Vor Ort im atemberaubenden Südafrika mit dem 'Wild at Heart' Team

Was die Drehorte angeht, ist die Glen Afric Country Lodge mit einer Fläche von 750 sonnenverwöhnten Hektar in der südafrikanischen Provinz Gauteng kein schlechter Ort.

Hier sind die Besetzung und Crew von ITVs Wild im Herzen in den letzten sechs Jahren zurückgekehrt sind und die Schauspieler sich das Rampenlicht mit szenenraubenden Flusspferden, Löwen, Elefanten, Giraffen und Hyänen teilen.

Die Lodge befindet sich in der Cradle of Humankind Wild Heritage Site, wo Wissenschaftler glauben, dass sich die ersten Menschen entwickelt haben und die dort lebenden Tiere viel Inspiration bieten.

NullGALERIE ANSEHEN

KLICKEN SIE AUF DAS FOTO FÜR DIE VOLLSTÄNDIGE GALERIE





„Viele der seltsamen Dinge, die auf der Farm passieren, enden im Drehbuch, weil sie so einzigartig sind“, verrät Vicky Brooker, Glen Africs Tierkämpferin.

„Wir hatten zum Beispiel ein Nilpferd, das in einen Wasserbüffel verliebt war und jede Nacht in sein Gehege einbrach. Es gibt keine Geschichte von Flusspferden und Wasserbüffeln, die sich jemals mochten.'

Fans der Show können diese wilden Tiere selbst kennenlernen, denn Glen Afric ist ein ganzjähriger Ferienort. Besucher können in der Lodge übernachten, die als Safari-Gästehaus Mari in . diente Wild im Herzen .

Während der Dreharbeiten nutzen die Stars der Show den Stallblock der Lodge als Umkleidekabinen. Diese luftigen Zimmer mit eigenem Bad stehen zahlenden Gästen den Rest des Jahres zur Verfügung.

NullGALERIE ANSEHEN



Urlauber können die Tiersterne auch bei einer Pirschfahrt durch das Land aus nächster Nähe sehen. Vicky, die erklärt, dass die meisten Tiere gerettet wurden, sagt, dass diese wilden Kreaturen die Aufmerksamkeit und Arbeit genießen.

„Elefanten sind viel heller als Löwen, aber die Löwen sind immer so begeistert“, sagt sie.

„Sie lieben den Kontakt, das Umarmen und Streicheln und das Beibringen neuer Tricks, und sie werden dich bedingungslos lieben“, sagt sie.

'Und ich glaube nicht, dass irgendein Tier ans Set kommt, das nicht will.'

Weitere Informationen zu Glen Afric finden Sie unter glenafric.co.za

WIR SIND EMPFEHLEN