieten unregelmäßige Kanten und sind auf Anfrage in einer Mischung aus vier Farben oder beliebigen Farben erhältlich. Die exklusive handgegossene Produktlinie umfasst Waschbecken, Fliesen, Pflastersteine ​​und Gegenfliesen. Sie bieten auch kundenspezifische Oberflächen und Produkte wie Arbeitsplatten, Kaminumgebung und integrierte Waschbecken.

Hier sind Rosenblatts Rückblick-Tipps:



1. Schätzen
Das Portfolio von Sonoma Cast Stone besteht laut Rosenblatt zu rund 60 Prozent aus Sonderanfertigungen. Das heißt, sie schätzen viel und haben drei Mitarbeiter, die sich der Aufgabe widmen (einer von ihnen ist sogar ausschließlich auf kommerzielle Projekte spezialisiert, die anderen beiden arbeiten an der Schätzung von High-End-Wohnprojekten).

Rosenblatt sagt, dass sie eine benutzerdefinierte Version von Quickbooks verwenden, die an das Buchhaltungsprogramm des Unternehmens anknüpft, um die Dinge für alle einfacher zu machen.

'Alles hat eine Teilenummer', erklärt er. 'Dann schauen wir uns an, wer der Kunde ist.' Rosenblatt fügt hinzu, dass Direktkunden ein Preis in Rechnung gestellt wird, während Händler einen Rabatt erhalten.

Um eine Schätzung abzurunden, sagt Rosenblatt, dass jeder Job einen Barcode hat. Wenn jemand an diesem Job arbeitet, scannt er seinen Namen, die Jobnummer und die Funktionen, die er ausführt (z. B. Layout oder Casting).

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All diese Informationen geben Rosenblatt und seinem Team ein Bild davon, welche Kosten einem Job zuzuordnen sind, was seiner Meinung nach dazu beiträgt, ihre Schätzfähigkeiten im Laufe der Zeit zu verfeinern.

2. Preisgestaltung
Obwohl Sonoma Cast Stone für dekorativen Beton zwischen 19 USD pro Quadratfuß und über 300 USD pro Quadratfuß berechnet, beginnen die meisten Jobs laut Rosenblatt in der Regel bei etwa 130 USD pro Quadratfuß.

'Wir betrachten unsere Konkurrenz, die fast nie aus Beton besteht (nur andere Oberflächen wie Granit oder Edelstahl), und bewerten unser Produkt dann mit einer Prämie für dieses Material', erklärt Rosenblatt. 'Es ist normalerweise 15 bis 20 Prozent höher als vergleichbare Arbeiten in Granit.'

Er sagt, dass sie auch Preis basierend auf Exklusivität. Zum Beispiel wäre eine komplexe Küche, in der Teile wie das Chef-Waschbecken verwendet werden, ziemlich teuer (allein das Chef-Waschbecken kostet etwa 10.000 US-Dollar).

Und mit der Erfindung auf NuCrete spielt das Unternehmen auch mit Preiserhöhungen und spürt, wie weit sie gehen können.

'Die meisten Leute zahlen gerne extra für NuCrete', sagt Rosenblatt. 'Im Moment denken wir, wir sind der einzige Beton auf der Welt, der schmutzabweisend ist, und diese Exklusivität erhöht den Preis.'

3. Marketing / Werbung
Sonoma Cast Stone setzt verschiedene Marketingtaktiken ein, beispielsweise die Einstellung einer PR-Firma, die allein im letzten Jahr in fast 100 Publikationen für Bekanntheit des Unternehmens sorgte. Sie haben auch Werbung bei Google und platzieren einige regionale und nationale Anzeigen in Veröffentlichungen.

Sonoma Cast Stone präsentiert seine Produkte an Orten wie Sunset House, Parade of Homes und Designer Showcases.

Das Unternehmen ist auch Aussteller auf mehreren bedeutenden Messen, darunter die Boutique Hotel Show in Miami sowie die National Restaurant Association, Kitchen and Bath und die Pacific Coast Builders Conference (PCBC). Und natürlich World of Concrete.

Rosenblatt sagt, dass sie auch eine ganze Menge Direktwerbung verwenden (die nächste Welle der Direktwerbung), und hat kürzlich eine Pressemappe an einige hundert Journalisten verschickt. Die Pressemappe oder 'Mess' -Kit, wie sie es nannten, enthielt eine Kaffeekanne aus NuCrete sowie kleine Flaschen Rotwein, Ketchup, Tabasco, Olivenöl und eine Zitrone. Das Mess-Kit enthielt auch einige Handlungswinkel zum NuCrete-Produkt und die Aufforderung, die enthaltenen Gegenstände zu verwenden, um zu versuchen, den Betonuntersetzer zu färben.

'Wir hatten Spaß damit', lacht Rosenblatt. 'So etwas kann Jahre dauern, bis die Presse kommt, aber es hat Spaß gemacht.'

Darüber hinaus sind alle Sonoma Cast Stone-Produkte mit dem Firmenlogo versehen, das kürzlich um NuCrete erweitert wurde. Sie haben auch das Markenzeichen unter verschiedenen Bedingungen, einschließlich 'Schiffsspüle' und 'Rampenspüle'.

4. Lieferanten / Lieferanten
Rosenblatt sagt, er habe nach einigen Materialproblemen gelernt, vorsichtig zu sein.

'Früher haben wir alles draußen gelagert', sagt er, 'aber als wir eine schlechte Menge Sand bekamen, wussten wir nie, ob es daran lag, dass es vom Lieferanten so kam, oder ob es schlecht war, weil es draußen gelagert wurde.'

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Sonoma Cast Stone verfügt jetzt nicht nur über eine größere Einrichtung, in der sie alles lagern können, sondern sie testen auch alle ihre Materialien sofort nach Erhalt.

'Wir führen jetzt strenge Rohstoffprüfungen durch', fügt er hinzu.

Rosenblatt sagt, dass sich die Materialien, die Sonoma Cast Stone verwendet, ebenfalls geändert haben.

'Wir haben unsere Produkte neu formuliert, um überall verfügbare Zutaten zu verwenden', erklärt er und hofft, weitere Werke im ganzen Land eröffnen zu können, was die Dinge einfacher machen wird.

5. Händler
Weil Rosenblatt sagt, dass Händler wunderbar oder schrecklich sein können, hat Sonoma Cast Stone eine A- und B-Liste ihrer Händler erstellt. Auf der A-Liste stehen diejenigen Händler, die sich bemühen, um Hilfe bitten, den Anweisungen folgen und am Ende Erfolg haben. Auf der B-Liste stehen diejenigen, die es nicht sind.

'Wir haben die B-Liste bis Januar gegeben, um uns zu verbessern, oder wir beenden die Beziehung', sagt Rosenblatt. 'NuCrete ordnet uns in eine andere Kategorie ein, und sie sollten in der Lage sein, mehr dafür zu verlangen und gut abzuschneiden.'

6. Installation
Während das Unternehmen nicht mehr viel in Bezug auf Installationen tut, bleiben sie in der Nähe ihres Zuhauses und versuchen, in Kalifornien zu bleiben.

'Wir haben eine etablierte Liste zertifizierter Installateure und wir haben auch Vorlagen-Kits mit einfachen Anweisungen erstellt', erklärt Rosenblatt. 'Es hat sich als gut erwiesen. Wir haben auch gelernt, wie man kommuniziert, um Probleme zu erkennen und die richtigen Fragen zu stellen, um [Installateure] dahin zu bringen, wo sie hin müssen. '

Im Rückblick auf vergangene Cast-in-Place-Projekte fügt er hinzu: „Wir haben nie mehr vor Ort gegossen. Es gibt nicht genug Qualitätskontrolle. '

7. Kunden
Sonoma Cast Stone hat Kunden in drei Kategorien.

Einer ist der direkte Käufer, der sich der Nuancen von dekorativem Beton in vielen Fällen nicht bewusst ist und von den Preisen und Lieferterminen schockiert ist (er ruft heute an und braucht ihn morgen).

Als nächstes kommen die professionellsten Bauunternehmer, Architekten, Designer und dergleichen, die das Problem sofort auf den Punkt bringen und realistische Erwartungen haben können.

Und schließlich die Händler, die eine angemessene Menge Geld aufbringen müssen, um Produkte zu zeigen und zu Sonoma Cast Stone zu kommen, weil ihre Kunden nach bestimmten Produkten suchen.

8. Mitarbeiter
Laut Rosenblatt bezahlt Sonoma Cast Stone seine Mitarbeiter mehr als ihre Konkurrenten.

'Wir haben den größten Teil unserer Crew von Anfang an behalten', sagt er, 'und sie sind sehr, sehr gut. Sie haben Fähigkeiten entwickelt, die weit über das hinausgehen, was sie am Anfang hatten. '

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Rosenblatt sagt, er bemühe sich sehr, seine Mitarbeiter gut zu behandeln, weil er ihre Beiträge sowohl als Einzelpersonen als auch als Mitarbeiter schätze.

9. Liebe was du tust
Am Ende ist ein Großteil des Erfolgs von Sonoma Cast Stone wahrscheinlich auf die Leidenschaft zurückzuführen, die Rosenblatt und seine Gruppe für ihre Arbeit haben.

'Wir lieben, was wir tun', sagt er. „Mit Beton kann man so viel anfangen. Es ist ein wunderbares Material und es macht Spaß, es zu verkaufen. Wir machen sogar Pflanzentouren und die Leute sind beeindruckt von dem, was wir mit 'Gehwegen' machen. Es ist sehr aufregend.'

Von exklusiven Produkten über geschätzte Mitarbeiter bis hin zur Liebe zu dem, was sie tun, trägt Sonoma Cast Stone dazu bei, dass die dekorative Betonindustrie stilvoll erfolgreich ist.

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